Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Relax und Business-Hotel in wunderschöner Lage am Stadtrand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel (ehemals Dorint) liegt direkt in sehr ruhiger Lage am Großen Müggelsee am Stadtrand von Berlin. Es ist ein älteres, 3 stöckiges Hotel in Club-Bauweise. Es ist ein beliebtes Tagungshotel mit einer Vielzahl an Konferenzräumen. Viele der Zimmer haben direkten Seeblick. Die Zimmer sind top ausgestattet. Direkt beim Hotel ist eine Schiffstation für Rundfahrten am See. Bowling-Bahn und Sauna-Wellness Landschaft gibt es ebenfalls. Das Hotel ist für Leute zu empfehlen, die Ruhe und Natur schätzen. In der Umgebung gibt es praktisch nichts. Für die Besichtigung von Berlin ist ein Auto unbedingt notwendig, da die Fahrt mit Bus- und S-Bahn ins Zentrum ein - bis eineinhalb Stunden dauert. Wunderbares Hotel im Grünen für Erholungssuchende und Geschäftsreisende gleichermaßen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind erstklassig. Vollholzmöbel, Teppichboden. Fernseher mit rund 30 Programmen und kostengünstigem Internetzugang. Eine Infrarot-Tastatur für das Internet ist in jedem Zimmer vorhanden. Zudem finden sich nützliche Büroutensilien (Locher, Heftklammermaschine) für Geschäftsreisende im Zimmer. Große Schränke und genügend Ablagefäche. Die Minibar ist gut sortiert und günstig. Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden. Großer, möblierter Balkon mit direktem Blick auf den See. Nichtraucherzimmer sind vorhanden. Das Bad ist geräumig und tadellos. Schöne Dusche, beleuchtbarer Kosmetikspiegel, Föhn. Handtücher werden wenn gewünscht täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstückbuffet kann sich sehen lassen. Nichts was es nicht gibt. Lachs, Sekt, frisch zubereitete Omletts etc. Alles, was man sich beim Frühstück nur vorstellen kann ist einfach vorhanden. Der Kaffee wird in großen Thermoskannen serviert, sodaß man bei Lust und Laune mehrere Tassen trinken kann. Das Restaurant am Abend bietet internationale Küche von sehr hoher Qualität. Die Auswahl ist zwar nicht übermäßig groß, die Qualität aber umso besser. Es gibt ein sehr gut sortiertes Angebot internationaler Weine. Die Captains Bar ist im maritimen Stil eingerichtet und bietet eine umfassende Auswahl an Cocktails, alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken. Exzellenter Barkeeper!


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist großartig. Die Check-in Formulare sind bereits vorausgefüllt. Die Rezeptionisten sind sehr freundlich und kompetent. Auch das Personal im Restaurant ist sehr bemüht. Der junge Barmann in der Captains-Bar hat sichtlich wirkliche Freude an seinem Beruf und ist der netteste von allen. Concierge-Service, Business-Center, Wäscherei sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wunderschön direkt am Großen Müggelsee in absolut ruhiger Lage. Für Städtetouristen nicht so zu empfehlen, da die Fahrt ins Zentrum Berlins mit dem Auto 45 Minuten und mit den Öffis zwischen 60 und 90 Minuten dauert. Vor dem Hotel hält der Linienbus 169, der zur S-Bahn Station Köpenick fährt. Unterhaltungsmöglichkeiten u. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Große neue Wellness-Saunalandschaft. Große Bowling-Bahn mit einer netten Sportsbar. Große Terrasse, auf der der Sonnenuntergang über dem see zum Erlebnis wird. Oder einfach Sonnenbaden auf der großen Liegewiese am See.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:140