Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
Alleinreisend • März 2025 • 1-3 Tage • ArbeitTypisches Moxy mit leider unkoordiniertem Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel MOXY BERLIN AIRPORT: Typisches Moxy-Hotel: Alles ist recht minimalistisch gehalten, aber dennoch die üblich guten Betten. Leider keine Shuttle-Anbindung. Frühstück ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber für ein Flughafen-Hotel, in dem man sich eigentlich nur für einen kurzen Zwischenstopp aufhält, vollkommen ausreichend. Ausstattung: Kingsize-Bett mit komfortabler Matratze (und leider Moxy-typisch viel zu harten und voluminösen Kissen), kleine Sitzgelegenheit, Flachbild-TV und kleine Garderobe - aber kein Telefon. Das Bad ist ziemlich klein und beinhaltet WC, Dusche, Waschbecken. Duschbad/Shampoo und Fön vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücks-Büffet ist ok, aber mehr als durchschnittlich dann auch nicht. Nicht allzu große und luxuriöse Auswahl, aber letztendlich für jeden etwas dabei. Wie in jedem Moxy halt: Alles in Selbstbedienung, mit Tabletts und Besteck zum selbst nehmen und selbst wieder wegräumen und eher unkonventionellen Sitz-Möglichkeiten. Ansonsten: 24-Stunden-Bar mit guter Getränke-Auswahl und den üblichen Snacks als Speisen (Burger, Sandwich, Pizza...). Neben der Rezeption ist eine kleine 24/7-Bar mit Snacks und Getränken zum Kaufen und Mitnehmen aufs Zimmer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zügiger Check-in und Check-out. Allerdings finde ich es einfach befremdlich, in einem Deutschen Hotel als Deutscher Gast mit dem Personal an der Rezeption Englisch sprechen zu müssen, weil fast niemand dort Deutsch kann. Punktabzug für den "Service" im Restaurant-Bereich: Bei meiner Bestellung war man nicht in der Lage, den Firmenrabatt von 20% zu berücksichtigen. Ich sollte auf einen anderen Mitarbeiter warten. Dieser sagte mir dann, dass er jetzt nichts mehr tun könne, weil sein Kollege die Bestellung schon abgeschlossen und aufs Zimmer gebucht habe. Danach wurde meine Bestellung zunächst komplett vergessen, und nachdem ich daran erinnert hatte bekam ich zunächst ein falsches Gericht zubereitet. Ein Wort des Bedauerns oder eine Art Entgegenkommen für das seitens der Mitarbeiter verursachte Durcheinander gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt leider nur "AM" Flughafen, ist aber leider nicht direkt mit ihm angebunden. Man kann den Airport wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen, unkomplizierter geht´s per Taxi/Uber: Einfache Fahrt: ca. 10 Minuten / 15 EUR). Rund um das Hotel ist mehr oder weniger noch komplettes Brachland bzw. Entwicklungsfläche. Ein italienisches Restaurant befindet sich in fußläufiger Entfernung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitness-Raum mit Kraft- und Ausdauer-Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:641