Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Bis auf die Hotelbar - ok
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Durch die Lage direkt am Westbahnhof ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt um Wien zu erkunden. Die Zimmer sind eher klein und platzsparend ausgestattet, für einen Kurzaufenthalt aber völlig ausreichend. Auch mangelt es nicht an Sauberkeit und Freundlichkeit. Aber es gibt zwei Punkte die den Gesamteindruck so stören, das ich das nächste mal sicher wieder in einem anderen Wiener Hotel wohnen werde. Die Lounge (Hotelbar) wird auch als Frühstücksraum genutzt, und bietet viel zu wenig Platz für alle Gäste - also Warten ist vorprogrammiert. Ellbogentechnik einsetzen! - die anderen tun es auch. Und auch beim zweiten Knackpunkt dreht es sich um die Lounge - wer vorhat hier abends noch gemütlich einen Drink zu nehmen, muss sich dafür viel Zeit nehmen. Die 20 Minuten Wartezeit am ersten Abend haben wir noch mit einem 'kein Problem' quittiert - ca. 20 Personen in der Lounge. Am zweiten Abend - ca. 50 Personen in der Lounge - kam nach einer Stunde ein 'Hilfskellner', der von den Tischen die Getränke abräumen sollte, die noch niemand bekommen hatte. Dieser verwies uns direkt an die Bar, an der wir aber zwischenzeitlich schon mal 20 Minuten vergebens gewartet hatten. Also nochmal zur Bar - der Gast vor mir musste noch abkassiert werden - 5 Minuten Wartezeit - dann war der Gast weg - nochmals 5 Minuten bis ich die Aufmerksamkeit eines der Kellner erregt hatte. Als mir dieser dann ins Wort fiel und mich um ein paar Minuten Geduld bat, war es mit dieser am Ende. Wenn die Kellner wirklich Stress gehabt hätten, wär's noch was anderes, aber hier handelt es sich einfach um Inkompetenz.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:2