- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
positiv: sehr freundliches Personal, Matratze des Betts angenehme Mischung aus weich und hart, gute leise Klimaanlage, sehr sauber negativ: Zimmerpreis 123€ für ein Superior-Zimmer, dass nicht größer ist als die Standardzimmer (nur ein kleiner Flur mehr), kein Kleiderschrank auf dem Zimmer, Bett zu schmal für zwei Personen (1,60m) - ich wäre beinahe nachts rausgefallen, keine Nachttische, kleiner Fernseher von Loewe (o Gott, den haben meine Eltern auch, total lahm, Bedienbarkeit 6, nur HD bei öffentlichen Sendern), Früstück total ungemütlich - da in der Lobby Gesamteindruck: Meine Frau und ich verbringen ein Mal im Jahr ein Wochenende zu zweit, um uns vom Familienalltag zu erholen (wir haben drei Kinder). Deswegen buchen wir gern im Hotel die nächst höhere Zimmerkategorie, um ein bisschen Komfort zu genießen. Dafür haben wir ein kleines Zimmer ohne KLeiderschrank bekommen, Bad ist auch sehr klein. Wir sind absolut unzufrieden mit Motel One und würden nie wieder hinfahren. Wir haben dies beim Ein- und Ausschecken dem Personal gesagt. Dieses war sehr freundlich, versicherte uns aber, dass das Zimmer der "superior"-Kategorie entspräche. Bei Abreise äußerten wir erneut unseren Unmut. Auch hier war das Personal freundlich und meinte, sie würden sehen, was sich machen ließe. Bis heute habe ich nichts gehört. Für ich ganz klar: Nie wieder Motel One. Das Geschäftskonzept scheint ganz klar Richtung Geschäftsreisende die nur eine Nacht bleiben zu gehen. Für eine Wochenendreise, bei der man sein Zimmer vielleicht etwas intensiver nutzen möchte, ist MOtel One definitv nicht geeignet. Gemütliches Frühstück - Fehlanzeige. Man fühlt sich wie auf einem Bahnhof, da das Früstück in der Lobby ist und (schätzungsweise) ca. 300 Gäste durch den recht kleinen Früstücksraum gejagt werden müssen. Da ist eine lange Verbleibezeit offenbar nicht gewünscht. Von deutscher Früstückskultur hat man anscheinend nichts gehört. Wie schade!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr Driesen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Motel One Rostock und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Online-Feedback genommen haben. Wir freuen uns besonders über das Lob ans Team für die Freundlich- und Sauberkeit. Zu Ihren anderen Punkten möchte ich auch gerne antworten: Die Loewe Fernseher rüsten wir nach und nach auf größere LG Flatscreens um. Die ersten Zimmer sind bereits umgestellt. Wir haben zwei unterschiedliche Bettentypen: durchgängige Matratze mit 1.60 m Breite und zwei getrennte Matratzen mit jeweils 90 cm, so dass Sie ein 1.80 m breites Bett haben. Geben Sie hier gerne bei der Reservierung Ihren Wunsch an. Es stimmt, die Comfortzimmer bestehen aus drei verschiedenen Typen. In Ihrem ruhigen Zimmer 332 zum Park gibt es ein weiteres bodentiefes Fenster und mehr Platz im Flur. Das wird sehr gern von Familien für ein Babybett genutzt. Der 2.Zimmertyp verfügt über einen großen Kleiderschrank und "richtigen" Schreibtisch, ansonsten aber identischen Grundriss und der 3.Comfort-Typ sind unsere behindertengerechten Zimmer, die ebenfalls sehr gerne von Familien oder für längere Aufenthalte genutzt werden, weil die Grundfläche doppelt so groß ist und Sie hier ebenfalls mehrere große Fenster, einen Kleiderschrank, ein zusätzliches Sofa und wesentlich größeres Bad haben. Da wir festgestellt haben, dass es immer wieder Unzufriedenheiten zur Auswahl gibt, haben wir uns entschieden, im nächsten Jahr die Comfort-Kategorie nur noch für den letzten beschriebenen Zimmertyp anzuwenden und mit dem Aufschlag + 20 € zu versehen. Für ein ruhigeres nächste Frühstück abseits dem Trubel empfehlen wir gerne den Bereich (rechts von der Rezeption/Bar) mit normalhohen Tischen und "richtigen" Stühlen. :-) Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Falls Sie wieder in Rostock und bei uns zu Gast sind, würde ich mich freuen, einmal Hallo zu sagen und Sie und Ihre Frau als kleine Wiedergutmachung auf ein Getränk einzuladen. Viele Grüße aus Rostock Kristin Gember Manager Motel One Rostock