- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gutes Hotel mit sehr gutem Ambiente wie man es sich überall wünschen möchte. Mit 92 Zimmern überschaubar, der allgemeine Zustand fast sehr gut, die Sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig, dies gilt auch für das Frühstücksbuffet vom Champagner über Lachs und ausgzeichneten knackigen Brötchen bis zum Obst und Müsliprodukten, Croissants, Mehlspeisen oder ausgezeichnetem Kaffee. Dazu die Möglichkeit, aus einer Frühstückskarte noch Extrabestellungen (warme Speisen) vorzunehmen - includiert im Zimmer mit Frühstück! - ist wahrlich 5-Sterne-Qualität. Das Frühstück in der Lobby, 15 Meter nebem dem Empfang, stört nicht. Die Gäste aus EU-Ländern, sind meist im "Mittelalter" Das Preis-Leistungsverhältnis ist vor allem in Hinblick auf das includierte Frühstück (andere Hotels sogar mit 4 Sternen) verlangen pro Person und pro Frühstück unverschämte und eigentlich unverantwortliche 20 bis 25 Euro!!! - zufriedenstellend. Mitte Dezember erfreuten wir uns 5 Tage über Sonnenschein und meist 14 Grad im Schatten. Wer sich als Opernfreund rechtzeitig Karten organisiert, sollte den Opernbesuch nützen. Die seitlichen Ränge vorne bieten aber keine optimale Sicht. Handyempfang im Hotel und überall kein Problem.
Die Superiorzimmer sind in anderen 5-Sterne-Häusern größer, aber man kann ja ein Auge zudrücken, wenn die Ausstattung (zwar schon älter) in bester Ordnung ist. Die sehr guten Matratzen sollen nicht unerwähnt bleiben. Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt. Nur ein Bademantel für 2 ist zu wenig, doch auf Wunsch wird ein zweiter Bademantel sofort zur Verfügung gestellt. Eine kleine Kritik zum TV-Programm: ein markanter deutscher TV-Sender, ob ARD, ZDF oder RTL fehlt bedauerlicherweise, dafür werden Spanier und Franzosen zu viel mit TV-Sendern verwöhnt. Sogar 4-Sterne-Hotels in Madrid haben die gängigen deutschen Fernsehangebote! Hellhörige kann in jenen Zimmern mit verschlossenen Zwischentüren zum Nachbarzimmer das Geräusch der anderen Gäste eventuell stören, doch zum Glück gibt es vom Vorraum in das eigene Zimmer noch eine Tür zum Schließen.
Die Gastronomie - ausser Frühstücksbuffett - nahmen wir nicht in Anspruch, weil ausserhalb des Hotels tausende Möglichkeiten bestehen und dies ausserdem kostengünstiger ist. Die Minibar im Zimmer hat wohl oder übel das hohe Preisniveau der 5-Sterne-Katagorie.
Auch als sehr kritische Reisende finden wir nichts zu bemängeln. Englischkenntnisse in der Rezeption sind eine Selbstverständlichkeit. Wünsche werden zufriedenstellend und schnell erfüllt.
Keine 150 Meter von der Metro ist sehr günstig, zur Gran Via ein Spaziergang und dann ist man mitten im Trubel. Einkauf-und Unterhaltung bzw. Restaurantes nach fast jedem Geschmack. Transferzeit per Pkw vom Airport nicht 30 Minuten sondern mindestens 45 Minuten bei normaler Verkehrslage. Taxi incl. 5 Euro für Gepäck auch nicht um propagierte 25, sondern rund 36 Euro. Mit schwererem Gepäck unbedingt Taxi nehmen, da die Metro nicht überall über Rolltreppen bzw. Lifte verfügt. An-und Abreise zum Airport mit Bahn ist sehr günstig und kein Problem. Fenster der Zimmer gut schallisoliert, die ruhigeren Zimmer liegen in der Seitenstraße des Hotels, noch stiller die Zimmer in den Hof, allerdings könnten dort Liftanlagen des Hotels leicht störend sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Angebote rund um Sport, Unterhaltung oder Fitness hat das Hotel leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johann |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |