- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Sehr sauberes und aeusserlich schoen anzusehendes Hotel, nicht in der touristischen Zone, gleich neben dem Hafen von Hurghada gelegen. Zimmer waren gross und wurden taeglich gruendlich gereinigt, bei Reklamationen wurde schnell und umgehend reagiert, um das Problem zu beseitigen (was in Aegypten mehr zur Ausnahme gehoert). Groesstes Uebel vorneweg, 90% der Gaeste waren aus Russland. Das Essen war nicht lobenswert, Fischliebhaber werden aber auf Ihre Kosten kommen. Bei Einnahme des Fruehstuecks gab es jeden Morgen einen Stromausfall(?), womit kein Air-Conditioning ging. Nervig war wirklich, dass man andauernd auf Russisch angesprochen wurde und nicht mal freundlich, z. B. der Kaffee-/Teebringer kommt zum Tisch und fragt nur einfach "Schto?" ("Was?) Mittagessen haben wir nur einmal im Strandrestaurant eingenommen, besser nichts essen, als das. Wir haben einen freundlichen Taxifahrer gefunden, der uns regelmaessig abgeholt und uns zu den von uns bekannten und gewohnten Restaurants gebracht hat. Kleiner Tip fuer das Abendessen: Neben dem Hauptrestaurant wird ebenfalls in einem italienischen Restaurant zu Tisch gebeten. Wir haben dort jeden Abend gegessen, unsere Ruhe gehabt und besseren Service als im Hauptrestaurant erhalten. Der Strand war zu klein, leider werden Surfkurse dort angeboten und die Schueler fahren immer mal wieder in die Badegaeste hinein, was sehr unschoen ist, Reklamationen waren fruchtlos. Wir sind in ein ziemlich entferntes anderes, aber uns gut vertrautes Hotel, gefahren und haben nach Einverstaendnis mehrere Tage dort den breiten und mehr ruhigen Strand kostenlos nutzen duerfen. Sehr aergerlich war auch das Liegen-Reservieren mit Handtuechern im Grand Azur Horizon Hotel, bereits um acht Uhr morgens gab es keine freie Liege mehr um den Kinderpool (Anzahl 20 Liegen), am Strand konnte man nur noch Platz ab der dritten Reihe finden, was mit Kleinkindern nicht gerade toll ist. Achtung fuer Senioren oder kleinere Personen: Leider gibt es nur zweistufige Poolleitern im Hauptpool, die untere Sprosse war ca. 50 - 60 cm von der Poolgrundflaeche entfernt, als Schwangere fuer mich selbst ein Act. Da wir im Erdgeschoss gewohnt haben, mussten wir auch mit mehr Laermbelaestigung leben. Tellertransport war obligatorisch bis in die fruehen Morgenstunden (schon fleissig diese Menschen und werden fuer einen Hungerlohn beschaeftigt). Der Moskito-Bekaempfer kam mit seinem lauten Blasegeraet jeden Morgen zur Begruessung zwischen 6 und 6.30 Uhr an unseren Fenstern vorbei. Als letztes muss noch erwaehnt werden, dass es sehr, sehr oft in diesem Hotel Stromausfall gibt. Eines Nachts ging in der grossen Lobby das Licht aus, wir standen mit anderen Leuten fuer ca. 30 Sekunden still auf der Stelle, war schon komisch. An unserem Abreisemorgen mussten wir die Zimmer mehr oder weniger im Dunkeln verlassen (haben aber trotzdem nichts vergessen). Der Service des Restaurantpersonals haette grundsaetzlich freundlicher sein koennen, wir geben gerne und groesszuegig Trinkgeld fuer guten und persoenlichen Service, aber der Hauptgrund liegt wohl daran, dass das Hotel All-Inclusive ist und die Bediensteten weniger motiviert sind, um Leistungen zu erbringen. Es war das erste und wohl das letzte Mal, dass wir uns fuer so ein Angebot interessiert haben. Da ich selbst drei Jahre in Aegypten gelebt habe, wir immernoch jaehrlich dorthin in den Urlaub zurueckkehren, werden wir es natuerlich auch weiterhin tun, eben nur in ein besseres Hotel. Wer auf Qualitaet und Service setzt, muss auf alle Faelle tiefer in die Tasche greifen. In dem Sinne Preis-/Leistungsverhaeltnis fuer das Grand Azur Horizon Hotel war okay.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biggi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |