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Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Personal, trotzdem enttäuscht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Trotz der eher schlechten Bewertungen der Urlauber haben wir dieses Hotel gebucht. Manchmal ist die Meinung der Reisenden so subjektiv und zeigt sich dann bei der Reise als nicht zutreffend. Diesmal wurde ich eines Besseren belehrt. Aufgrund der fast ausschließlich anwesenden russischen Gäste und deren Verhalten konnte das Hotel nicht zu der erhofften Erholung beitragen. Das Personal war zwar überwiegend bemüht, uns wenigen Deutschen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren, was jedoch nicht immer gelang. Dazu später mehr. Das Hotel an sich liegt direkt am eigenen Sandstrand. Doch vorsicht Steine. Die All-inclusive-Leistungen , d. h. das Essen konnte entweder im Hauptrestaurent bzw. im italienischen Restaurant eingenommen werden. Hauptrestaurant ähnelt einer Schulmensa, was die Lautstärke betrifft. Auch das Anstehen nach dem Essen war einfach nur nervig. Am Büffet dauert es entschiedend zu lange, so dass das zuerst auf den Teller gelegte dann schlussendlich kalt war. Die Drängelei der Rus. spielte dabei eine entscheidende Rolle. Einfach nur frech das Vordrängeln und nervig immer darauf hinzuweisen, dass das Ende bekanntlich hinten ist.. Schlechte Karten hat der mit wenig Russischkenntnissen, da das Personal überwiegend dieser Sprache mächtig war. Aber einige konnten ein paar Brocken deutsch oder englisch. Das Hotel an sich war - ausgenommen im Hauptrestaurant - sauber. Hier war eindeutig zu wenig Personal, das nicht schaffte, die Tische abzuräumen, neu zu decken, geschweige denn Getränke an den Tisch zu bringen. Diese habe ich mir selbst von der Bar geholt. Das kenne ich aus anderen Hotels überhaupt nicht. Es gab nur ur eine einzige Möglichkeit, sich selbst den Kaffee beim Frühstück einzugießen. Lange Schlangen und dann ständig fehlende Tassen. Ich habe noch nie ein Hotel schlechtgeredet, da ich weiß, dass nicht immer alles stimmig sein kann. Auch wenn der Preis im Vergleich zu den von mir anderen bereits besuchten Hotels in Ägypten geringer war, würde ich denjenigen, die Ruhe suchen, die ein wenig Essenqualität wünschen und einigermaßen kontaktfreudig sind und sich gern in deutscher Sprache mit anderen Reisenden unterhalten, davon abraten, dieses Hotel zu buchen. Man gab sich seitens des überwiegenden Personals wirklich alle Mühe, doch es stimmte so vieles nicht und ich bereue tatsächlich das erste Mal, dass ich das Augenmerk auf den Preis gelegt habe. Noch ein Tipp. Passt auf die Badetücher für die Liegen auf. Anscheinend sind diese begehrte Urlaubsmitbringsel für Andere. Bei Verlust könnt ihr diese dann bezahlen. Mir ist es am am zweiten Tag passiert - nur mal kurz zum Pizzaessen beim Italiener über Mittag - Bücher, Spielzeug meiner Tochter neben der Liege im Sand und Badetuch gestohlen. Sowas ist an der Tagesordnung zu Lasten der betreffenden Gäste, die dann mit der Rezeption diskutieren müssen, wenn man nicht den Ersatz zahlen möchte. Bei mir ist dies gut ausgegangen aus "Kulanz" wurde mir die "Strafe" erlassen. Also wehrt euch bei dieser Art von Diebstahl gegen die Bezahlung. Ansonsten müsstet ihr bei jedem Gang zur Toilette, zur Bar und zum Essen eure Handtücher mitnehmen und dann wieder eine neue Liege suchen. Sowas habe ich noch nirgendwo erlebt wie dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Große, geräumige Zimmer mit Balkon entweder Land-, Meer- oder Poolblick. Klimaanlage wurde nicht gebraucht. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher mit Kaffee und Teebeuteln und ein Safe, natürlich auch Telefon. Dier ersten beiden Tage habe ich Mühe gehabt, dass unübertrefflich penetrante Parfüm meiner russischen Vorgänger aus dem Zimmer zu bekommen. Jedoch ab dem dritten Tag wünschte ich mir dieses wieder zurück, da es furchtbar nach Kloake aus dem Bad stank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen habe ich in noch keinem Hotel als so schlecht empfunden. Zwar bin ich nicht verhungert. Aber es hat weder geschmeckt noch kann man von Abwechslung sprechen. Mir war bewusst, dass ich in Ägypten bin, habe aber durch meine beiden Reisen im vorherigen Jahr eine Vergleichsmöglichkeit. Diesmal war es so auf die russischen Gäste ausgerichtet, dass mir allein beim Anblick der Appetit vergangen ist, abgesehen davon, dass es stets kalt war, wenn man dann endlich am Tisch saß. Wenn ich dann den Dreck vom Essen auf dem Fußboden gesehen habe, dann gab mir das noch den Rest. Die Art, wie man die Tische säuberte, möchte ich hier erst gar nicht erwähnen. Leider halfen auch Trinkgelder beim Personal im Hauptrestaurant nicht. Getränke kamen dadurch auch nicht schneller oder gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Fast das gesamte Personal ist freundlich. Damit sind die Rezeption, die Leute aus dem italienischen Restaurant, der Zimmerboy, die Jungs bei der Handtuchausgabe am Pool und die Animateure gemeint. Genervt zu sein scheinen die Kellner im Hauptrestaurant. Meiner Meinung nach war für die Anzahl der Gäste auch ziel zu wenig Personal eingesetzt, so dass man ihnen vielleicht keine Schuld geben kann. Trotzdem war ab und an auch mal ein nettes Wort zu hören. Aber auch nur ab und an. Die Zimmer wurden immer perfekt gereinigt. Keine Beanstandungen. Wer in dieses Land reist, muss sich wohl an die ägyptische Bauweise gewöhnen. Trotz der schlechten Verarbeitung der Materialien war es jedoch immer suber, stets frische Handtücher und ab und zu eine nette Handtuchkreation. Lobend die Kinderbetreuung von 10.00 Uhr bis 18. 00 Uhr. Aufgrund der Gästestruktur war diese überwiegend in russischer Sprache, so dass oftmals Hände und Füße für die Verständigung herhalten mussten. Eine Animateurin (Anna) konnte deutsch, so dass meine kleine Tochter dann jemanden hatte, der ihr wenigstens einigermaßen erklären konnte, was gespielt und gemacht wird. Am Strand war eine riesige Hüpfburg mit Rutsche für die Unterhaltung der Kinder jeden Tag aufgestellt, so dass sie ihren Spaß haben konnten. Leider konnte der SUPER-POOL mit der Rutschanlage und den vielen Rutschen für die Kinder nicht benutzt werden, da das Wasser so kalt war, dass man Eisbeine nur beim Hineinhalten der Füße bekam. Gebadet werden konnte am Hauptpool oder dem knietiefen Kinderpool mit Badewassertemperatur. Reiseleitung jeden Tag außer Mittwoch vor Ort, stets ansprechbar bei Problemen oder für Buchung von Unternehmungen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gelegen ist das Hotel direkt am Strand und nur ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Auch zu den nahen Einkaufsmöglichkeiten ist es nicht weit. Entweder man geht zu Fuß oder nimmt sich für 10 Pfund ein Taxi. Eine Möglichkeit zum Einkauf besteht auch im Hotel, jedoch zahlt man hier wesentlich mehr als in der Stadt. Ausflüge wurden von der Reiseleitung angeboten, aber auch andere Anbieter findet man am Strand, die mit ihren eigenen Methoden versuchen, ihre Unternehmungen anzupreisen. Sofern man kein Interesse hat, wurde das auch akzeptiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laute Musik am Pool von 10 Uhr bis Sonnenuntergang - naja, wers mag. Ich hielt mich dort nicht auf, da man nur mit Schreien sich verständigen konnte. Das Team darauf angesprochen, gab es nur Schulterzucken. Eindeutig zu laut und völlig nervig. Die Kinderdisco am Abend war ebenfalls mit voller Lautstärke auf der Terrasse über dem Hauptrestaurant. Da es kalt war, haben sich nur die Kinder diese genossen, da die Eltern froren und völlig überbeschallt waren. Wenn Anna die Disco leitete, dann konnte meine Tochter, die zu unserer Zeit übrigens das einzige deutsche Kind war, wenigstens auch verstehen, was gesagt wurde und die Spielanleitungen verstehen. Ansonsten wr die Disco mehr für die russischen Kinder, da diese ja ihre Sprache verstanden. Schirme, Liegen und Auflagen standen jederzeit am Pool und am Strand zur Verfügung. Hier waren die Strandjungen stets bemüht, schnell eine freie Liege zu besorgen, Also hierbei keine Probleme. Nur müssten sie mal einige Liegen und Auflagen austauschen, da diese schon mächtig alt und kaputt sind. Wasser war sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:12