Thomas (56-60)
Verreist als Paarim Mai 2019für 1-3 Tage

Tolles Hotel in Banff

Eines unserer besten Hotels auf der Rundreise - eine tolle Eingangshalle, die an regnerischen Tagen richtig gemütlich ist (großer Kamin mit Holzfeuer). Auch das kleine historische Häuschen im Innenhof ist einen Besuch wert. Super Lage um Banff zu besichtigen. Tolle (sauber und hell) kostenfreie Tiefgarage.

Mitten in Banff - an der Hauptstraße. Alle Geschäfte sind zu Fuß erreichbar und die Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto auch schnell erreichbar.

Wir hatten Zimmer 181 im Erdgeschoss. War sehr gemütlich und schön eingerichtet, ein wenig hellhörig (zum Flur hin). Sehr schöne große Dusche. Gemütliche Betten. Und alles sehr sauber.
Das Zimmer - wie das gesamte Hotel - war modern/ neuwertig.

Sehr professioneller und freundlicher Check-in/ Check-out. Wir hatten angemerkt, dass wir ein paar laute Nachbarn hatten, aber sonst alles super war. Die Dame meinte dann, das wir einfach hätten Bescheid sagen können, dann hätten sie vom Hotel aus um Ruhe gebeten - das werden wir dann beim nächsten Mal auch sicher machen.
Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Banff sicher wieder im Moose Hotel absteigen.

Der Bar-Service war toll und beim ersten Frühstück war auch der Frühstücksservice toll (das Servicepersonal war das selbe, wie am Vorabend an der Bar). Am zweiten Tag mussten wir leider mit der Dame diskutieren, damit wir einen Fensterplatz bekommen und nicht im dunklen hinteren Teil platziert werden. Erst als eine Kollegin (die wir vom Vortag kannten eingreift, bekommen wir den Tisch, den wir gerne hätten) Anzumerken ist, dass noch mehrere Tische im Bereich der Fenster frei waren - es also keinen Grund gab, warum wir nicht dort platziert werden konnten.

Das Frühstück an sich war sehr gut - frisch gepresster O-Saft, guter Tee und eine gute Auswahl an Egg-Benedict.

Banff und Umgebung lädt zum spazieren gehen und wandern ein. Bärenbeobachtungen sind möglich. Von der Straße (auf dem Weg zum Hotel) haben wir einen Bären gesehen.

Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
Vorname:Thomas