- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein ideales Hotel für einen Wellnessaufenthalt. Neu, komfortabel und an ein bestehendes Spa angeschlossen. Viele Erholungsmöglichkeiten in einer interessanten Umgebung.
Da das Hotel erst im Frühjahr eröffnet hat, sind die Zimmer sehr neu und hochmodern. Für uns war das der entscheidende Grund, das Hotel auszuwählen. Beim Empfang wurden uns die Suiten gezeigt, weil wir mit Zimmern im 1. Stock zunächst nicht zufrieden waren. Die Suiten sind wirklich ein Traum und den verschiedenen Elementen, die sie verkörpern, entsprechend unterschiedlich ausgestattet. Aber auch die Standardzimmer lassen keine Wünsche offen und sind für einen 2-tägigen Aufenthalt mehr als genug.
Es gibt ein Restaurant mit überraschend guter Küche. Das Essen is frisch und qualitativ gut. Abends wird bei Halbpension ein 3-Gänge-Menü angeboten, das liebevoll zusammengestellt ist. In der Saunalandschaft gibt es noch mehr gastronomische Angebote, die wir aber nicht ausprobiert haben.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und rundum gut betreut. Individuelle Wünsche werden nach Möglichkeit realisiert. Alle Mitarbeiter sind hilfsbereit und um das Wohl der Gäste bemüht. Es ist empfehlenswert, ein Arrangement zu buchen. So hatten wir über 2 Tage freien Zugang zur Sauna und eine Massage, Halbpension und zur Begrüßung einen Obstkorb mit einer Flasche Sekt.
Das Hotel ist von Köln aus in etwas über einer Stunde erreichbar und sehr schön in Rheinnähe gelegen. Andernach ist der nächste Ort und Koblenz liegt etwa 15 Autominuten entfernt. Beide sind einen Ausflug wert, wobei wir uns auf einen Besuch in Koblenz beschränkt haben. Um das Hotel herum gibt es leider wenig Infrastruktur. Wenn man abends mal zum Supermarkt oder gar ausgehen möchte, ist man auf Auto oder Taxi angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Idee, ein Hotel zu einem bestehenden Spa zu bauen, fand und finde ich genial. Es gibt ein modernes Fitnesstudio mit umfangreichem Angebot, Massagen, und vor Allem viele verschiedene Saunen, die größtenteils um einen schönen und ruhigen Außenbereich herum liegen. Pool und Whirlpool sind auch vorhanden. Das ganze Konzept und die Anlage sind so erholsam gestaltet, dass wir trotz der schönen Umgebung eigentlich gar nicht aus der Anlage heraus wollten. Man bekommt ein Plastikarmband mit einem Chip, der Zugang zum Zimmer und der gesamten Anlage gibt. Einfacher geht es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane Sophia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns darüber das Ihnen der Aufenthalt im monte mare Hotel gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus als Gast begrüßen zu dürfen.