- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist wirklich in einem schönen und gepflegten Garten angelegt. Angenehm sind die zwei Poolanlagen. Am Hauptpool ein "anstrengendes" Animationsprogramm (wobei der Hit die Entenfütterung für die kleinen Gäste ist) und am kleineren Pool eher das ruhige Ambiente. Jeder findet also das Richtige. Die Zimmer wirken ein wenig verwohnt (ganz gegen den hohen Standard der anderen Carlton Häuser), aber trotzdem wirkt das ganze noch ordentlich und aufgeräumt. Der Zimmerservice ist gut. Wichtig wäre noch zu erwähnen, das der Hausarzt innerhalb weniger Minuten vor Ort ist, wenn einen die ägyptische Rache dahinrafft und man sollte auch nicht zögern Ihn über die Rezeption zu rufen (60 Dollar/Visit), die Ausgabe lohnt sich, weil er die Medikamente schon dabei hat (und auch nur die haben geholfen). Angenehm ist, das die Anlage über nur 2 Stockwerke angelegt ist und man sich auf einem 100.000qm Grundstück auch mal verlaufen kann. Sehr schön ist das hauseigene Riff, das über einen Steg direkt über den hauseigenen Strand zu erreichen ist. Herausragend schöne Wasserwelten. Das Hotel verfügt über eigenen Shuttelservice ins Örtchen. Wir hatten Halbpension gebucht und hatten nach 1 Woche wirklich genug. Kaum Abwechslung und die Themenabende waren eher sporadisch. Alles schmeckte irgendwie gleich. Die Zimmer sind für Rollstuhlfahrer nicht zu erreichen, da überall Treppenaufgänge sind, dafür fühlen sich Familien hier wirklich wohl. Wir haben LastMinute gebucht, regulär ist dieses Haus sein Geld nicht wert und wer sich erhofft den Standard der Carlton Häuser aus Asien vorzufinden, wird bitter enttäuscht sein und trotzdem...eindeutig das schönste Haus auf der Sinai-Halbinsel. Visumgebühren! Bitte sagen sie dem freundlichen Herrn im Bus Bescheid, wenn sie die Sinaihalbinsel nicht verlassen möchten. Das spart ungefähr 15 Euro Visumgebühren pro Person. Es ist dann nicht zwingend ein Landesvisum für ganz Ägypten notwendig, sondern es langt ein Touristenvisum für die Sinaihalbinsel und das kostet so um die 10-15 Euro (die Herren waren sich nicht einig!). Allerdings braucht man da schon mal ein wenig Durchsetzungsvermögen, denn erstmal weiß niemand gar nix....Ägypten eben...;))) Alle Medikamente gegen Durchfall können getrost zuhause bleiben. Denn sie werden nichts, aber auch gar nichts helfen! Wenn Bauchschmerzen oder Durchfall auftreten, möglichst sofort den Arzt rufen und die 60 Euro investieren (die man über die Auslandskrankenversicherung wieder zurück bekommt). Der Arzt hat die richtigen Medikament und die Sache ist innerhalb von 24 Stunden ausgestanden! Wenn man versucht die Rache der Pharaonen selbst zu behandelt,hat man unter Umständen noch Wochen danach immer wieder Probleme und das ist es dann nicht wert. Im Grossen und Ganzen ein erholsamer Urlaub, der allerdings unseren Erwartungen aufgrund unserer Kenntnisse anderer Carlton Häuser nicht gerecht wurde.
Grosse Zimmer, mit ca 50 qm, leicht verwohnt aber noch in befriedigendem Zustand. Klimanalage, TV (auch gängige dt. Sender wie Sat1 und RTL vorhanden), Balkon, Minibar (super teuer)und Roomservie waren ok und voll funktionsfähig. Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Alle Zimmer haben einen besonderen Blick. Die im oberen Teil auf den kleinen Pool und den herrlichen Garten (auch wenn um halb sieben Mittwochmorgens der Rasenmäher nervt) und im unteren Teil der Anlage mit herrlichem Blick auf das Meer (Juniorsuiten und Suiten) und auf den Hauptpool...sehr angenehm.
Die Abwechslung des Buffets war absolut enttäuschend und ein Ausweichmanöver in ein Restaurant fast unbezahlbar (locker mal 100 Euro pro Person/ Mahlzeit). Vermutlich liegt das daran, das viele Geschäftsessen in der Shushibar und dem anderen Restaurant stattfinden. Angenehm jedoch das Unterhaltungsprogramm in den Restaurant und die Wasserpfeiffeninsel. Im Restaurant "Cafe" allerdings, wo der Pauschaltourist residiert ein absolutes Chaos. Viel Personal das die Gäste an den Tisch führt. Wenig Personal für den Service (ausgegangenes Besteck, kein Kaffee zum Frühstück, leere Wassergläser beim Abendessen, keine Teller am Buffet). Das Essen war wirklich mehr als eintönig und einem Ritz Carlton nicht würdig. Wer hier also kullinarische Genüsse erwartet ist fehl am Platz. Vermutlich auch eine Art Strategie die Gäste in die Restaurant nach oben zu locken (schön, für den der sich das leisten will). Wir waren super enttäuscht!
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz waren das einzige was dem Carlton Ansprüchen gerecht wurde. Auch ohne Trinkgeld ging alles in kürzester Zeit (mit Trinkgeld wurde der Wunsch erfüllt, bevor man ihn ausgesprochen hatte). Der Arzt war innerhalb der zugesagten 20 Minuten vor Ort und in den 60 Euro Honorar waren die Medikamte enthalten. Der Zimmerservice funktionierte reibungslos. Unschön war allerdings das sich das Geschirr desselben viele Stunden vor den Zimmern sammelte. Check in und check out gingen wirkich zügig von statten.
Die Lage des Hotels mit eigenem Riff und etwas am Hang, ist schon einmalig auf der Halbinsel. Einen Strand mit Sand gibt es in diesem Sinne nicht, wohl aber kleine mit Sand gefüllte Badebuchten. Trotz naheliegender Hotels fühlten wir uns nie gestört. Ein Besuch in der nächsten Ortschaft mit dem Shuttelservice lohnt sich nicht wirklich. Wir haben die aufdringlichen Verkäufer und die Stimmung dort eher als unangenehm empfunden und waren froh als wir wieder im Hotel waren. Trotzdem, ein wenig Abwechslung braucht man schon. Ausflugsmöglichkeiten werden über das Hotel angeboten (Kamelritt) und die sind zum Teil einfach Service. Der Fitnessbereicht ist modern und ausreichend ausgestattet und klimatisiert. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Strandtücher werden kostenlos verteilt und sind auch ausreichend vorhanden. Sündhaft teuer ist Wasser mit Kohlensäure ( 0,75 ltr. Flasche/ 7 Euro) und überhaupt wird kräftig zugelangt bei Getränken und Snacks.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Internetanschluß für 300 Zimmer!!!!! Soft Animation am Hauptpool, Kinderprogramm, Tauchschule und Kamelausflüge. Kein Highlights, aber für jeden so ein bischen was dabei, wenn man das möchte. Im Pool kann man auch gut und zügig schwimmen und nicht nur plantschen. Wir konnten keine Lärm-oder Geruchsblästigung feststellen. Andere angrenzende Hotels machten sich nicht bemerkbar nur ein wenig Flugverkehr störte gelegentlich die abendliche Ruhe. Fitnesscenter, Wassersport und Wellnessbereich waren ok. Das Abendprogramm, falls es eines gab, ist uns nicht aufgefallen. Achtung!!!! Leseratten sollten sich im Vorfeld mit genügend Lesestoff versorgen. Es gibt keine Printmedien zu kaufen. Kein Minimarkt für Snacks oder wichtige kosmetische Arikel (ausser Zahnbürsten) vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |