- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel mit großem Charme, dass allerdings schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ideal für Schnorchler und Entspannung Suchende, die mit Abstrichen leben können.
Unser Zimmer war groß, aber keine 50qm, wie im Katalog beschrieben. Ebenso war die Ausstattung in vergangenen Zeiten bestimmt luxuriös, aber heute keine 5* mehr. Trotz allem schön eingerichtet, komforttabel und in unserem Fall ein toller Blick auf's Meer. Der Wahnsinn, wenn frühs die Sonne aufging!!! Funktioniert hat alles. Flat-TV nur in englisch, ukrainisch und arabisch. Sauber: ja, aber mit Schwächen im Bad und der Toilette. Toll war die Dusche, überflüssig die Badewanne. Betten komfortabel, harte Matratze (besser als durchgelegen), etwas wenig Verstaumöglichkeiten, aber für zwei 'Wohnende' völlig ausreichend. Safe kostenlos, Kaffee- und Teekocher sowie Kühlschrank (Minibar) haben wir gern genutzt. Balkon groß und sehr schön, mit Relaxcharakter und 1a Blick auf's Meer. Aly, unser 'Zimmer-Mann' hat sich immer wahnsinnig ins Zeug gelegt und der Abschied von uns viel ihm sichtlich schwer.
Gastronomische Highlights waren nicht zu erwarten, so dass wir auch keine Enttäuschung erlebten. Grundsätzlich stimmte immer die Qualität des Essens. Alles war frisch und immer in ausreichenden Mengen vorhanden. Tägliche Variationen gab es an den Kochinseln, die frisch zubereiteten, ähnlich wie Show-Cooking. Ansonsten immer ein großes Salatbuffet, viel Beilagen, Extras am Außengrill,.... Sehr toll fanden wir jeden Besuch im einen der A-la-Carte-Restaurants, ob Chinese, Libanese oder Inder, der Service war großartig, das Essen ein Hingucker und geschmacklich ebenfalls bemerkbar besser, als im Hauptrestaurant, in dem es hauptsächlich um die Erfüllung der Menge geht. Hinzu kam ein vom Hotel gesponsertes Candle-Light-Diner in Strandnähe, mit einem Kellner (Ashour), der keine Konkurrenz hat. Flott, flink, schnell, geschickt aufmerksam, mit Timing und einem Koch an seiner Seite, die den Abend zum Highlight machten. Danke hierfür nochmal!!!
Der Servicegedanke war immens. Mehr gibt es fast nicht zu schreiben. Jedes Anliegen wurde umgehend versucht zu lösen. Wir hatten am Anfang leichte Probleme mit der Sauberkeit in unserer Toilette. Noch am gleichen Tag wurde nachgebessert. Ebenfalls hatten wir Anlaufschwierigkeiten mit dem Servicepersonal in den Restaurants, umgehend wurde ein kurzes 'Meeting' auf dem Gang einberufen (Osama, Mitarbeiter der Rezeption, ist hier gerade für deutsche Gäste der perfekte Ansprechpartner, aufgrund seiner guten Deutschkenntnisse) und ab diesem Zeitpunkt wurden wir quasi 'auf Händen getragen'. Ohne jedoch die große Jagd nach Trinkgeld erkennen zu können, denn dieses gab es erst am Tag der Abreise, als kleines Dankeschön, für einen tollen Urlaub.
Das Hotel ist wirklich herrlich, leicht oberhalb, auf einem Felsplateau gelegen, von dem es einen Zugang zum Meer gibt. Allerdings ausschließlich dort ist es geduldet, in die Fluten zu springen. In der Folge entschädigt aber das tolle Hausriff für diese Entbehrung und dem 'wackeligen' Walk zum Einstieg. Ansonsten ist kaum Fluglärm, Straße ist weit weg und nur abends ist je nach Programm und Wind, etwas von dem/den Nachbarhotel(-s) zu hören. Vom Flughafen zum Hotel war es ziemlich kurzweilig. 20 Min Fahrt, gewürzt mit ein paar Urlaubs-Schenkel-Klopfern vom Reiseleiter zur Begrüßung, machte gleich Freude auf mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier mit dem Reiseleiter sprechen. Alles ist möglich und machbar. Wüste, Kamele, Stadt, Kultur, Shoppen, Schorcheln (wirklich gute Touren), Tauchen,.... Wer Langeweile hat, selbst Schuld!!! Dennoch auf die Detailsachten. Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben undmit deutscher Reiseleitung fahren und/oder sämtliche Ausrüstung im Preis inklusive haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |