Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Schönes neues Hotel mit ein paar Fehlern
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht sehr schön und modern aus! Viele Dinge waren wirklich super aber einiges hat für uns nicht gestimmt für ein 4,5 Sterne Hotel. Zum Beispiel gibt es in dem sehr grossen Badezimmer keine Möglichkeit, die nassen Duschtücher zum trocknen aufzuhängen! Einen Haken hat es in der Dusche selber aber dort kann das grosse Tuch nicht trocknen (bzw. man ist ja zu zweit, also zwei grosse Duschtücher). Auf dem Balkon hat es einen kleinen Wäscheständer, der aber nicht gross genug ist, um die Dusch- und Badetücher plus Badesachen usw. aufzuhängen. Wir hatten ein Zimmer mit grösserem Balkon inkl. 2 Liegestühlen, da konnten wir die Badetücher noch über die Liegen legen zum trocknen. Viele Gäste mit kleinerem Balkon hängten aber mangels anderer Möglichkeit ihre Badetücher über das Balkongeländer und das passt unserer Meinung nach einfach nicht zu so einem modernen, stylischen 4,5 Sterne-Hotel! Ausserdem fehlten im Bad Duschgel und Shampoo (und auch alles andere, das oft in Hotelbädern zur Verfügung gestellt wird, wie Kosmetiktücher usw. Das einzige was es gab, war eine Seife zum Händewaschen). Auch das gehört eigentlich bei einem Hotel in dieser Kategorie dazu. Nicht dass wir zu geizig sind, uns selber Duschgel zu kaufen. Wir reisen einfach oft ohne diese schweren Dinge im Koffer an und kaufen sie dann vor Ort. Wir sind davon ausgegangen, dass wir bei der Ankunft mit den zur Verfügung gestellten Produkten duschen können und uns dann am Abend oder am nächsten Tag in Ruhe eigene kaufen können. Wir sind mit dem Mietwagen selber vom Flughafen angereist. Parkplätze gibt es nur wenige, die zum Hotel gehören und sind an der nächsten Strasse (Zufahrtsstrasse von Cala d'Or her). Es gibt aber an der Strasse immer genügend freie Parkplätze, die man benutzen kann. Wir waren vor allem zum schnorcheln auf Mallorca und Cala d'Or ist als Ausgangspunkt ideal. Man kommt innerhalb einer halben Stunde zu ganz vielen wunderschönen Buchten. Wir haben keine Pauschalreise gebucht, sondern alles separat. Hotel bei Neckermann über Holidaycheck, Flug direkt bei Air Berlin und Mietwagen auch über Holidaycheck. Hat alles perfekt geklappt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht gross und sehr schön eingerichtet. Das Bett fanden wir superbequem! Mein Mann schläft sonst nie gut im Urlaub aber hier konnte er sich erholen! Es gab auch zwei verschiedene Kissen, so konnte man wählen ob man lieber ein grosses, ein kleines oder beide möchte. Auch dass es richtige Bettdecken gab, fanden wir super! Und auch für jeden eine eigene, nicht nur eine grosse zum teilen! Ich friere sonst immer, wenn es nur dünne Laken gibt in Hotels. Safe war kostenlos. Pro Zimmer bekommt man einen Code, mit dem man 2 Geräte mit dem gratis WLAN verbinden kann. Auf Anfrage bekamen wir problemlos noch einen Code, weil wir 3 Geräte dabei hatten. Es gibt einen kleinen leeren Kühlschrank, wo man selbstgekauft Getränke kühlen kann. Das Bad war wie gesagt recht gross, aber nicht so gut durchdacht. Anstelle einer doppelten Schiebetüre hätte eine einfache gereicht und dann hätte man an dem Platz, der dadurch entstanden wäre, eine Aufhängevorrichtung für die Duschtücher machen können. Ausserdem war die Ablagefläche etwas knapp. Optisch war das Bad sehr schön und modern. Was uns sehr gestört hat, war dass das Zimmer sehr ringhörig war! Für ein neu erbautes Hotel hätte man das besser isolieren können. Gegen aussen (unten war die Frühstücksterrasse) hat man überhaupt nichts gehört aber von den Nebenzimmern leider jeden Ton, der etwas lauter war (Fernseher und laute Gespräche). Ausserdem hörte man morgens ab ca. 5 Uhr Stühlerücken vom Frühstücksraum gleich darunter. Da ich aber einen leichten Schlaf habe, nehme ich immer Oropax mit, dann ist das alles kein Problem. Wir fanden es einfach schade, dass das bei einem Neubau nicht berücksichtigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war echt genial! So eine riesige Auswahl und auch super Qualität! Sicher mindestens 10 verschiedene Brotsorten, viele warme Speisen (Rösti, Spiegeleier, Rührei, Crepes, Tortilla, Speck, Gemüse usw....), Aufschnitt, Käse, Müslisorten, Joghurt und viel Obst. Sowohl frischer Obstsalat, also auch ganzes Obst und Dosenobst. Auch die langen Frühstückszeiten bis 11 Uhr fanden wir super! Endlich mal ausschlafen im Urlaub und trotzdem das Frühstück nicht verpassen :-D! Einmal haben wir im Restaurant auf der Dachterrasse zu Abend gegessen. Das Essen war gut, wenn auch etwas ausgefallen. Man wusste auch nicht so genau, was man da bestellt, da auf der Karte einige Übersetzungsfehler sind, die man nicht "ergoogeln" kann und auch das Personal an der Rezeption wusste nicht, was das alles ist. Einmal haben wir beim Poolrestaurant einen Salat gegessen. Der war recht teuer und der Schinken wurde vergessen (ist uns leider erst später aufgefallen, dass doch auf der Karte noch Schinken gestanden hat, sonst hätten wir es natürlich gesagt). Geschmacklich war er aber gut. Ich bewerte jetzt mal nur das Frühstück, das hat 6 Sonnen verdient! Öffnungszeiten der Restaurants: Frühstücksbuffet 07.30-11.00, Lunch im Poolrestaurant 12.30-16.00, Abendbuffet 19.00-21.30 und das à la Carte Dachrestaurant LYS 20.30-22.30. Von der Dachterrasse kann man auch wunderschön bei einem Drink den Sonnenuntergang betrachten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr nett und hilfsbereit. Eine Angestellte spricht sogar etwas deutsch. Als die Putzfrau mal vergessen hat, neue Handtücher aufzufüllen und wir das an der Rezeption gemeldet haben, bekamen wir innert 2 Minuten welche. Das Personal im Buffetrestaurant war freundlich, wenn auch noch ein bisschen chaotisch (im lustigen Sinn). Das spielt sich aber bestimmt noch ein. War ja erst 2 Monate geöffnet als wir dort waren. Sie müssen die Gäste ja nach der Zimmernummer fragen, um abzuhaken ob man dort war oder nicht. Manchmal wurden wir vom gleichen Kellner bis zu 3x gefragt und an anderen Tagen gar nicht. Mit der Zimmerreinigung waren wir leider nicht zufrieden. Im Bad waren von Anfang an recht viele Striemen auf den Fliessen. Ausserdem ist uns einmal ein Keks auf den Boden gefallen und zerbröselt, das wurde erst nach 2 Tagen weggewischt. Normalerweise faltet das Zimmermädchen die Schlafkleidung zusammen und legt sie manchmal sogar dekorativ aufs Bett. Bei uns wurden die T-Shirts einfach zerknüllt unters Kissen gestopft. Gestört hat uns, dass man bezahlen musste, um ein neues Badetuch zu bekommen (2.50 Euro). In einem 4,5 Sterne Hotel sollte das zum Service gehören. Und gerade bei dem Mangel an Platz zum trocknen, wäre es natürlich praktisch, wenn man das benutzte Strandtuch einfach umtauschen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand von Cala Ferrera/Cala d'Or. Bis zu den nächsten Buchten (Cala Ferrera, Cala Serena) ca. 5-10 min bergab. Zur Cala Sa Nau ca. 5 min mit dem Auto. Viele schöne Buchten zum schnorcheln sind in ca. 30 min mit dem Auto zu erreichen. Zu vielen Restaurants und Bars in Cala d'Or 5-30 min (auf der Strecke ins Zentrum sind ganz viele Restaurant, Geschäfte usw.) Vom Flughafen mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool einmal benutzt, sonst waren wir immer im Meer zum schnorcheln. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Musik, die hier schon angesprochen wurde, war in der Stunde, wo wir da waren erst recht leise im Hintergrund und wurde dann immer lauter. Das kann ich aber nicht beurteilen, wie das im allgemeinen ist. Am Abend war manchmal Live-Musik. Wir waren aber immer in Cala d'Or und kamen in der Regel erst zurück, wenn die Musik schon aufgehört hatte. Animation gibt es zum Glück nicht und es ist herrlich ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sonnige Grüβe aus Mallorca. Wir möchten uns herlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf diesem Wege zu bewerten. Es freut uns zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben, und wir danken ihnen für die lobenden Worte und dass Sie uns weiterempfehlen. Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik. Wir versuchen, aus Fehlern zu lernen, um die Qualität unseren Service zu verbessern WIr würden uns sehr freuen, Sie nochmals begrüβen zu dürfen. Liebe Grüβe aus Mallorca Sunprime Monsuau Team