Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hervorragende Pension im Tannheimer Tal
6,0 / 6

Allgemein

Der Moser-Hof liegt zentral im Tannheimer Tal im Ortsteil Berg und kann so für zahlreiche Wanderungen auch im Winter als Ausgangspunkt dienen, ohnen das Auto benutzen zu müssen. Der Betrieb wir als Familienunternehmen erstklassig geführt und schon beim betreten des Hauses, fühlt man sich im wahrsten Sinne des Wortes "wie daheim". Den Gast erwarten sehr schöne Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Für die Hausgäste zaubert auf Wunsch die Chefin und ihr Schwiegersohn ein tolles Abendmenü, das jeden Tag ausgewählt werden kann. Qualitativ hochwertige Weine und ein ebensolche Biere werden dem Gast zur Auswahl angeboten. Das Abendessen kann im Hause eingenommen werden es ist aber dem Gast überlassen auch in den zahlreichen Gaststätten in Tannheim und Umgebung zu essen. WLAN vorhanden und in den Zimmern über dem Gastraum einwandfrei zu nutzen. Im Seitenbau reicht der Empfangspegel nicht aus. Da kann man sich mit dem PC in den Gastraum setzen. Vom Hotel aus kann man das ganze Tannheimer Tal erwandern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügiger Grundriß Sauberkeit und Zustand einwandfrei. Auch bei schlechtem Wetter kann man es in den Zimmern aushalten, dank dem optimalen Grundriß und der Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt zaubert die Chefin des Hauses und ihr Schwiegersohn jeden Abend (ausser Mittwoch, Ruhetag) für die Hausgäste auf Wunsch ein abwechslungsreiches Menü. Für den Hauptgang muss der Gast am Vormittag nach dem Frühstück seine Entscheidung treffen, da die Speisen frisch zubereitet werden und nicht stundenlang vor sich her köcheln. Es gibt jeden Tag auch kleine Gerichte, die ohne Vorbestellung serviert werden können. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke zeugen von hervorragender Kochkunst und machen durchaus einem 5 Sterne Restaurant alle Ehre. Sauberkeit und Hygiene im ganzen Haus sind vorbildlich. Die Atmosphäre des Hauses und der Gastgeber lassen keinen Wunsch offen.


    Service
  • Sehr gut
  • Da es sich um einen Familienbetrieb handelt, gehört auch der Gast zur Familie und wird entsprechend "gepflegt".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral im Tannheimer Tal gelegen mit guter Anbindung an die Langlaufloipen. Tannheim ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt und kann zu Fuß erreicht werden. Vom Moserhof aus können auch im Winter herrliche Wanderungen bis nach Schttwald oder Haldensee unternommen werden. Wanderwege erschließen auch den Vilsalpsee. Hier kann man den Hunger stillen und den Durst löschen. (Selbstbedienung)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben diese Einrichtungen im Hause nicht benutzt.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:1