Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hält nicht, was es verspricht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel als 4-Sterne-Hotel gebucht und haben mit entsprechendem Komfort u. Service gerechnet. dem war leider nicht so: das Bellevue ist eigentlich eine Appartement-Anlage (mit entsprechend großen u. gut ausgestatteten Zimmern), aber eben nicht vorrangig ein Hotel. Die Angestellten können nur schwer unterscheiden, wer welche Leistung (Selbstversorger, Appartement, All-In, Hotel) gebucht hat. Den zu erwartenden Service haben wir jedenfalls nicht ansatzweise erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war die positive Überraschung. Wir haben ein Familienzimmer gebucht mit folgender Aufteilung: Eingangsbereich (mit großem Wandschrank), Bad mit WC und Dusche, separates WC, Schlafzimmer, großes Wohnzimmer (2 Betten als Schrankbetten ausklappbar) mit angrenzender voll eingerichteter Küche. Alles recht großzügig geschnitten. Der Zimmerservice war allerdings nicht gut - nach drei Tagen ohne Bodenreinigung (4 Personen m. Wanderstiefeln) haben wir an der Reception darauf hingewiesen. Zunächst hieß es, Zimmerreinigung erfolge nur 1 x die Woche, es gebe aber auf jedem Flur einen Staubsauger. Nach nochmaliger Nachfrage hieß es dann, dies sei ein Versehen gewesen, da man nicht berücksichtigt hätte, dass wir Hotelleistung gebucht haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Speisesaal ist richtig schlecht - dieser ist eigentlich ein Konferenzraum, der angesichts der Menge an Gästen zu einem Speisesaal umfunktioniert wurde. Ambiente? Keine Spur! Das Essen ist von der Qualität her richtig gut, aber die Organisation passt einfach überhaupt nicht. Da in Buffet-Form angerichtet sind die Gäste ständig unterwegs, auch fehlt nahezu immer einiges an Gerichten, so dass man mehrmals losläuft. Das Buffet steht ungünstig und ist viel zu klein - ständiges Gedränge und insg. eine völlig "wuselige" Situation sind die Folge. Vorsicht bei der Getränkebestellung: da mittlerweile offenbar ein Großteil der Gäste All-In gebucht hat, bringen die Kellner standardmäßig große Getränke (z.B. 0,5 L Fanta f.d. Kinder). Insgesamt: das Essen ist geschmacklich durchaus gut, Spaß macht das Essen in der Atmosphäre überhaupt nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Größtenteils zwar bemüht, aber angesichts der Massen an Gästen oft einfach überfordert ist das Personal. Gut ausgebildete Mitarbeiter, die man bei einem 4*-Haus erwarten würde, haben wir nicht erlebt - eher angelernte Saisonkräfte: Masse statt Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Statt Bad Gastein lieber Bad Hofgastein! Der Ort stirbt aus - im Zentrum stehen etliche (!) große Gebäude völlig leer und sind dem Verfall preisgegeben. Der ganze Ort macht den Eindruck einer Geisterstadt und bietet nirgendwo schöne Ecken zum Laufen, Entspannen. Durch die eingeengte Lage (entlang steiler Hänge) fehlt dem Ort jedwede Weitläufigkeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Angebote der Kinderbetreuung haben wir gar nicht wahrgenommen, da diese teilw. auch sehr banal waren: "Wir basteln eine Schale/ein Körbchen." Für 11-jährige sicher nicht der große Reißer. Der Pool ist zum Abkühlen ok, aber auch hier - keinerlei Aufenthaltsqualität, kein Bemühen, kein Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie über Ihren Aufenthalt enttäuscht waren. Es ist richtig, dass wir sowohl Hotelzimmer als auch Appartements anbieten. Dass Sie irrtümlich als Appartement-Gast eingestuft wurden, obwohl Sie ein Hotelzimmer mit täglichem Zimmerservice gebucht hatten, tut uns wirklich sehr leid und wir entschuldigen uns aufrichtig dafür. So ein Fehler dürfte eigentlich nicht passieren. Wir haben unsere Mitarbeiter an der Rezeption verstärkt angewiesen, noch aufmerksamer zu sein. In den Sommerferien war unser Hotel vollständig ausgebucht, wir hatten durchschnittlich 600 Gäste im Haus, manchmal sogar mehr. In unserem Abendessenssaal, der 160 Plätze fasst, wird ausschließlich Büfett angeboten. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität unseres Essens sehr zufrieden waren. Wer aber gerne à-la-carte isst, der kann zu unserem Restaurant Jägerhäusl, welches sich nur 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt befindet, ausweichen. Herzliche Grüße aus Bad Gastein, Ihr MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue Team!