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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Warum hat dieses Hotel so gute Bewertungen?
4,2 / 6

Allgemein

Schulnote: 2,5 Diese Hotel haben wir auf der Basis der guten Bewertungen gebucht. Für uns mehr oder minder unverständlich. - unfreundliche Begrüßung eines Rezeptionisten (zitat "Ihr Zimmer ist zwar fertig, aber ich muss mit ihnen noch reden...") - kein Begrüßungscocktail (wir sind das 7.Mal in der Türkei, das gab es bisher immer) - sehr kleines Hotel - all inclusive gut - Essen war in Ordnung (bisher auch das kleinste Buffet) - Sauberkeit: OK (Zimmer wurden täglich gesaugt, täglich frische Handtücher) - Gästestruktur: überwiegend deutsch, teils russisch, teils aus Österreich - kleiner Markt und Friseur im Hotel, ebenso Taschenladen und Fotograf Wir haben erfahren, dass dieses Hotel dem gleichen Geschäftsführer gehört wie nun das danebenliegende riesige Commodore Elite (direkt am Strand). Das Calimera ist hauptsächlich für Stammgäste gedacht. In das Commodore (so sagte man uns) hat man die "guten Servicekräfte" vom Calimera geschickt. Auch wurde uns ein "Probeschlafen" im Commodore in der letzten Nacht angeboten. Wir haben abgelehnt, obwohl das Commodore ein wirklich tolles Hotel zu sein scheint. Hier sind jedoch schon viele russische Gäste unterwegs. Preis-Leistungsverhältnis stimmte für uns hier in diesem Hotel nicht, da gibt es in der Türkei (besser gesagt nur ein paar Meter weiter westlich) bessere Hotels für den gleichen Preis. Für Familien ist das Hotel denke ich ok, auch für Leute, die das erste Mal in der Türkei Urlaub machen und noch nichts anderes gesehen haben oder einfach keinen Anspruch haben (man muss es so ehrlich sagen!)


Zimmer
  • Eher gut
  • eigentlich sehr schöne Zimmer, Nummer 1205 sehr kleines Bad ohne Seifenspender in der Dusche. Seifenspender am Waschtisch. Es gibt kleine Fläschchen für Haare, Body und Bodymilk (für mich hat es nicht sehr gut gerochen), Flaschen wurden nicht nachgefüllt - besser ist es ein eigenes Duschgel dabei zu haben (haben wir noch nie in der Türkei erlebt). Schminkspiegel für Frauen hängt viel zu hoch (also unnötig), Föhn vorhanden (gut!) Betten waren teils ausgelegen von den Matratzen her, man sollte sich lieber zwei Kissen bestellen, sonst bekommt man Halsstarre, Minibar war für den ersten Besuch ausgestattet mit Fanta, Cola, Sprudelwasser und einer 1,5l Flasche stilles Wasser. Die 1,5l Falsche gab es täglich kostenlos, alles andere muss bezahlt werden. Klimaanlage funktionierte bis auf zwei Tage nicht, der Techniker kam dann aber und reparierte sie. Kein Problem gewesen. Safe kostet 1,5 Euro pro Tag. Das Klo im Bad ist super eng, ich schätze, dass dicke Leute hier keine Chance haben, sich "bequem" hinzusetzen. Der Klodeckel sollte dringend ausgetauscht werden, sieht sehr verbraucht aus. Sauberkeit OK: täglich gesaugt, frische Lacken, fische Handtücher. Sandspuren bleiben aber dennoch, der Balkon wird vom Sand nur alle 2-3 Tage befreit. aber sonst wirklich ein schönes Zimmer mit Flatscreen, deutschem TV, Polnisch, Russisch, Französisch, Englisch


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut; man darf nicht den Fehler machen und auf den Teller von jedem etwas zu nehmen, sonst kommt man sehr schnell an seine Grenzen und es wiederholt sich sehr oft. Das Essen war hier in diesem Hotel sehr ölig. Geschmacklich aber gut. Es gibt alles, was das Herz begehrt von guten Salaten, über gute Hauptspeisen (auch nach europäischem Gaumen), gute Nachtische. Wir hatten leider einmal den Fehler gemacht zu zweit vom Tisch aufzustehen, um uns Nachtisch zu holen, obwohl volle Gläser auf dem Tisch standen, kamen wir mit unserem Nachtisch zurück, der Tisch war abgeräumt und auch schon wieder von anderen Gästen besetzt. Es gab leider nur die Möglichkeit an die Bar zu gehen und den Nachtisch zu essen, da sonst die Tische belegt waren. Beste Abendessenszeit ab 20 Uhr. (19 Uhr Beginn)


    Service
  • Eher schlecht
  • - Personal war zweitklassig: Kein Getränkeservice, keine Kommunikation, sehr reserviert, teils unfreundlich, teils standen die Teller sehr lange am Tisch, manchmal wurden die Teller bei der letzten Gabel schon abgeräumt... - Deutschkenntnisse waren vorhanden - Rezeption sehr unfreundlich (allerdings nur von einem Mann (Name unbekannt), auch bei Fragen sehr arrogant geantwortet, schlechteres Deutsch, bei Nachfragen, dass man ihn nicht verstanden habe, folgte eine pampige Antwort (zitat "das habe ich dir doch gerade gesagt") Wir sind aber freundlich geblieben! - Putzfrauen sehr nett - Kofferträger auch sehr unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum hoteleigenen Strand wenige Minuten, gut gehbar (gerade, keine Barrieren... ) Strand sauber, Snackbar vorhanden - ist ok. Auflagen der Liegen na ja (teils kaputt). Transfer zum Flughafen ca. 1:15 Uhr - OK Nach Side mit Dolmus ca. 10 Min für 1,50 Euro pro Person - super! (alle 10min kommt ein Bus an die Haltestelle an der Einkaufsstrasse unterhalb des Hotels (ca. 150m)) Basare in der Einkaufsstraße eher klein, aber man kann alles finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool waren wir gar nicht, der ist auch ziemlich klein, eher was für Eltern mit Kinder. Unterhaltung am Strand gab es durch die Wassersportaktionen (Reifen, Sofa, Banana, etc... ) zum selbst bezahlen. Kostenlose Unterhaltung durch Volleyball, Boccia... Wasser sehr sauber, Sandstrand ebenfalls sauber. Liegen stehen sehr nah beieinander, aber ein Vorreservieren um 7 Uhr Früh ist nicht nötig, genügend Plätze vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank, dass Sie uns für ihre "Auszeit vom Alltag" als Ihre Gastgeber gewählt und Ihre Erfahrungen detailliert mit anderen Urlaubern geteilt haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und wünschen uns für Sie, dass die Erholung noch lange anhalten möge. Ihr Lob freut uns sehr und ist für das gesamte Monachus Hotels & Spa - Team auch gleichzeitig Ansporn, weiterhin täglich alles zu geben. Für Ihren Hinweis bezüglich der Rezeption und Service sind wir Ihnen daher sehr dankbar. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Qualitaet unserer Dienstleistung verbessern. Aus diesem Grund legen wir als Hotelier einen grossen Wert auf Ihre Meinungen. Ihre Anregungen wird vom Management sorgfaeltig gelesen und, wo immer möglich, zeitnah umgesetzt. Unser komplettes Personal wird von den Gaesten aus immer gelobt. Bitte entschuldigen Sie die Unregelmäßigkeiten und betrachten Sie diese als Ausnahme! Auch wenn wir in einigen Punkten nicht ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie als Gast wiederzugewinnen. Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Monachus Hotels&Spa Hotelleitung