Für unseren Urlaub hatten wir ein Hotel in Kumköy gebucht,bekamen aber im Januar eine Info vom RV mit Hinweis auf eine große Baustelle neben dem gebuchten Hotel und daher haben wir dann auf dieses Haus umgebucht,es war richtig von uns,toll!. Das Hotel ist schön eingerichtet,alles ist sehr sauber,unser klimatisiertes Zimmer war gut eingerichtet,aber das Bad/WC fällt"klein"(Foto)aus.Bei unserer Ankunft am 27.04. waren etwa 120 Gäste im Haus,es erhöhte sich von Woche zu Woche.! Wir hatten>All-Inklusive<gebucht. Das Hotel ist geöffnet:01.April bis Ende Oktober. WiFi/Wlan ist im Lobby/Pool-Bereich gut und war in unserem Zimmer ausreichend. Das Preis/Leistungsverhältnis hat 100 pro gepasst,auch mit"kleinem"Bad/WC.Die Reisezeit war:27.04.-13.05.2015,das Wetter in dem Zeitraum:bei Ankunft/Ende:alles +/-,das Meer 20°/24°,im Schatten 24°/30,Pool(140 tief)21°/25°,ein paar Tage morgens bewölkt,einmal Regen und sonst Sonne pur,super!. Wir werden bestimmt wieder April/Mai 2016 zum Urlaub in diesem Haus einquartiert sein! Liebe Leser,wie findet Ihr meine Bewertung?,dann mal unten auf Daumen hoch oder Daumen runter klicken,Danke dafür,der Heiner
Unser Eckzimmer,3 Etage Ri.Adalya Ocean,war in den frühen Morgenstunden,ab 05,00 +/- Uhr,sehr laut,wir schlafen bei offener Balkontür,die frühe Stöhrung war das leeren der Müllkontainer vom Adalya,ja die Müllkutscher, aber sie müssen auch ihren Job täglich abreißen.Größe vom Kleiderschrank,viele Bügel o.K.,TV-Flachbild,Bild nicht besonders gut,10 D Sender,Mini-Bar Erstausstattung:Cola,Fanta, Wasser-Gas,je 250ml und stilles Wasser,dieses wurde kostenfrei wieder aufgefüllt,Air Condition sehr leise und gut.Das Bad/WC doch sehr eng,dafür gibt es"Sonnen"Abzug,man braucht eine Phase der Gewöhnung fürs Bad!.Danke,die Zimmer/Badreinigung,ohne Bettdekoration,muß auch nicht sein(der Zeitaufwand??)alles Top sauber! Der Fußweg vom Zimmer bis erste Reihe Strandliegen:491 Meter
Das Abendbuffett war täglich sehr schön hergerichtet,die Auswahl an Speisen/Nachtisch groß und für uns völlig ausreichend,unser Mittagessen haben wir oft an der Strandbar eingenommen,auch die Auswahl dort war für uns o.K.,auch die Sauberkeit im Speisebereich,auch am Strand,war 100%-ig. Bei unserer Ankunft war das Mittag/Abendbuffett noch klein aufgebaut,wegen der Gästezahl!,war verständlich.
Für uns war der Service des Hotels gut,unser Zimmer stand schon bei Ankunft(vormittags)zur Verfügung.Der Safe kostet 1,50 €/Tg.,Handtuchwechsel 50 Cent,wird bei Abreise aufgerechnet!Es gibt keinen PC-Raum. An der Strand/Poolbar ab 15,00-15,30 Eis kostenlos,sehr gut und kleine leckere Kuchen gibt es länger. Ein Manko war,ich konnte aus dem Hotel keine Beiträge im HolidayCheck Forum posten,einlogen mit meinem iPad klappte,aber Beiträge schreiben!,nicht möglich,auch nicht mit einem"fremd Tablet",nach Recherchen??:es kann durchaus sein das Hotel-Betreiber einzelne Seiten(Internet-Provider/Host)blockieren,ob das hier der Fall war,keine Ahnung!.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe hinter dem Commodore Elite,daher gibt es kein Meerblick,das"Monachus"ist ein Schwesterhotel,der Fußweg,kein Shuttle vorhanden,vom Seitenausgang zum Strand beträgt ca.400 +/- Meter,schöne Geschäfte zum Einkaufsbummel sind nah bei,z.B.das Stone Shopping Center/Einkaufszentrum Evrenseki u.v.m.,eine Dolmus Haltestelle ist wenige Minuten entfernt,fährt in alle Richtungen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde Volleyball/Boccia angeboten,das Spielfeld für Volleyball ist extrem nah an den Gästeliegen,da gab es des öfteren einen"knirschenden"Blick von den dort sonnenden Gästen!Die Sauberkeit im Liegenbereich/Strand sehr gut,es gibt Abstellstationen für Trinkbecher,auch toll so etwas.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinrich |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Heinrich, für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck möchten wir uns sehr herzlich bedanken. Ihre Worte werden bestimmt auch anderen Urlaubern bei der Wahl des richtigen Hotels helfen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und eine schöne Zeit in unserer Anlage verbracht haben. Wir bedanken uns sehr für Ihre Weiterempfehlung, denn glückliche Gäste sind die beste Werbung für unser Hotel. Die lobenden Worte für unsere Mitarbeiter, unsere Küche und unser Housekeeping machen uns stolz und selbstverständlich werden wir diese mit dem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Monachus Hotel & Spa Management


