Alle Bewertungen anzeigen
Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Ganz nett, aber nicht noch einmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Monachus ist ein 4 Sterne Hotel. Mehr aber auch nicht. Der Weg zum Strand ist in 5 Minuten zu bewältigen. Fun-Park quasi direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Dass das Hotel älter ist wussten wir, aber die Bäder sind mehr als renovierungsbedürftig. Wir hatten zwei 3-Bettzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind. Hervorzuheben ist, dass unser Enkelkind ein "richtiges" Bett" hatte und kein Zustellbett. Die Zimmergröße ist ok. Balkon eher klein, es gibt nur einen Stuhl. Aber ok, wir haben dort eh nicht gesessen. Die Badetücher für den Strand bekam man bei Ankunft. Leider mussten für den Wechsel der Badetücher pro Tuch 0,50 € gezahlt werden. Geht gar nicht. Bei dem Preis, den man für den Urlaub gezahlt hat, sollte dies im Preis inbegriffen sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon erwähnt, die Bäder sind das Problem. Es gab die Minibar, die leider nur am Ankunftstag mit Softgetränken und Mineralwasser aufgefüllt war. Ansonsten gab es jeden Tag nur eine Flasche stilles Wasser. Wasserkocher für Tee und Kaffee stand zur Verfügung. Wurde auch immer nachgefüllt. Safe leider nur gegen Gebühr, 1,50 € pro Tag. Kennen wir anders. Die Reinigung der Zimmer ging so. Bei Ankunft sauber. Im Bad wurde leider nur sehr schlecht geputzt. Die Zahnpasta im Waschbecken unserer Enkeltochter wurde immer mehr. Handtücher wurden regelmäßigt gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksangebot war gut. Viele leckere Brotsorten, verschiedene Eierspeisen, Pankaces, Crepes, Müsli, frisches Obst usw. Die Wurst in der Türkei ist halt so wie sie ist, aber das weiß man vorher. Mittags im Hotel haben wir nicht gegessen, da wir immer am Strand waren. Auswahl war für eine Beachbar in Ordnung. Am Abend war die Auswahl an Salaten und Vorspeisen riesig. Draußen wurde gegrillt. Leider gab es nicht oft gegrillten Fisch und wenn, dann Hering oder Fisch, den man nicht kennt. Dessert große Auswahl, aber sehr süß. An den Themenabenden war es schön geschmückt. Doch von besonderem Essen haben wir hier nichts gemerkt. Jetzt kommen wir zur Atmosphäre! Wir saßen abends immer im oberen Teil des Restaurants, die kleine Treppe rauf. Es klebte eine Nudel an der Wand, bis zum Ende unseres Urlaubs. Die Tischdecken waren teilweise so faltig, und lagen auch nicht nur einen Tag. Stoffservietten gab es nur, wenn ein Themenabend war, ansonsten Papierservietten aus dem Spender. Wir verstehen nicht, warum das Hotel nicht ein wenig darauf schaut, wie die Gäste am Abend gekleidet sind. Muss man mit Badeshorts, Achselshirt und Badeschuhen zum Essen gehen? Bermudas und Shirt sind ja wohl nicht zu viel verlangt. Da kann man von einem schönen Ambiente nicht sprechen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service beim Frühstück war schlecht. Um einen Kaffee zu bekommen, musste man lange warten. Die Kellner schauten einen freundlich an und gingen vorbei. Also holten wir uns unsere Getränke dann selber. Man hat gemerkt, dass Stammgäste bevorzugt behandelt wurden. Am Strand an der Beachbar war der Service dagegen sehr gut. Mustafa war der beste Mann am Strand. Er ging auch jeden Morgen am Strand mit Getränken umher und fragte, was man trinken möchte. Top! Auch die anderen Kellner am Strand waren zum größten Teil in Ordnung. Abends war der Service, nach Gabe von Trinkgeld, auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir benötigten für die Fahrt vom Flughafen ca. 1 Stunde, das ist ok. Es wurden zwei Hotels vor unserem angefahren. Das ging alles sehr zügig. Die ersten Geschäfte befinden sich quasi vor dem Hotel. Unten an der Hauptstraße gibt es dann Geschäfte ohne Ende, aber halt immer wieder das Gleiche.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren immer am Strand. Somit können wir zur Tagesanimation nicht viel sagen. Am Abend waren die Shows ok. Animation wurde eigentlich nur von Anya gemacht. Die anderen Animateure hielten sich dezent im Hintergrund. Am Strand war es sehr sauber. Die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Die Liegen stehen aber so eng zusammen, dass man nicht zur Seite aufstehen kann, nur nach vorne. Ein paar weniger Liegen wären da besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns zusätzlich eine Mitteilung zu schreiben. Es tut uns aufrichtig leid, dass einige Punkte Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel verärgert haben. In diesem Zusammenhang möchten wir auf einige Punkte aus Ihrer Überprüfung eingehen. Unser Hotel ist ein 4 * Hotel mit All-Inclusive-Konzept. Eine vollständige Beschreibung des Konzepts, kostenpflichtige und kostenlose Dienstleistungen ist in allen Quellen und im Internet verfügbar. Wir können also mit Sicherheit sagen, dass Sie von dem kostenpflichtigen Strand Handtuchwechsel und dem Service, den Safe gegen eine zusätzliche Gebühr zu nutzen, wussten, bevor Sie im Hotel ankamen. Daher können wir Ihre Beschwerde in dieser Angelegenheit nicht verstehen. Dasselbe gilt für das Nachfüllen der Minibar. Diese Informationen sind auch in allen öffentlich zugänglichen Quellen zu finden. Dies ist keine verdeckte Information. Was den Service im Restaurant betrifft. Auch wir haben es nicht im Konzept stehen, dass die Getränke an den Tisch serviert werden. Im Konzept steht, dass unser Hotel ein Selbstbedienungskonzept hat.Das Personal in unserem Hotel behandelt alle Gäste mit dem gleichen Respekt und bedient jeden Gast gleich. Was Ihre Anfrage zu einigen Hygienemängeln betrifft, so haben wir die Informationen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, und es wurde sofort eine Kontrolle durchgeführt. Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Sie sind aber fast alle Grundlage unseres Konzepts und gelten ausnahmslos für alle Hotelgäste. Auf jeden Fall sind wir uns sicher, dass Ihr Urlaub trotz allem gut verlaufen ist und Sie einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Herzliche Grüße, Monachus Hotel & Spa Hotelleitung