Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Ersatzhotel wegen Schließung des gebuchtem Hotels
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Reisezeitraum war September/Oktober. Das Hotel liegt etwas abseits von Side Altstadt entfernt. , nur wenige Hotels sind zur Zeit geöffnet , dem Corona geschuldet. Es ist eine große sehr schöne Anlage wo man noch mehr daraus machen könnte. Vorwiegend 85% russische Urlauber, Rest polnische, Niederländische und ein kleiner Teil deutsche Urlauber. Es wurde nicht auf Abstand geachtet, von den Urlaubern erst recht nicht , wir fühlten uns dadurch manchmal nicht so wohl. Wir haben 2 Wochen eine Familienurlaub genossen und das beste daraus gemacht. Auch haben wir es nicht bereut hier in die Türkei gekommen zu sein, wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt und kommen wieder in dieses schöne Land , was alles daran setzt uns den Urlaubern unvergessene Tage zu erfüllen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren relativ klein, da wir alle (Familie mit 6 Erwachsene, 2 DZ und 2EZ) je im Zimmer noch ein Doppelstockbett hatten , getrennt vom Bett mit einer dunklen Glas/ Plexiglas Platte. Somit war es relativ dunkel was auch mit dem Lichtkonzept nicht ausgeglichen werden konnte. Im Bad fehlt der Rasier/Schminkspiegel und das Licht reicht nicht aus. Die vielen Spiegel helfen auch nicht wirklich. Dazu muss ich sagen , das im Zimmer unserer Mutter (7104) es jeden Tag stark aus dem Abfluss der Dusche und der Toilette gerochen hatte. Das gleiche wurde in unserem Zimmer auch festgestellt, befand sich direkt darüber (7110) die Einzelzimmer hatte kleinere Betten ca 140x200 , (7102, 7104) sie waren sehr sehr hart. In der oberen Etage (7110,7112) große Doppelbetten, dort waren sehr gute Matratzen, ich muss sagen so gut hatte ich im Urlaub noch nie geschlafen. Ich weiß auch das es Jammern auf hohem Niveau ist , nur das mit den Gerüchen geht garnicht. Es war nicht ein einziger Tag wo es nicht war. Ich schreibe es hier, da im Hotel keine Zettel für Bewertungen ausgegeben wurde. Ja, auch hätten wir es melden können doch ein Zimmer zu wechseln hätte mehr Umzüge nach sich gezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ausreichend, etwas weniger , da ja auch das Hotel nicht groß ausgelastet war. Sehr viele Sorten frisches Obst. Ich habe des öfteren 10 Sorte gezählt . Es gab für jeden etwas zu essen und geschmacklich auch gut. Am Nachmittag haben wir unseren türkischen Tee zu uns genommen dazu Símit gefüllt mit geschmolzenem Käse. Einfach lecker.


    Service
  • Gut
  • Liebes Serviceteam , wir alle möchten uns recht herzlich bei euch bedanken für die Aufmerksamkeit die ihr hier trotz der erschwerten Lage für die Urlauber geboten habt. Im Hauptrestaurant möchten wir vor allem Mehmet ,Cuma und Muhammed beispielsweise nennen, sie haben uns vorwiegend bedient , da wir immer an den gleichen Tischen gesessen hatten. Ohne weiters wussten sie schon am 2. Tag welche Getränke wir haben möchten und das wir gern auch zusammen am Tisch sitzen wollten. Dankeschön an euch und macht genau so weiter, wir habendes sehr wohl gefühlt. Am Abend hatten wir im hinteren Bereich der Lobbybar gesessen und regelmäßig mit Würfeln gespielt, ohne was zu sagen kam sofort eine Tischdecke drauf damit es nicht so laut ist und wir wurde sehr vorbildlich bedient. Ein dickes Lob an Elif, Hüseyin und Muhammet , sie waren einfach spitze. Es soll auch erwähnt werden das bei der Essenausgabe das Personal sich große Mühe gibt es allen recht zu machen. Immer freundlich und bemüht es uns zu erklären was es alles gibt. In der heutigen Lage bei über 30 Grad mit Mundschutz zu arbeiten ist eine Leistung. Ein Hinweis sei gesagt. , Abstand halten war nicht gegeben bei den vielen russischen Urlauber, bitte richten sie da vermehrt ihre Aufmerksamkeit darauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt ca 1h , wir hatten einen privaten Transfer, im Umfeld sind einige Hotels aber zu 70 % geschlossen, Dolmus fährt nach Side (Otopark) und nach Manavgat , Taxi vor der Tür und etwas entfernt bei den Einkaufsmöglichkeiten , die auch gering sind . Zum shoppen nach Side. Kumköy/Evrenseki mit dem Dolmus 1x umsteigen im sogenannten Otopark.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Angebote nicht war genommen. Unsere Kinder haben die Joggingrunde ausgenutzt um am Morgen diese zu absolvieren. Am Ruhe/ Kinderpool war es mit der Sauberkeit nicht so gut, sehr dreckige Bereiche am Pooleingang , defekte Platten und dreckige Tische die wurden erst im laufe des anderen Tages geräubert . In der Toilette war ein Umkleideraum dort lagen auch Handtücher (weiße) einige Tage rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael und Liebe Heike, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung und nette Komplimente für unser Personal und Service herzlich bedanken. Es freut es uns sehr zu hören, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbringen konnten und mit unserem Service zufrieden sind was uns natürlich positiv darin bestärkt den Service für unsere Gäste zu erhöhen und somit unsere Qualität auf ein höheres Niveau zu tragen. Als Hotel Management, bemühen wir uns immer um unsere Gäste den bestmöglichen Service zu geben. Wir danken Ihnen noch Mal für Ihre Unterstützung und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch ! Viele liebe Grüße von unserem ganzen Team ! Zeliha Erkırklar Guest Relations Manager