- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension hat einen wunderbaren Eindruck gemacht. Alles sauber und renoviert, übersichtlich und auf dem technisch aktuellsten Stand, ohne zu modern zu wirken. Es hat viel Charme.
Fernseher, Internet und sogar eine Waschmaschine. Kurzum: Es war alles da und wir haben sehr gut geschlafen.
Die Atmosphäre ist sehr gastlich. Es wird selbst gekocht und das Angebot ist billig, sondern absolut preiswert und reichhaltig.
Hier ist leider der einzige Haken. Als wir anreisten wurden wir von dem Mann des Hauses begrüßt. Unaufdringlich freundlich, zuvorkommen. Er hat uns alles in Ruhe erklärt, es gab eine persönlich geschriebene Begrüßung im Zimmer. Ich bekam den Eindruck, dass wir uns rundum wohl fühlen sollten und war richtig zufrieden. Am Folgetag lernten wir die Frau des Hauses kennen und das wurde leider eher unangenehm. Nach der Begrüßung stellte sie uns direkt eine Suggestivfrage, die uns bezichtigten, uns nachts noch an Speisen bedient zu haben, was wir aber nicht taten. Wir stritten es also freundlich und auch eher unbeschwert ab, aber die ganze Ausstrahlung machte deutlich, dass sie uns nicht glaubte und ich hatte das unangenehme Gefühl, mich für etwas rechtfertigen zu müssen, was wir nicht taten. So sieht Service und Umgang mit Gästen einfach nicht aus. Schade, denn ich hätte alleine für die wundervolle Begrüßung volle 6 Sterne gegeben, aber das ist eine Erinnerung, die hängen blieb und negativen Eindruck machte, denn ich finde Service und Freundlichkeit richtig wichtig.
Top Lage. Man ist schnell in der Innenstadt und kann alles gut erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Meine Bedürfnisse wurden vollkommen befriedigt und mit Internet und Fernseher war ich völlig zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Eike, guten Tag Hannah, ich grüße Euch aus Hildesheim und darf mich für Eure ausführliche und (weitestgehend) tolle Bewertung unseres Hauses recht herzlich bedanken! Schön, wenn es Euch so bei uns gefallen hat, so, wie Ihr es beschreibt. Schade ist es, wenn es auch berechtigte Kritik geben muss! Die nehmen wir hier, in unserem kleinen Familienbetrieb, natürlich besonders ernst und sind sofort in deren Analyse gegangen. Wir versuchen durch eine persönliche Gästebefragung an Ort und Stelle alle eventuellen Schwachstellen unseres Angebots umgehend zu beheben, um wirklich "die perfekte Unterkunft" zu bieten, so, wie wir uns sie vorstellen. Dazu gehört auch stets die tagesaktuelle Aktualisierung unserer bekannten Homepage, auf der alles, was geschrieben steht und abgelichtet ist, den Tatsachen im Moment der jeweiligen Kenntnisnahme entsprechen muss und gelesen werden kann. Einen besonderen Schwerpunkt unserer Leistungen bilden die umfangreichen Versorgungsangebote für unsere Hausgäste. Dafür halten wir neben der Gastronomieküche einen eigenen Restaurantbereich, eine typisch niedersächsische Schankwirtschaft und sogar die Weinstube im historischen Gewölbekeller vor. Während der Sommermonate öffnet der barrierefreie "Kleinste Biergarten der Welt", "hinten im Hof" ganz exklusiv nur für diejenigen, die bei uns wohnen möchten. Versorgungsleistungen ermöglichen wir wegen unseres hohen Anspruchs auf Frische und die Verarbeitung von eigenen und regionalen Produkten nur nach gegenseitiger Abstimmung oder vorherige Bestellung. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügte, hatten wir drei darüber gesprochen, dass Ihr beide Euch selbst und wegen des Besuchs Dritter während Eures Aufenthalts außer Haus versorgen wolltet. Es gab keine Absprache über die Nutzung unseres gastronomischen Angebots. Deshalb konnte meine liebe Frau nicht davon ausgehen, dass Ihr Euch morgens an einer bereits für andere Hausgäste eingedeckten Tafel mit Geschirr bedientet und ohne notwendige Einweisung an der Gastronomie-Kaffeemaschine tätig wurdet. Formulierungen, die zu diesem Zeitpunkt auch über das Nichtverwenden "Einbecker Senfs" zweifelsfrei gefallen sind, kann ich weder bewerten, noch kommentieren, da ich selbst nicht anwesend war. Jedenfalls gab es "unter´m Strich" im Moment des vormittäglichen Zusammentreffens für uns plötzlich und unerwartet zusätzliche Reinigungsaufgaben, die wir im engen Zaitplan des Tages noch "abgearbeitet" haben, um den nächsten, anreisenden Gästen wieder einen hygienisch einwandfreien Raum ohne Gebrauchsspuren zu präsentieren. Den vorgenannten Umstand konnten wir natürlich nicht rechtzeitig einplanen und er führte hier innerbetrieblich zur notwendigen Erledigung von Tätigkeiten, die bei der sehr hohen Auslastung unseres Angebots an die familiäre Belastungsgrenze geführt haben. Sabine hat das wohl in dem Moment erkannt und nicht die richtigen Worte gefunden. Sollte es Mißverständnisse und Unstimmigkeiten gegeben haben, bedaure ich das sehr und bitte, auch im Namen von Sabine, um Entschuldigung und freute mich, Euch bei anderer Gelegenheit wieder in der Moltkestrasse 89 unvoreingenommen begrüßen zu dürfen! Lasst es Euch nur gutgehen! BERT