Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Zum Entspannen perfekte Lage und super Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt an einem wunderschönen weitläufigen und flach abfallenden Sandstrand. Es gibt jedoch viele Hotels in der Umgebung ( Hurghada, MAsa Alam) die den 5 * auch gerecht werden. Wir wollten in erster Linie nur relaxxen und einen Eindruck von Ägypen bekommen. Hier würde ich subjektiv nur 4 * vergeben. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis super und wir sind nun mal nicht in Deutschland. Das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Andere Länder, andere Sitten. Das komplette Team im Hotel ( Kellner, Gärtner, Gästebetreuung, Security Manager , Beachboym, Poolboy, usw.) sind super hilfsbereit. Wir hatten den Eindruck dass ein Lächeln und Gespräche mit den Leuten mehr erreicht haben als mit Trinkgeld. Natürlich freuen sie sich auch aber der persönliche KOntakt ist ihnen auch sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • haben ein upgrade auf ein größeres Zimmer bekommen. Einfach so. Super Roomboy , alles sauber und hatten ein gutes Verhältnis während des Urlaubes zu ihm aufgebaut. Jeden Morgen hat er nach unserem Befinden gefragt und sich sehr bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist wie überall Geschmackssache. Ich wurde immer satt und es war gut. Dennoch sind es natürlich andere Gewürze und GEschmäacker als zu Hause. Haben aber viele andere Touristen kennengelernt, denen es super gut geschmeckt hat. Es gab immer Fisch, Rind, Hähnchen und diverses Gemüse, Nudeln , Obst. Leider an Obst nur Trauben , Bananen, Äpfelm Birnen. Manchmal Orangen. Hätte mir sowas wie Ananas, Mango, Papaya usw gewünscht. In anderen Hotels in Hurghada gab es dies auch ( auch 4, 5 Sternehotels)


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren abends im Buffetrestaurant teilweise überfordert und haben unsere Getränke vergessen. Nachdem man dies aber angesprochen hatte, kam es dann direkt und haben sich mehrmals entschuldigt. Es müssten trotzdem mehr Kellner in den Abendstunden eingestellt werden. Die Gästebetreuung und der Security Manager waren immer sehr hilfsbereit und wenn man mal ein Problem hatte, wurde dies sehr schnell gelöst. An der Rezeption konnte einem auch immer Auskunft über alles Mögliche gegeben werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt dauerte nur 45 minuten. Wurden alleine mit einem neuen PKW abgeholt und zum Hotel gebracht. Ausflüge konnte man in Safaga, Hurghada machen. Aber auch Quadturen und Schnorchelmöglichkeiten gab es im Ort . Haben aber nicht beim Reiseveranstalter gebucht da wir kein Freund von den besagten Delphintouren sind weil , auch wenn diese sagen, dass die Tiere nicht gejagt werden, es trotzdem tun. Haben über Facebook bei Erika ( Karibikfeeling in Hurghada) eine Tour nach Orange BAy gebucht. Super ! Waren nur mit 6 Leuten auf dem Boot, Familiäre Atmosphäre. Was man natürlich auf den riesen Booten nicht bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Aquagym und auch ein Gym im Hotel. Allerdings war es EISKALT in dem Fitnesstudio. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist wenn man schwitzt. Hab es aber auch nicht gestestet. Die Animation war aber bisher die schlechteste die wir gesehen haben. Teilweise lustlos und unmotiviert. Es war aber auch wirklich sehr heiß. Aber ich denke, es ist deren Job und man könnte auf jedenfall eine bessere Show liefern. Das Equipment, die Boxen, der PLatz sind aufjedenfall da. Weil das Hotel direkt in der Wüste liegt und eher eine ruhige Ecke ist, kann man nicht viel abends machen. Man kann sich die "Shows" ansehen oder an der Bar oder draußen Getränke trinken und mit anderen austauschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, We are very pleased to know that you have enjoyed your stay with us through out your stay. Looking forward to welcoming you once again at the Movenpick Resort Soma Bay. Sincerely, Riham El Hawari Personal Assistant to General Manager Management Team