- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir können dieses Hotel leider DEFINITIV nicht empfehlen, da unser Urlaub weder erholsam war, noch dem Preis-Leistungsverhältnis entsprach. Erst einmal vorab: Es gibt kein Korallenriff, wie es bei den Reiseveranstalter versprochen wird. Das Hotel an sich hat eine wirklich sehr schlechte Lage. Es steht komplett im nirgendwo. Keine Restaurants, keine Shops, keine Möglichkeit die Zeit zu vertreiben in der Nähe. Die nächste Möglichkeit kommt erst nach 55 km und das ist Hurghada. Ein Taxi an der Straße zu nehmen ist hier unmöglich, da so weit draußen einfach keine Taxen fahren. Die einzigste Möglichkeit ein Taxi zu nehmen ist über das Hotel für 60€. Wir haben uns für die günstigere online Variante mit Limousine über mydriver für 15€ entschieden. Das Hotel selbst ist wie ausgestorben. Es wird zwar Musik gespielt, aber jeden Tag die selbe Playlist. So gut wie keine Animation. Der Service im Hotel ist eher schlecht. Bestellungen an der Bar werden erst nach mehrmaliger Nachfrage nach ca. 20 Min gebracht, obwohl so gut wie nichts los war. Das Essen war geschmacklich teilweise ungenießbar und überhaupt nicht abwechslungsreich. Vorsicht auch bei Bestellungen über die Menükarte aufs Zimmer, für die extra zu zahlen sind. Jeden Abend wurden uns Karten gebracht, bei denen wir sehr hohe Preisunterschiede bemerkt haben. Beispiel Spaghetti Promodoro, Preise in den jeweiligen Karten mal 28, mal 36, 60, 65! Wobei der Manager uns bestätigte und selbst schockiert darüber war, dass die Preise normal jeden Abend gleich sind. Die Zimmer waren schön groß, gut ausgestattet, allerdings hat der Roomservice so gut wie gar nichts gemacht. Erst nach mehrmaliger Beschwerde und fast am Ende unseres "Urlaubs" haben wir ein neues Zimmer bekommen mit einem neuen Roomcleaner. Dort war dann alles sauber. Auf dem Gelände sind auch mehrere Baustellen. Die Quadsafari haben wir unten am Hotelstrand gebucht, dreimal. Die Tour an sich war sehr gut. Der Zustand der Quads ist aber miserabel (krumme Lenker, gebrochene Feder, gehen unterwegs einfach aus). Der Hotel Manager ist sehr freundlich und war stets bemüht alle Probleme zu beseitigen, jedoch haben aber anscheinend die Mitarbeiter, denen er Aufträge erteilt hat, zu keiner Zeit Lust gehabt diese auszuführen. Wir waren bereits dreimal in Hurghada zum Urlaub machen. Aus unserer Sicht (6 Personen) ist das kein 5-Sterne-Hotel, auch kein 4-Sterne-Hotel, mit Auge zu drücken eher ein 3-Sterne-Hotel. Wir werden definitv nicht mehr in dieses Hotel gehen, genauso wie wir uns sicher sind, dass dies andere Urlauber, die sich zu diesem Zeitpunkt in diesem Hotel aufgehalten haben, dies auch nicht mehr tun werden. Beim Check-out, wo wir unsere Bestellungen aus der Menükarte und die Produkte aus der Minibar bezahlen sollten, mussten wir leider feststellen, dass teils Posten doppelt abgerechnet wurden, mehr aufgelistet war als wir wirklich verzehrt haben und die Preise nicht dem regulären Preis entsprachen. Der Hotelmanager klärte dies und unsere Rechnung wurde beachtlich kleiner. So sieht für uns kein Urlaub aus!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Wir sind dankbar für Ihr Feedback, da es uns als weitere Quelle der Inspiration dienen wird, um den höchsten Standard an Hospitality Excellence zu erreichen. Abschließend hoffe ich, dass die entstandenen Unannehmlichkeiten Sie nicht davon abhalten, uns in naher Zukunft noch einmal zu besuchen und dem Team des Mövenpick Resort Soma Bay eine weitere Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Riham El Hawari Persönlicher Assistent des General Managers - Führungsteam