Alle Bewertungen anzeigen
Lea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider in mehreren Punkten verschlechtert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind zurzeit das 2. Mal in diesem Jahr im Mövenpick Soma Bay. Das 1. Mal waren wir im März vor Ort, zu dieser Zeit noch unter dem alten Management. Nun sind wir das 2. mal hier, unter dem neuen Management. In den Bewertungen wird auf beide Male eingegangen. (Gegebenfalls zur Verbesserung für das neue Management.) Im großen und ganzen sage ich aber gleich, Für Urlauber ist dieses Hotel trotz der Bewertung zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben beide Male ein kostenfreies Upgrade auf ein höheres Zimmer bekommen. Dies war sehr freundlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit! (Dieses Mal war es ein Upgrade von einem Deluxe Zimmer mit großen Balkon und Meerblick auf eine Suite) Nun zu den negativen Sachen des Zimmers.. Im unserem Badezimmer haben eine Badewanne mit einer eingebauten Dusche. Dennoch werden wir hier definitiv nur die Dusche benutzen, da der Ausfluss der Wanne komplett versüfft und ekelhaft ist. (Voller Haare von den letzten Gästen, und wenn man sich den Abfluss allgemein anschaut, wird einem einfach nur schlecht von diesem Anblick) Der Stöpsel des Waschbeckens ist ebenfalls komplett nutzlos, da dieser defekt ist und das Wasser direkt wieder abläuft. Die Duschwände sind aus Glas.. dies ist für uns als Paar kein Problem, allerdings nicht für einen Urlaub „unter Freunden“ gedacht! :D Die Möbel des Wohnzimmers sind zum Teil fleckig, durchgesessen und kaputt. Das Bett im Schlafzimmer ist sehr schön groß, allerdings ist ein leises drehen oder aufstehen aus dem Bett nicht möglich, da es unendlich knarrzt und knackt. Die Einrichtung selber ist aber bis auf die Mangelpunkte sehr schön und stimmig. Ein frühes schlafen gehen ist in unserem Zimmer leider nicht möglich, da im „Theater“ so laute Musik gespielt wird, dass es in unserem ganzen Zimmer schallt. Einen GANZ FETTEN MINUSPUNKT bekommt das WLAN im gesamten Hotel. Entweder geht es garnicht, und wenn es dann doch mal funktioniert ist es sehr schwach. Im März haben wir mehrere Urlauber beobachtet die von hier aus nebenbei ein wenig gearbeitet haben. Dies wollte mein Mann nun auch machen, allerdings ist das jetzt auf garkeinen Fall mehr möglich, da nicht mal eine E-Mail ohne Probleme zu verschicken geht. (Und dies ist als Geschäftsführer einer Firma nicht sehr von Vorteil)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fangen wir beim jetzigen Frühstück an.. Das Frühstück ist leider jeden Morgen absolut das selbe. Es gibt viel Auswahl, allerdings fehlen kleine Abwechslungen.. (zb. An der Wurstheke.. diese ist täglich die selbe, ohne jegliche Abweichungen oder das Essen in den Wärmebehältern.. dies ist auch jeden Tag absolut das gleiche.. typische Dinge wie eine Nuss-Nougat-Creme für das Frühstücksbrötchen gibt es leider auch nicht. Dafür aber jegliche Sorten an Marmelade.. also lieber 1 Marmelade weniger, und dafür 1 Glas mit etwas anderem wie z.B der beliebten Nuss-Nougat-Creme.. Eine positive Sache beim Frühstück ist zur jetzigen auf jeden Fall, dass im Außenbereich täglich frische Leckereien gemacht werden! Das Mittag und das Abendbrot.. Die Nudeln sind leider fast immer die selben.. da wäre eine Abwechslung auch mal sehr schön.. Fleisch-Fisch und Beilagen sind immer ein bisschen Abwechslungsreich, dennoch war dies im März auch besser, da es fast Täglich komplett andere Speisen gab und es sich jetzt alles sehr schnell wiederholt. Die Köche.. Der „Chefkoch“ im März, sowie jetzt war/ist sehr lieb. Beide gingen/gehen ihre Runden, und fragen wie es den Gästen schmeckt, was ich sehr gut finde. Der „Chefkoch“ im März fragte auch, ob wir Essenwünsche haben, dies war sehr zu unserer Positiven Überraschung, ist allerdings auch absolut kein muss Bzw. Kein Minuspunkt an den jetzigen Chefkoch Roger. Er macht seine Arbeit auch super und ist sehr freundlich. Auch die „kleinen Köche“ sind sehr lieb und zuvorkommend. Auch das Essen in Orientalischen Restaurant ist super lecker und auch da sind alle sehr flott und nett.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels hat leider auch nachgelassen. Die Barmitarbeiter sind größtenteils die selben geblieben, dafür gibt es auch keinen Abzug, da alles wie im März super funktioniert. Auch der Mitarbeiter der Poolbar macht einen super Job. Trotz das sich sehr viele Menschen zur gleichen Zeit an der Poolbar versammeln, behält er stets den Überblick und ist sehr freundlich! Die Mitarbeiter im Hauptrestaurant haben sehr nachgelassen, und wurden nach ersten Beobachtungen auch ganz schön durchgewechselt. Wir waren es vom März gewohnt immer an einen fertigen Tisch zu kommen, und sofort danach gefragt zu werden, was man trinken möchte.. dieses Mal - FEHLANZEIGE, ganz besonders beim Frühstück was wir immer im Außenbereich zu uns nehmen. (Bei den anderen Mahlzeiten ist es okay.) Dieses Mal können wir froh sein, wenn wir Besteck am Tisch haben, ohne nachfragen zu müssen und wenn sich innerhalb von 3 Tagen mal einer für uns interessiert und fragt, ob wir etwas trinken möchten. (Außer das, was man sich selber nehmen kann).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist und bleibt super. Vom Flughafen sind es ca. 45min. - 1h Fahrzeit. (Je nach Stops bei anderen Hotels.) Die Einfahrt zum Hotel selber ist sehr einladend. Das Hotel ist alleinstehend, ohne dass ein weiteres Hotel gleich anschließt. Das Hotel bietet einen sehr schönen Strandbereich inkl. langem Steg. Die Lage ist wirklich top. Meistens wird man für Auflugsziele nach Hurghada gefahren, dies ist aber völlig okay und nicht störend. (Es gibt auch Ausflugsmöglichenkeiten wie Quad fahren, Kitesurfen und Kamel- oder Pferdereiten direkt am Hotel, allerdings gehen wir persönlich da lieber über den Reiseveranstalter selber.)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mit dem Wechsel des Management gab es anscheinend leider auch einen Wechsel der Entertainer/Animateure.. Im März gab es den besten Animateur den wir jemals kennen lernen durften.. er machte seinen Job so super, führte mit allen Gespräche (er konnte 7 Sprachen) und war einfach ein richtig klasse Kerl. Seine Abendprogramme waren der Hammer, wir hatten sehr viel Spaß mit ihm und er war auch derjenige, der uns sehr unterstützt hat, als sich unsere Zimmernachbarn im März dachten, ihr halbes Zimmer zerstören zu müssen. Er war einfach mehr als nur ein „Entertainer“.. Desto trauriger waren wir, als wir dieses Mal ankamen und er nicht mehr da war… Die neuen Entertainer sind auch nett, allerdings wiederholen sich wöchentlich die Abendprogramme, zum Teil auch Dinge gegen Gebühren um überhaupt mitmachen zu können.. das geht für uns überhaupt nicht.. ganz abgesehen davon, in welcher Lautstärke diese Dinge ausgeführt werden.. Ein positiver Punkt ist, dass es jetzt mehr Livemusik gibt, die auch wirklich sehr schön ist. Den FETTESTEN MINUSPUNKT gibt es für die Leute vom SPA und von den Freizeitangeboten am Strand.. dies war leider im schon März genau das selbe.. Situation: Man legt sich an den Pool/an den Strand und möchte entspannen… Dies ist allerdings nicht möglich, da du 10 mal am Tag gefragt wirst, ob du eine Massage, Hamam, Gesichtsbehandlung, Quadfahren, Pferdereiten, Schnorcheln und soooooo vieles mehr möchtest. ES IST SO NERVIG!!!! Wenn ich etwas von diesen Angeboten machen möchte, komme ich selber zu den jeweiligen Ständen!!!!!!! , aber nein.. du wirst den ganzen Tag, von Früh bis Abend vollgeredet mit diesem Quatsch.. Und das schlimmste.. das geht jeden Tag wieder aufs Neue los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lea wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Movenpick Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Movenpick Resort Soma Bay Management Team