- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 15 Jahren Gastronomie und stets guter Zusammenarbeit mit dem Mövenpick Unternehmen, entschieden wir uns für das Resort Suma Bay. Die Hotelanlage liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt, umringt von Sand und Bauruinen am Ende einer langen Reihe von Resorts. Mein Zimmer, Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung, war geräumig und akzeptabel sauber. Reinigung täglich und ebenfalls nicht schlecht. Die Einrichtung ist gut, jedoch merkt man, wo man ist. Im Bad funktionierte kein Ablauf richtig, die Spühlung der Toilette blieb stets hängen und musste mittels klopfen dazu bewegt werden, nicht die Wasservorräte des Landes zu verbrauchen. Nun alles nicht weiter schlimm und absolut zu ertragen. Ein schmunzeln über genannte Mängel war ebenfalls „all inclusive“. Der Rest der Anlage wie in anderen Beiträgen beschrieben, wirklich gut. Nun zu dem was ich wirklich zu beanstanden habe. Das Essen, Gastronomie allgemein..... Frühstück wirklich gut und sehr vielfältig. Mittagessen hatte ich nie, kein Hunger. Abendessen, Buffet, war unglaublich langweilig und zum Teil ohne Geschmack. Jeden Abend wiederholten sich die gleichen Produkte. Zum Teil null abgeschmeckt oder völlig verkocht. Das Fleisch, Rind oder Geflügel, war zum Teil völlig trocken und zäh. Als Koch musste ich wirklich so manchmal den Kopf schütteln. Das Besteck und vor allem die Gläser kommen noch aus einer anderen Zeit und sind völlig überholt. Der Service im „Wartesaal ähnlichen“ Speisesaal war bemüht aber hektisch. Aber der Oberhammer war die Bar. Ich verlangte am ersten Abend die Weinkarte. Diese umfasst ca. 12 Rotweine wobei die Hälfte aus Ägyptischen Anbau kommt, was ich absolut befürworte. Aber allein die Frage nach einer Empfehlung rief die pure Panik beim Personal hervor. Ich entschied mich auf Grund der Reaktion dann selbst für einen Wein. Der anschliessende Weinservice war ein Desaster, der Kellner schwang die Flasche beim an den Tisch laufen hin und her als wäre es ein Cocktail-Becher. Probieren, denkste, bereits an der Bar geöffnet und das (veraltete, mickrig kleine) Weinglas bis zum Rand gefüllt und schnell wieder weg. Liebe Damen und Herren der Unternehmung Mövenpick, sie sind bekannt für gute Weine, aber ihre Weinkarte und der dazugehörige Service ist weit weg von gut. Zudem ist manch ein Wein, wenn er dann auch an Lager ist, völlig überteuert. All Inclusive kann dieses Hotel absolut, nun müssen sie es einfach schaffen, die paar Gäste welche ein bisschen mehr Genuss wünschen auch zu überzeugen. Dafür steht ihr Unternehmen eigentlich.
Wie oben ausführlich beschrieben.
Bemüht und freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pipo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Pipo Grüße vom Mövenpick Resort Soma Bay. Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir können Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare von uns sehr ernst genommen werden und uns helfen, unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben und hoffen, dass trotz der Angelegenheiten, die Sie nach Ihrem Aufenthalt kommentiert haben, Ihre Wahl für Ihren nächsten Urlaub weiterhin auf ( Your Brand ) fällt, damit wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen in unser Unternehmen in Kürze wieder herstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Aboutaleb Assistant Front office Manager