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San (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Einfach nur enttäuschend! Definitiv keine 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten einen schönen und erholsamen Urlaub in einem 5-Sterne Hotel verbringen. Leider haben wir uns zum einen von den guten Bewertungen als auch vom Namen Mövenpick täuschen lassen. Wir waren bereits öfter in Ägypten sowie auch anderen Ländern, aber das war mit Abstand das schlechteste Hotel! Die zwei Sterne haben wir für die Anlage gegeben. Abschließend möchten wir anmerken, dass das Hotel Potential hat. Die schöne Anlage wird durch ein katastrophales Management komplett verspielt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben beim Check-in ein Upgrade erhalten, darüber haben wir uns gefreut. Uns wurde an der Rezeption mitgeteilt, dass wir eine Juniorsuite mit großem Bett bekommen, dass unser Sohn dort bei uns schlafen kann. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Haare vom Vorgänger, Staubwedel, klebrige Flecken am Boden, Krümmel am Boden, Terrasse hat schon lange keinen Besen mehr gesehen, Fenster voller Fingerabdrücke, bei der Badewanne lief das Wasser auf den Boden des Schlafzimmers, Handtücher waren oft verschmutzt,…). Jedoch hatten wir immer wieder Figuren auf dem Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Stern ist nur für das a la Karte Restaurant, auch hier gibt es viele Gerichte die extra kosten. Das Essen war sehr eintönig, immer Reis/Nudeln/verkochtes Gemüse/gleicher Salat/ein Fischgericht und ein Fleischgericht. Das Essen war absolut nicht 5-Sterne würdig. Für Kinder gab es keine Pommes oder Chicken Nuggets oder ähnliches, was diese gerne mal essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier würde ich gerne null Sterne geben. Beim Essen im Hauptrestaurant musste man ewig auf Getränke warten - wenn sie überhaupt kamen. Auch die Tische wurden teilweise lange nicht abgeräumt. Oft haben wir mit unseren Feuchttüchern den Tisch abgewischt und uns selbst ums Besteck gekümmert. Die Cocktails in allen Bars sind unterirdisch - das Personal kennt keine Rezeptur und die Cocktails waren ungenießbar. Mövenpick-Eis gab es nur gegen extra Gebühr, zum Ende unseres Urlaubes (vielleicht auch aufgrund etlicher Reklamationen) gab es von 15-16 Uhr an der Poolbar wässriges Nestlé-Eis. Wir haben uns mehrfach beschwert und Kontakt mit der Guest Relation Managerin Fatima. Als Entschädigung wurde uns ein Late Checkout bis 17 Uhr angeboten, was wir unterschreiben mussten. Am Abreisetag wurden wir um 11:30 Uhr telefonisch kontaktiert, dass wir zur Rezeption kommen müssen. Dort wurde uns mitgeteilt, dass die All-Inklusive-Bänder abgeschnitten werden und wir um 15:00 Uhr aus dem Zimmer müssen! Auch das Gepäck wurde trotz mehrmaliger Aufforderung nicht abgeholt, sodass wir nach über einer halben Stunde Wartezeit alles selbst in die Lobby gebracht haben (dort wollte man uns das Gepäck sofort abnehmen!).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Außerhalb des Hotels gibt es nichts. Jedoch gibt es einige Shops im Hotel, die Preise werden dort nach Lust und Laune gemacht (wir haben zweimal eine Cola und ein Red Bull gekauft und der Preis war enorm unterschiedlich!)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt. Die Verkäufer am Strand waren ziemlich aufdringlich. Es gab von Spa über Kosmetik, Friseur, Ausflüge, Schnorcheln, Reiten alles mögliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:San
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte San, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay zu berichten. Es tut mir leid, dass Ihr Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte erlauben Sie mir, Ihnen meine aufrichtige Entschuldigung auszusprechen. Im Mövenpick Resort legen wir großen Wert darauf, unseren Gästen stets einen herausragenden Service zu bieten. Ihr Feedback ist uns daher sehr wichtig. Seien Sie versichert, dass wir geeignete Maßnahmen ergreifen, um die geschilderten Probleme zu beheben und zukünftig zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von unserem verbesserten Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Liubov Faustova Director of Quality and Guest Experience Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay