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Maria (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • StrandFür das Geld gibt es bessere Hotels auf Bali!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der viel versprechenden Werbung auf Sonnenklar gebucht. Leider entsprach die Realität nicht dem was versprochen wurde. Wir sind sehr enttäuscht! Das Hotel wurde erst Anfang des Jahres eröffnet. Der Werbung nach sollte dieses auch komplett fertig gestellt sein, leider dauern die Bauarbeiten immer noch an! Es wird an vielen Stellen Tag und Nacht gearbeitet, gesägt, gekloppt, geschleift usw. Außerdem werden viele bereits fertiggestellte Bauelemente schon nach den paar Monaten renoviert. Das Design des Hotels ist nicht schlecht, der Garten ist fast fertig angelegt, es wird aber immer noch weiter an den Pflanzen gearbeitet. Die Sauberkeit ist im allgemeinen OK, außer bei der Pool-Toilette. Diese wurde nicht regelmäßig sauber gemacht und hat dementsprechend ausgesehen. Gästestruktur: ca. 70% Asiaten, 20% Australier, Rest Deutsche und Schweizer. Im Hotel finden sehr viele Veranstaltungen statt, deswegen ist an diesen Tagen sehr viel los und beim Frühstück ist das Restaurant sehr voll.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir nicht zufrieden! Haben ein Doppelzimmer gebucht und aus irgendwelchen Gründen ein Sparzimmer bekommen. Schrecklich! Wir hatten das Zimmer 1231 in der zweiten Etage mit Ausblick auf einen zugemüllten Parkplatz und schmutzige alte Häuser. Wir wollten in ein anderes Zimmer umziehen. Haben zwei Angebote bekommen. Das erste Angebot, ein Zimmer in der 4. Etage gegenüber Mövenpick-Einkaufs- und Retaurantsmaile mit super Knoblauchgeruch. Das zweite Angebot war noch „besser“, in der 1 Etage, neben einer Baustelle. Super, es sollte für uns eine Verbesserung sein! Nicht zu glauben, die Gäste, die für zwei Wochen kommen, bekommen die schlechtesten Zimmer und alle anderen die nur paar Nächte bleiben, bekommen bessere Zimmer. Wo ist hier die Logik? Weitere Angebote trotz des Versprechens, dass wir in ein besseres Zimmer umziehen können, folgten nicht. Am Pool haben wir mitbekommen, dass das gleiche Problem mit der Zimmerverteilung mehrere Gäste des Hotels hatten. Das Zimmer allein war praktisch ausgestattet. Der Schrank hatte genügend Ablagefläche, es gab aber keine Griffe um den Schrank zu öffnen (Achtung bei langen Fingernägeln). Das Bad war sehr klein. Am Spiegel gab es zwei Lampen. Für eine Lampe gab es keinen Schalter. Die Lampe konnten wir nicht ausschalten. Nachdem der Elektriker gekommen war und keinen Fehler feststellen konnte, hat er die Leuchte ganz einfach nur ausgeschraubt und war nicht mehr gekommen, den haben wir nicht mehr gesehen. Wir waren ganze zwei Wochen ohne Licht. Soviel zum Service im Mövenpick! Der Balkon war mit einen Tisch und einem Sessel für zwei Personen ausgestattet. Da fehlte der Sessel für die zweite Person! Das gute an dem gesamten Zimmer war nur das Bett. Das Bett war sehr groß und sehr bequem. Die Minibar wurde nur einmal bei Anreise aufgefüllt. Ansonsten gab es jeden Tag zwei Flaschen Wasser fürs Bad.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant entsprach nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Von Personal wurden für bestimmte Gäste die Tische reserviert. Der Kaffee wurde bei eintreten des Restaurants bestellt, gekommen ist der immer lauwarm am Ende des Frühstücks. Es gab leider keinen Kaffeeautomaten wo man sich den Kaffee hätte selber machen können. Es gab zwei Sorten Brötchen, die wurden wie alle anderen Gebäcksorten im Backoffen aufgebacken, waren ungenießbar. Das Brot war sehr weich, wie vom Vortag. Knusprig haben wir das Brot nur zwei Mal in zwei Wochen gegessen. Es gab sehr viel süßes Gebäck, wer süßes mag kann sich die ganzen zwei Wochen davon ernähren, weil frisches Brot und Brötchen wie normal ein 5 Sterne Hotel anbietet, gab es nicht. Schnittkäse gab es auch nicht. Hin und wieder gab es ein kleines Stück Emmentaler, aber das wars schon. Die angeblich frisch gepressten Säfte waren pürierte Säfte, die musste man löffeln. Für ein Abendessen haben wir einen Gutschein erhalten. Dafür gab es nur ein Menü auf der Karte, die Karte wurde uns vorgelegt. Serviert wurde aber was ganz anderes als es auf der Karte stand. Wir waren schockiert! Kriegen die da gar nichts auf die Reihe! Das Obst war auch nicht immer schön reif so wie wir es aus Asien kennen. Man konnte sehen, dass im Hotel die Lebensmitteleinkäufe einmal in der Woche gemacht werden und dadurch unreifes Obst für Vorrat eingekauft wird. Schade! Kenne es von anderen Hotels auf Bali anders. Jeden Tag um 16:00 Uhr gab es ein kleines Schokofondue mit Früchten und paar Teigkugeln. Die Teigkugeln wurden aus dem Kuchen vom Vortag hergestellt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach Aussage vom Sonnenklar sollte es im Hotel deutsch sprechendes Personal geben. Leider haben wir in den zwei Wochen nur 5 min. mit einer Frau in der Lobby deutsch gesprochen, ansonsten war uns keiner mehr begegnet, der deutsch konnte, nicht mal die Frau wieder. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. In alle Ecken lag Schmutz vom Vorgänger. Der Balkon war auch nicht sauber, auf dem Tisch lag noch Zigarettenasche der Vorgänger. Auf der Körperwage im Bad gab es noch Fußabdrücke. Habe die Wage immer wieder in die Mitte des Bades zum Sauber machen hingestellt, leider wurde die immer wieder ohne sauber zu machen abgestellt. Mit der Weiterleitung von Nachrichten gab es auch Probleme. Wir sollten von einem Schneider im Hotel abgeholt werden, der Fahrer hat von Unterwegs angerufen, dass er wegen Stau später kommen wird, die Nachricht wurde uns nicht ausgerichtet, wir haben in der Lobby gewartet. Bei Abreise wurden unsere Koffer nicht abgeholt, es hat nicht mal einer gefragt, ob das gewünscht ist. Beschwerden wurden aufgenommen aber nicht behandelt. 5 Sterne für das Service kann ich leider nicht geben!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen ca. 10 Fahrminuten. Ein öffentlicher Strand liegt ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich leider nicht in zentraler Lage. D. h. in der Umgebung gibt es keine Restaurants und Geschäfte außer der kleinen Einkaufsmeile von Mövenpick, wo man was zum Essen und ein paar Andenken kaufen kann. Erwartet aber nicht zu viel, die Geschäfte und die Restaurants hat man schon am ersten Tag in 5 min. durch. Wenn man richtige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten braucht, da muss man mit dem Taxi entweder nach Denpasar oder Kuta fahren. Wir persönlich waren sehr oft nach Kuta gefahren. Das Taxi nach Kuta kostet ca. 80 000 Rp. Ca. 3 km vom Hotel entfernt gibt es am frühen Morgen ein Lebensmittelmarkt (Jimbaran, nahe Hotel Keraton, zu Fuß ca. 20 min.). Im Jimbaran ca. 2 km vom Hotel entfernt gibt es eine POLO RALPH LAUREN Fabrik, die Preise sind Originalpreise (T-Shirt ca. 1.200 000). Zum Essen sind wir, wenn wir nicht gerade nach Kuta gefahren sind, zum Strand gegangen. Da gab es paar gute Restaurants mit sehr großem Angebot an frischen Fisch. Alle Preise am Strand sind Netto Preise. Man Zahl pro Rechnung 10% Tax.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand gab es nicht. Der Pool war schön. Die schwimmenden Kissen waren sehr gut. Die Liegen groß mit dicken bequemen Auflagen. Es gab genügend Handtücher. Es gab große Ampel Sonnenschirme, die konnte man aber nicht steuern, weil die zu schwer waren. Bei starkem Wind waren die Schirme immer wieder umgefallen. Man musste die Schirme öfters halten damit die uns nicht auf die Köpfe fallen. In der gesamten Hotelanlage gab es sehr gutes WLAN


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:22