Ich bin mir darüber im klaren, dass ich sicherlich bei einer so hohen Weiterempfehlungsrate als Meckerer abgetan werde. Ich jedoch glaube, dass sich leider nur wenige Urlauber die Mühe machen ihre negativen Erlebnisse zu melden, weil sie den Urlaub vergessen wollen und dann eben einfach nicht mehr hinfahren (Schade). Zudem wurde bei einigen Gesprächen mit anderen Gästen unsere Meinung bestätigt. Wir waren zum zweiten mal hier, da uns während und nach unserem ersten Aufenthalt dargelegt wurde, dass sie gerade dabei sind die ganzen Mängel zu beheben und abzustellen. Wie heißt es doch so schön, jeder hat eine zweite Chance verdient! Zum Beispie W-Lan, gibt es zwar mittlerweile, aber bis zum Strand reicht es immer noch nicht. Die Geschwindigkeit sofern man das Wort verwenden kann ist auch auf Urlaub eingestellt! Mövenpickeis muss man im Mövenpick mit AI immer noch bezahlen, Nestle gibt´s umsonst. Ja, dann das unterchreiben für jedes Getränk. Hierzulande würde man einen Businesscase draus machen, ob sich das mit den wenigen Gästen ohne AI rechnet (ich habe an der Bar keinen Gast erlebt, der nicht AI hatte.) Dafür rennt den ganzen Tag ein Mitarbeiter mit schönem gestreiten Hemd herum und sammelt überall die unterschriebenen Bons ein (nennt man bei uns ABM, Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) So könnte man die negativen Dinge endlos weiterschreiben. Aber!!!!! Es ist täglich ein Mitarbeiter vom "guest relation" in der Anlage unterwegs und fragt was der Gast so auf dem Herzen hat......Nach zwei negativen Bemerkungen macht er einen Bogen um uns! Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, sehe ich prinzipiell nicht als Problem, wäre hier nicht der hohe Preis und die 5 Sterne, die auch unter Berücksichtigung der Sternevergabe in Ägypten maßlos überzogen sind. So dass der Preis offensichtlich nur für den Namen zu zahlen ist. Was mich zu der Frage bringt: Warum gibt Mövenpick hier seinen Namen für so ein Hotel her? Werden hier keine unangemeldeten Audit´s gemacht, oder will man seinem Namen absichtlich schaden? Fazit: Weder 5 Sterne noch Mövenpick, nur teuer!!!!!
Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Kann man damit leben, wäre da nicht der Preis Der grösste Schwachsinn war, als ich das fehlen der Toilettenbürste beim Housekeeper bemängelt habe und der mir erklärte, dass es in den Zimmern keine mehr gibt, das habe der Chef angeordnet. Was mir später von anderen Gästen auch bestätigt wurde! Man stelle sich nur vor (in einem Land wie Ägypten, wo Magen-/Darmprobleme für Touristen an der Tagesordnung sind) ihr Ehepartner hat Darmprobleme im Anschluss kommen sie mit ihrem Magenproblem an die Schüssel........................ Ich habe nach heftigem Protest die Bürste bekommen!!!
Atmosphäre eine Bahnhofshalle, so kommt man sich hier vor! Noch nie ein eintönigeres Buffet gesehen. Die erste Woche jeden Tag Mittag und Abende das gleiche an der warmen Theke ....Suppe, Gemüse, Pasta, Frisches Fleisch oder Fisch, Pommes, Reis, Gulasch o.ä. Kartoffeln aber dafür alles relativ Geschmacklos und nicht ansprechend präsentiert. Keine Themenabende. Auch das für islamische Länder übliche Lamm, Pute, Truthahn etc. fehlte völlig. Erst ab der zweiten Woche wurde das Abendessen etwas besser, wir vermuten, dass dies an einem Koch lag, der bis dahin seine freien Tage hatte (auch wieder ein Ahmed). Auch er hat hier eine Sonne gerettet!!
Prinzipiell muss man sagen, dass sich die meisten Servicekräfte alle Mühe geben und sich die Hacken ablaufen. Manchmal hat das den Eindruck, als wollen sie mit ihrem Einsatz das gut zu machen, was das Management hier nicht hinbekommt. Abzug gibt es hier nur für die Arbeitweise. Hier werden beim aus- und einräumen alle fünf Finger in die Tassen oder Gläser gesteckt.....nicht sehr hygienisch.... aber ich vermute mal, da hat das Management auch an der Ausbildung gespart, damit man den Profit noch erhöhen kann! Besonders hervorzuheben ist hier der Ober an der Plaza auf der Barseite (Ahmed). Selten habe ich im Urlaub einen Mitarbeiter mit soviel Einsatzwillen gesehen (schnell, hilfsbereit, höflich) Der rettet hier eine Sonne!!!
Die Lage ist sehr schön, direkt am Meer. Nach Downtown kann man laufen oder mit einem TukTuk fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich auch hier alle Mühe, aber mit wenig Erfolg. Die Abendshows erinnern eher an eine schlechte Karaokeshow mit nur einem Mitwirkenden. Die meisten schaffen es mit viel Glück jeden fünften Ton zu treffen. Es wäre meinnes Erachtens sinnvoll, hier lieber CD´s aufzulegen und das Geld für sinnvollere Dinge (z.B. Ausbildung des Personals) auszugeben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Reinhold, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen, auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es geht aus Ihrer ausfuehrlichen Bewertung klar hervor, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen schoenen Urlaub in unserem Hotel zu ermoeglichen. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat ihre Rueckmeldung mit allen Abteilungsleitern besprochen. Ihre detaillierte konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und diese nach Moeglichkeit umgehend zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen zurueckgewinnen koennen und Sie ein weiteres Mal – in verbesserter Umgebung bei uns begruessen koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager


