Wir waren das 7.Mal im Mövenpick Resort und haben es auch diesmal genossen. Das Hotel ist wie schon beschrieben ein fünf Sterne Hotel, für uns das schönste in El Gouna. Leider hat sich in diesem Hotel einiges geändert, da im Moment nicht sehr viele internationale Gäste da sind.(politische Situation) Wir haben dieses Mal all inklusive gewählt, sonst hatten wir immer Halbpension. Und da fängt es schon an! Durch den starken Regen bei unserer Ankunft konnten wir am ersten und zweiten Tag unseres Aufenthalts das All inklusive Programm nicht entsprechend nutzen. Am Montag war bis auf das Buffet-Restaurant alles geschlossen, das wurde aber nicht einmal mitgeteilt, wir haben es nach und nach selbst herausgefunden. Das ist für mich unverständlich, denn beim Frühstück gab es genug Gelegenheit dafür. Das Essen war montags kalt, selbst der Kaffee war kalt. Ok, das kann passieren! So einen starken Regen mit Gewitter hatten wir noch nie gehabt und wir sind schon an die zwanzig Mal in Ägypten gewesen. Letzten März waren wir mit Freunden im Hotel und da war das Essen und die Auswahl beim Buffet grandios, wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Wir wurden wirklich verwöhnt, jeden zweiten Tag einen Teller mit Keksen, Obstteller ins Zimmer, Room-Service auch abends mit Schokolade-Betthupferl. Im November 2013 waren wir nochmals hier auf Urlaub, der Service war immer noch sehr gut, die Auswahl beim Essen war aber schon wesentlich übersichtlicher, wobei man hier aber nicht meckern konnte. Leider ist es jetzt so, dass es ständig das Selbe gibt, wenn man zwei Wochen und auch zweimal im Jahr im Hotel ist, weiß man schon was auf einen wartet. Das Fischangebot im Buffetrestaurant war leider bis auf einige wenige Ausnahmen immer gleich-Fischfilet mit Sauße. Wenn man erst gegen acht Uhr abends essen ging, war die Auswahl beim Nachspeisenbuffet auch nicht mehr gewaltig, da bin ich vom Vorjahr anderes gewöhnt gewesen. Gott sei Dank hatten wir all inklusvie gewählt, so konnten wir auch abends ins Il Limone oder ins Thai-Restaurant gehen. Das Angebot im Il Limone war auch schon besser, da erinnere mich nur zu gerne an 2008 und 2009 wo man selbst mit Halbpension abends essen gehen konnte und die Auswahl an Gerichten wesentlich größer war. Für Ravioli muss man jetzt extra zahlen, das Meeres-Risotto war gar nicht vergleichbar mit dem von jetzt, da gab es noch Garnelen darin, jetzt sind irgendwelche undefinierbare Stücke darin, auch geschmacklich nicht vergleichbar. Das ist nur ein Teil meiner Beanstandung. Der Wein ist viel zu teuer, bitte das ist ein normaler Packungswein, nicht schlecht, doch für ein Viertel Liter bezahlt man 60 Ä.Pfund, das ist ja ein Wahnsinn! Da sollte wirklich überdacht werden. Das Thai-Restaurant ist sehr gut, leider eine sehr schwer definierbare Speisekarte. Ich möchte nur wissen wem dies eingefallen ist. Wenn man diese öffnet sieht man einmal nur grüne Felder wo steht was man nicht bei all inklusive essen darf. Auch sonst ist sehr unübersichtlich und eigentlich ein Witz, dass man nur 60 Ägypt.Pfund für andere Lokale angerechnet bekommt. Das Seafood-Restaurant kann im Rahmen von all inklusive nicht genutzt werden, der Aufrechnungsbetrag ist lächerlich. Das Buffetessen wird mit 200 Ägypt.Pfund verrechnet, aber nur 60 werden für andere Restaurants gutgeschrieben, wo ist da die Relation. Im Moment sind viele Äypter im Hotel, wobei viele sehr relativ ist, in der zweiten Woche unseres Urlaubs war das Hotel sicherlich nur zu 20% belegt, eigentlich sehr schade. Das merkt man manchmal auch beim Reinigungspersonal. Unser erster Zimmerboy fragte uns mindestens fünf Mal am Tag und wirklich bei jeder Gelegenheit ob wir mit ihm zufrieden wären. Es war uns schon klar, dass er ein Trinkgeld wollte, haben wir ihm auch gegeben, aber doch nicht jeden Tag. Wir haben 1500 Euro für zwei Wochen all inklusive bezahlt, ein stolzer Preis für all inklusve, das kein all inklusive ist. Um 300 Euro mehr waren wir in Mexiko, da war alles all inklusive, auch in allen 5 Spezialitätenrestaurants. Kein Vergleich, auch bei vielen anderen unserer Urlaube. Als Kunde kann man ja nichts dafür, dass so wenig Leute im Hotel sind, ich möchte das dann aber an der Qualität und Quantität nicht spüren. Ich habe im Verhältnis noch nie so viel für unseren zweiwöchigen Mövenpick-Urlaub bezahlt wie heuer im März, auch wenn ich nur Halbpension gewählt hätte, habe aber weniger dafür bekommen. Internet kostet nach wie vor sehr viel im Hotel, eigentlich nicht nachzuvollziehen, ist schon fast in jedem 5 Sterne Haus gratis Wir waren im Jänner in Brasilien in einem 3 Sterne Hotel, WLAN war gratis. Trotzdem fahren wir sehr gerne ins Mövenpick. Das Personal ist so lieb und freundlich, darauf kann das Hotel mehr als stolz sein, ob Restaurant-Manager, Beach Boy, Gärtner oder Kiteboy. Für uns ist es ein schöner Ort zum Relaxen und Kitesurfen mit geringer Flugzeit. Bedanken möchte ich mich aber für das Late-Night-Check-out und das letzte Abendessen im Buffetrestaurant. Man trifft auch immer viele Stammgäste was ja auch ein gutes Zeichen ist. Aber in Zeiten wie diesen sollte man seine Stammgäste weiterhin bestens verwöhnen, Kiter mit Familien oder Partner kommen auch in nicht so stabilen politischen Zeiten nach Ägypten und das ist nicht selbstverständlich. Internet-Stick beim MobiNil-Shop kaufen, da das Hotel ja keine gratis WLAN anbietet, leider und unverständlich! Die Preise für das Hotel sind so hoch wie noch nie! Also mehr Geld für weniger Qualität. Wenn das weiter so ist, werden wir uns leider für November ein anderes Hotel suchen müssen, denn nicht nur das Hotel ist sehr teuer geworden, auch die Flüge sind sehr teuer.
Die Standard-Zimmer sind gut eingerichtet, das Bad ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Unseer Bettdecke bestand nur mehr aus Füllknäuel, die sollte dringend ausgewechselt werden.
Leider nicht mehr die Qualität, die es einmal hatte. Preis-Leistungsverhältnis sollte überdacht werden. Viel zu hoher Preis für Wein! Mehr Auswahl im Il Limone wäre angebracht, außerdem auch das Angebot an all inklusive Speisen tagsüber und auch abends. Bitte mehr Abwechslung im Buffet-Restaurant, war ja früher auch möglich! Die Kellner in den Restaurants sind überaus bemüht und sehr freundlich.
Freundlichkeit des Personal ist vorzüglich.
Die Entfernung zum Flughafen betragt ca. 40 Minuten, wir nutzen immer den privaten Transfer vom Hotel, wirklich einmalig und sehr zu empfehlen. Down town und die Marina laden ein ein wenig zu flanieren, obwohl im Moment sehr sehr wenig los ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Idealer Kitespot für Leute, die etwas mehr Luxus wollen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 36 |
Liebe Andrea, wir bedanken uns recht herzlich fuer diese Einschaetzung unseres Resorts und moechten Ihnen sagen, dass es uns sehr gefreut hat, Sie zum 7ten Mal bei uns begruessen zu duerfen. Ihre Kritikpunkte wurden sehr ernst genommen und an alle weitergeleitet, auch an Abteilungen, welche nicht direkt betroffen sind, und es wurde mit allen besprochen, wie und was wir unternehmen, muessen und koennen, um unseren Service auf das altbekannte Level zu bringen. Wir bedauern, dass ihr Maerz Urlaub nicht wie die Besuche zuvor verlaufen sind und hoffen, dass Sie uns trotzdem weitere Besuche abstatten, um Ihnen zu zeigen, dass wir wie vorher, alles tun, um unsere Gaeste zuvorkommend behandeln und Ihnen die Wuensche von den Augen ablesen. Bitte entschuldigen Sie und auf ein hoffentlich baldiges Wedersehen wie eh und je. Sonnige Gruesse Linda Osman


