Sehr grosse, weitläufige Anlage - man musste sich erstmal ein bisschen zurecht finden, wo nun was ist. Diverse Pools und Lagunen überall mit Liegen und Schirmen.Sauberkeit der Anlage als Ganzes ist gut - könnte jedoch am Pool und auch am Strand verbessert werden. Hatten all incl. gebucht - auch hier muss man sich etwas daran gewöhnen, wo was inbegriffen ist; und es sind jeweils Quittungen zu unterschreiben. Ist aber da auch nur Frühstück oder HP angeboten werden, völlig ok.Hauptsächlich Schweizer, Deutsche und Französische Gäste. Zu unserem Glück war das Hotel fast leer - in jedem Restaurant immer Platz. Ebenso am Pool und Strand. Die Bedenken der Leute, momentan nicht nach Aegypten zu gehen, sind völlig falsch. Haben uns jederzeit total sicher gefühlt. Tipps ans Management: - Sauberkeit an den Pools/am Strand verbessern - Etwas mehr Flexibilität (ein kurz nach dem Check-Out bezogenes Wasser mussten wir bezahlen; ebenso das Late-Check out obwohl die Hotelanlage bei weitem nicht ausgebucht war). - Die "Lange-Hose"-Regelung muss unbedingt ENTWEDER konsequent durchgesetzt ODER wieder verworfen werden. Trotz diesen Tipps und Kritiken: Es war ein super toller Urlaub!!
Wir hatten das Glück eines der bereits vielen renovierten Zimmern zu bekommen. Die Einrichtung und Farbgestaltung sind echt super schön gelungen. Grösse der Zimmer sind fantastisch; auch ein sehr schön grosses Badezimmer. Qualität der Betten sind super. Safe, Minibar, TV, Telefon, Klimaanlage, Wasserkocher alles vorhanden. Leider sehr mühsam und vor allem Lärmig ist die Schiebetür zum Badezimmer. Sieht optisch schön aus, aber im Alltagsgebrauch, resp. in der Nacht wird sie zum Problemfall.
Das Essen ist absolut fantastisch. Frühstück mit Zopf, Croissants, Brot, Süssem, Fleisch, Käse, Früchte, Eierspeisen, Säften usw usw usw. Abendessen im Buffet-Restaurant sehr abwechslungsreich und toll zubereitet. Und obwohl dies schon super ist, legen die 3 Spez. Restaurants noch eins oben drauf. Sowohl das Italienische "Il Limone", das Thailändische "Bua Khao" oder das Mediterrane "El Sayadin" sind TOP. Kleine Bemerkung am Rande: Die Hintergrund-Musik im Bua Khao bitte ändern. Sowohl in der Hotelbeschreibung, wie auch bei den Restaurants wird vor allem für's Abendessen angemessene Bekleidung gewünscht (Herren mit langen Hosen). Ca. 90% halten sich daran. Die Anderen fallen negativ auf. Sehr gestört hat es mich jedoch, dass nichts unternommen wurde. Ich nehme extra deswegen lange Hosen mit in den Urlaub - wäre aber wie sich herausstellt ja gar nicht nötig gewesen.
Sehr freundliches Personal. Ebenfalls positiv zu erwähnen: Die Meisten sprechen Englisch. Das gibt ein etwas grösseres "Feeling", im Urlaub zu sein, als wenn man vom Personal auf Deutsch angesprochen wird. Zimmerreinigung täglich ausgeführt und soweit gut. Lieferung einer Creme für Sonnenalergie von der Apotheke zum Hotel innerhalb 30min ausgeführt für sehr geringe Kosten --> guter Service! Sehr zu empfehlen ist das SPA. Äusserst freundliche Mitarbeiter, tolles Ambiente! Man fühlte sich wie in einer anderen Welt.
Transfer vom Airport Hurghada ca. 35min. Div. Pools und Lagunen sind von allen Zimmern sehr schnell zu erreichen. Kleine Einkaufsmöglichkeiten im Hotel selbst oder dann in El Gouna Downtown. MIt den "Tuk Tuk's" schnell zu erreichen. Ausflüge werden angeboten - haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation usw wird angeboten, wurde aber nicht in Anspruch genommen. Abendunterhaltung mit Live-Musik oder Shows der Animateure. Ein paar kleine Geschäfte vorhanden.Wasserqualität und Sauberkeit der Pools ist super - jedoch müsste an der Sauberkeit UM die Pools herum etwas mehr gemacht werden. Ebenso am Strand. Es liegen kleine Abfälle und Zigaretten-Summel herum. Sonnenschirme und Liegestühle überall vorhanden und soweit in guter Qualität. Der Strand ist leider nicht so toll. Viele Steine, harter Sand - da fehlt etwas das "Strand-Feeling".
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Daniel Besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schoenen Aufenthalt unserem Hotel verbracht haben und sich generell sicher und gut aufgehoben gefuehlt hatten. El Gouna war von den Vorkommnissen in Cairo in keiner Weise betroffen; unser Hotel war durchgehend geoeffnet und wir haben viele Gaeste, die die Zeit am Meer und in der Sonne ohne Einschraenkungen geniessen. Im Monat Juni betraegt die Auslastung ca 50%. Die die weitlaeufige Architektur der Anlage hat man auch bei voller Auslastung nie den Eindruck in einem ueberfuellten Hotel zu sein. Wir haben Ihre konstruktiven Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden uns umgehend bemuehen, diese zu korrigieren, insbesondere Sauberkeit um die Pools / am Strand verbessern, sowie verstaerkt auf die Einhaltung der Kleidervorschrift zu achten. Gleichzeitig freut es uns, dass Ihnen die renovierten Zimmer gefallen haben und wir Ihre Erwartungen im Kuechenbereich gerecht werden konnten. Unser Schweizer Kuechenchef und sein Team freuen sich ueber Ihre Komplimente. Wir danken fuer die Empfehlung und hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Managera


