Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025
Sehr angenehmer Aufenthalt in einem sehr guten Hotel direkt am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein

Durchweg ansprechendes Hotel auf allen Ebenen. Angenehm waren die ausgedehnten Öffnungszeiten des Hauptresaurants (Palavrion) sowohl vormittags (7-11) als auch abends (18-22), sowie der anderen kleinen Restaurants an den Pools (mittags: 12:30-16:30), was die Flexibilität für die Gestaltung des Tages extrem erhöht. Hatte zudem das Glück ein gratis upgrade des Zimmers (von garden view -> lagoon view) zu erhalten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Gemütliches King size Bett, Mini-Bar beinhaltet div. Getränke, die bei AI im Preis erhalten sind, Ausreichend Stauraum für Klamotten. Ein paar Haken mehr zum Aufhängen der nasen bzw. feuchten Badesachen (im Bad oder draußen an der Wand) wären sehr hilfreich !


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Grundsätzlich muss hier keiner verhungern und sich um Abwechselung Sorgen machen. Allerdings ist das Angebot, die kein totes Tier auf ihrem Teller haben wollen noch deutlich ausbaubar. Das erkennt man schon daran, dass die meisten vom Personal in den Restaurants noch nicht einmal den Unterschied zwischen vegetarisch und vegan kennen. Vegetarisch und vegan ist deutlich mehr bzw. einfallsreicher als einfach gedünstetes bzw. geschmortes Gemüse mit Reis oder Kartoffeln ...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption
  • Gästebetreuung

Freundlich und hilfsbereit


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Anders als in anderen Hotels in El Gouna schon erlebt, werden im Mövenpick tatsächlich Handtücher erst gewechselt, wenn man sie auf dem Boden liegen lässt. Auch erkennt man an den vielen Schildern und Aufklebern zum Thema Stromsparen etc. , dass das Hotel diesbezüglich bemüht ist. Allerdings, nützt dies alles nicht, wenn die Touristen z.B. sich täglich ein neues Badehandtuch nehmen, auch wenn dies gar nicht schmutzig ist ...


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Sport

Beliebte Sportarten

  • Kitesurfen

Verkehrsanbindung

    Morgens war es z.T. schwierig ein TukTuk zu Hotel zu bekommen. Dann war es einfacher zur nächst gelegenen TukTuk Station zu gehen (vor dem Best Way Supermarket, ca. 20 Min. Fußweg), wo in der Regel immer Tuk Tuks stehen, anstelle am Hotel zu warten, wo ungewiss ist wann und ob überhaupt eins kommt ....


    Preis-Leistung
  • Sehr gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung und die ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns am Roten Meer genießen konnten. Ihr positives Feedback zu unseren Nachhaltigkeitsmaßnahmen wissen wir zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen für den wichtigen Hinweis, dass auch das Verhalten der Gäste einen Beitrag leisten muss. Ebenso freut uns Ihr Lob an unser freundliches Team sowie Ihr positives Feedback zu den großzügigen Öffnungszeiten unserer Restaurants. Ihre Anmerkungen zu den vegetarischen und veganen Optionen sowie zur Schulung unserer Mitarbeitenden nehmen wir ernst und werden diese in unsere Verbesserungsprozesse aufnehmen. Schön, dass Ihnen Ihr Zimmer, das Kingsize-Bett und besonders das Upgrade auf Lagoon View gefallen haben. Ihren Hinweis zu zusätzlichen Haken für Badebekleidung nehmen wir gerne mit auf. Auch Ihre Rückmeldung zur TukTuk-Situation werden wir intern weitergeben. Vielen Dank nochmals für Ihre wertvollen Hinweise. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager