- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
es ist eine sehr grosse Hotelanlage. Dort befinden sich 2 Pools mit jeweils einer Poolbar und einem Poolrestaurant, 2 Lagunen und ein Strandabschnitt. Aufgrund dieser großen Anlage wären noch zwei Getränkebars erforderlich. Für Kitesurfer ist das Hotel sehr geeignet, da sich ein Kitesurfplatz direkt am Hotel befindet. Für Schwimmer ist es eher ungeeignet, da man viele Meter weit nur knietief im Wasser waten kann. Im gesamten Hotelkomplex gibt es keine schöne klimatiesierte Bar, wo man einfach mal in Ruhe etwas trinken und sich unterhalten kann. Die einzige Möglichkeit besteht im italienischen Restaurant, welches jedoch nur dunkel und eher abstoßend auf einen wirkt. In diesem vom Strand eher abgelegenen italienischen Restaurant wird am Nachmittag Kaffee und Kuchen angeboten. Wir waren nie dort, weil der Weg vom Strand bei 40 Grad Aussentemperatur einfach zu weit war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich hier viele Gäste am Nachmittag einfinden. Verbesserungsvorschlag: Servieren Sie doch am Nachmittag am Poolrestaurant frische Waffeln oder Creppes mit Vanilleeis. Das kommt immer gut an. Bei den Tennisplätzen, sehr abgelegen befindet sich ein liebloses Bücherregal, wo Gäste ihre ausgelesen Bücher ablegen können. Hier sind die Bücher alle in 3er Reihen hintereinander gestapelt, sodaß man nichts finden kann. Verbesserungsvorschlag: Integrieren Sie doch eine schöne Bücherecke in der grossen Lobby, wo sehr viel Platz ist und die Bücher auch bei den Gästen gefunden werden.
Die Zimmer sind sehr gross, haben eine begehbare Dusche. Minibar, die jeden Tag frisch aufgefüllt werden und einen Flachbildschirm. Die Zimmerboys reinigen die Zimmer immer sehr sauber, hier einmal ein großes Lob an die Zimmerboys.
wir sind nun zum 3. Mal im Mövenpick gewesen und mußten feststellen, daß sich die Auswahl und Qualität des Essens von Jahr zu Jahr verschlechtert hat. Nahezu täglich wurde Hähnchen in allen Variationen, billiger Fisch und Gulasch in schlechter Qualität angeboten. die Speisen werden in heißen runden Metallbehältern angeboten, bei denen man sich regelmäßig verbrennt, da man sie selbst öffnen muß und einem der heisse Dampf entgegenkommt. Da gibt es doch wirklich viel bessere Möglichkeiten, das Essen anzubieten. Sie sollten sich einmal in anderen 5-Sterne Restaurants umsehen. Ich möchte hier einmal zum Ausdruck bringen, daß es wohl nicht an den Köchen liegt, denn die können sicher gut kochen. Es ist einfach in letzter Zeit an der Qualität des Essens gespart worden. Beim Nachtischbuffet werden supersüsse Cremespeisen in alllen möglichen Farben angeboten, die alle gleich schmecken. Es gab nur vereinzelt feine Torten. Alles in Allem hat das Essen hier lediglich 3 Sterne verdient. Ein großes Lob jedoch verdient das Frühstücksbuffet. Hier gibt es eine große Auswahl an Brot, Hefezopf (leider nur 2 Stück morgens um 7 Uhr, dann wurde keiner mehr aufgefüllt, obwohl er sehr gerne von den Gästen gegessen wurde). Croissants, Brötchen, Müslis, Eierspeisen, Pancakes, Obst und arabisches deftiges Frühstück. Der Kaffee wird in Kannen ausgeschenkt und ist schlecht. Verbesserungsvorschlag: Stellen Sie doch Kaffeeautomaten auf, an denen sich jeder GAst selbst bedienen kann.
Das Servicepersonal ist stets freundlich und aufmerksam
Die Fahrt von Hurghada nach El Gouna dauerte 45 Minuten mit dem Bus. Die Lage des Hotels ist sehr gut direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Max, Es war uns ein Vergnuegen, Sie fuer einen weiteren Besuch in unserem Hotel begruessen zu koennen und es freut uns zu lesen, dass auch dieser Aufenthalt ein schoener war und hoffen, dass Sie Erholung und Entspannung gefunden haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass gewisse Aspekte Ihren Erwartungen nicht vollends gerecht wurden. Wir schaetze Ihre konstruktive Rueckmeldung und werden Ihre Vorschlaege ueberpruefen und nach Moeglichkeit umsetzen. Gerne hoffen wir, Sie bald wieder einmal bei uns im Moevenpick El Gouna begruessen und positiv ueberraschen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager