- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten viel Spaß in El Guna und im Mövenpick Hotel. Amerikaner, Europäer (West wie Ost), sowie Zentralägypter Afrikaner und Araber, so ein Mix der Kulturen war bisher ungekannt. Bei dieser Bewertung habe ich mich durchweg bemüht eine ehrliche Beschreibung abzugeben. Es gab nicht wirklich viel auszusetzen. Zu meinen Bewertungen. Ich habe Punkte abgezogen wenn berechtigte Kritik zu leisten war. Hotel Allgemein: Das Hotel ist mit Palmen, Blumen und seinem Wasserfall ein sehr schönes sauberes Anwesen, dennoch habe ich aufgrund der unebenen Wege Punkte abgezogen. Das kann sich aber bei der nächsten Renovierungsphase geändert haben. Lage und Umgebung: Die Lage ist wirklich exklusiv: Ein direkter Zugang zum Meer (Badeschuhe nicht vergessen, fiese Muscheln). Über das gesamte Hotel verteilt Lagunen, Flüsse und Pools, mit ausreichend schattige Liegemöglichkeiten. Ausflüge zum Shoppen können nach "Downtoun" gemacht werden. Hierzu haben wir aber nicht viel beizusteuern, war uns zu warm. Mit dem Tuk Tuk kommt man für kleines Geld (Einheitspreis) überall hin! Die Leute sind sehr hilfsbereit. Lohnende Spots für uns waren der Hafen, die Wasserski Kabelanlage und die Makadi Bay. Service: Der Service war vollkommen in Ordnung, einzig indiviuelle Wünsche, wie ein Taxi am Seiteneingang, war nicht zu ordern. Gastronomie: Die Gastronomie, die hätte ich mir in so einen renommierten Hause anders vorgestellt! Hierbei muss man differenzieren, das Frühstücksbuffet (Hauptrestaurant ) war vielfältig. Mittags Alla Karte in einem der drei Pool Restaurants war in seiner Qualität und Auswahl ebenfalls sehr gut. Der Service, die Kellner und auch die Abrechnung über Unterschrift war ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen war das Abendbuffet im Hauptrestaurant viele der Speisen waren im besten Falle Handwarm, was besonders schade war, da die Speisen wirklich schmackhaft waren. Es ist zu erwähnen, dass man jeden Abend auch in den 3 Alla Karte Restaurants zu Abend essen hätte können. (zwei sind All Inclusive) Das Ambiente mit seiner Piazza ist sehr schön, die künstlerischen Darbietungen am Abend variierten von gut bis miserabel. Sport, Unterhaltung und Pool: Es gibt Tennis, Sqasch, Tischtennis usw. Was wir davon gesehen haben war sehr gepflegt. Zu Empfehlen ist die medizinische Massage im Helth Club. Da wir Kiten und Wakeboarden waren wir auf das Sport Programm des Hotels nicht so fixiert. Hier können wir die Kiteschule „Kitepeople“ (auf dem Hotelgelände) sehr empfehlen. Mehrsprachig und sehr freundlich. Die Kabelwasserskianlage etwa 15 Minuten vom Hotel per Tuk Tuk entfernt, ist modern. Zwei Rundläufe im Uhrzeigersinn und entgegen im 2 Stunden Rüthmus wechselnd sowie gutes Leihmaterial. Interessant wird es wenn man aus der Leine fällt, dann ist der Rückweg, sagen wir mal steinig. :-) Die Pools der Anlage sind tadellos, fast jeder hat eine eigene Sitzbar sowie ausreichend bequeme Liegen mit Sonnenschirmen. Zur Hotelanimation können wir kaum etwas sagen wir haben diese nicht wahrgenommen. Zimmer: Wir wohnten in einem noch nicht renovierten Lagoonenbungalow, bedeutet unser Bungalow war ein wenig heruntergewirtschaftet. Unser defektes Bett und das funktionsunfähige Telefon wurden zeitnah repariert und ersetzt. Während unseres Aufenthalts wurde eine Bungalow restauriert. Fazit: Ich würde das Hotel sowie El Gouna einem Menschen, der auf einen nichtanimierten Sporturlaub steht, empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mark |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mark Wir danken Ihnen fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie im allgemeinen mit unserem Leistungen zufrieden waren und einen schoenen Urlaub verbracht haben. Ihre konstruktiven Kommentare bezueglich Abendbuffet sowie Animation haben wir zur Kenntnis genommen. Gerne teilen wir mit, dass wir seit letzter Woche unser Animationsprogramm mit einem zusaetlichen Team aus Brasilien ergaenzt haben, die v.a. auch im Bereich der Abendunterhaltung das Angebot ausweiten werden. Wir danken fuer die Empfehlung und wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran, Public Relations Manager


