Die Gartenanlage an sich ist top. Die Gärtner leisten phantastische Arbeit....ABER die Strandliegen sind der totale Witz. Kaputt, verdreckt, uralt...als hätte man sie noch nie ausgetauscht. Es sind im Allgemeinen viel zu wenig öffentliche Toiletten in der gesamten Anlage und der Zustand der öffentlichen Toiletten lässt total zu wünschen übrig. Die Außenmöbel im Lagunen-Restaurant sind abgegriffen, Farbe ab, siffig.....die Teppiche dreckig, die Stuhlkissen verdreckt. In der Zeit in der wir dort waren hatte jeder 2. Magen-Darm aber vom feinsten....die Toiletten in den Gästebereichen waren regelmäßig total vollgesch........ und verdreckt. Absolut ekelhaft. Dann waren sämtliche Desinfektionsspender in den Restaurants nicht aufgefüllt....habe es 3x angemerkt wurde aber nicht aufgefüllt die ganzen 12 Tage. Der Strand....angeblich weißer Sandstrand...super. Wenn Du keine Sicherheitsschuhe hattest, hast Du Dir regelmäßig die Füße aufgeschnitten. Steine, Kies, Dreck....nix Sandstrand. Was auch der absolute Spott in dem Hotel war...war die sogenannte Abendanimation....fast jeden Abend gab es irgendeine Tanz-Show vom kleinen Animationsteam des Hotels (war ganz ok soweit) welches um 21.00 Uhr beendet war und dann kamen meist....zumindest 4x in den paar Tagen so eine russische Damenkombo die 90er Jahre Titel geplärrt haben und dann war so ein Männer-Duo (könnte auch russisch gewesen sein) die auch versucht haben zu singen....aber so was von unterirdisch - man merkte richtig, das es in dem Hotel gewünscht ist ab 21.00 Uhr seine Zimmer aufzusuchen was auch zu 99% der Fall war. Persönlich finde ich auch, wenn man ein so auf sich bedachtest Luxus-Hotel sein möchte....das man zumindest die Gäste am Strand bewirten kann oder die Getränke an die Liegen bringen kann oder so etwas. Außerdem finde ich es ein Unding, das wenn ich in einem Mövenpick Hotel Urlaub mache...das Mövenpick Eis auch noch separat zahlen muss. Man wurde in dem Hotel wirklich an jeder Ecke noch zusätzlich abgezockt und ich finde, bei der Leistung die dieses Hotel liefert ist es absolut überteuert.
Zimmer waren recht großzügig angelegt. Bäder relativ groß. Allerdings bekamen wir erst nach mehrmaliger Anfrage eine Toilettenbürste (nach 6 Tagen). Es gab keinen Schlauch oder überhaupt eine Toilettenbürste in den Bädern. Auf Anfrage hat man uns erzählt, Leute hätten sich beschwert das die Klobürsten unhygienisch seien und deshalb habe man keine mehr....wie müssen die Dinger ausgesehen haben, bis sich Leute über den hygienischen Zustand einer Klobürste beschweren. Einfach mal früher ausgetauscht, dann müssen die Leute wenn sie Magen-Darmprobleme haben auch nicht mehr selber mit dem Toilettenpapier in der Kloschüssel rumwischen um sie für den Nächsten wieder sauber zu machen. Die Badamaturen waren verdreckt und verrostet...sahen richtig versifft aus. Dann ein Holzkleiderschrank im Bad integriert über zig Jahre....entsprechend muffig haben unsere Sachen gerochen...denn der Schrank ist ja nun mal nicht richtig dicht und das Bad ist nach dem Duschen immer nass und feucht. Kann man sich ja wohl denken wie das dann den Geruch annimmt im Schrank. Dann hatten wir während unseres 12tägigen Aufenthaltes 2x total versaute Bettlaken nach dem Saubermachen. Einmal sah es aus, als wäre Kacka drauf, die nicht rausgewaschen war und das andere Laken war zerrissen an einer Ecke und überall Stockflecken drauf. So was sieht man doch, wenn man die Betten frisch bezieht. Der Teppich neben meinem Bett war siffig und verdreckt. Barfuß in dem Zimmer war nicht. Ich habe das dreckige Teil immer unters Bett geschoben aber unser netter Roomboy der übrigens 15,-- € Trinkgeld bekommen hat, zog ihn immer wieder drunter weg und legte ihn wieder brav neben mein Bett.
Das Essen war eine absolute Zumutung. Wurde nicht aufgefüllt, gab keine vernünftige Auswahl, war total lieblos angerichtet, absolut langweilig, immer derselbe (bitte Entschuldigung aber so war es ) Rotz. Viel zu trocken, geschmacklos, Pommes zwar von außen angerichtet als wären es Küken die ausgebrütet werden müssten unter so einem Wärmeteil ABER das Ding war viel zu hoch angerichtet und viel zu heiß eingestellt. Wenn man die Pommes rausgeholt hat, hat man sich zwar die Hand verbrannt unter der kochend heißen Lampe aber die Pommes an sich waren in einer viel zu tiefen Schüssel und haben von der Hitze nichts mitbekommen so das sie eiskalt waren. Ich hatte in noch keinem Hotel so schlechtes Essen, wie jetzt im Mövenpick. Alle Leute haben sich beschwert, geändert wurde aber wieder mal NICHTS. Und das soll angeblich ein 5 Sterne Luxus-Hotel sein. Absolut unverschämt was einem hier angeboten wird. Allerdings auch hier muss man zugeben...das Frühstück war Bombe...der absolute Hammer. Alles da, was man sich so wünschen kann. Wo das Essen auch einigermaßen ok war...war Mittags am Lagoon-Pool...Nach einer Beschwerde wegen dem Essen wurde einem gesagt, das man ja die Möglichkeit hätte in El Gouna Essen zu gehen....das ist auch das Prinzip warum ich Allin buche...das ich für Mittag und Abendessen noch aus der Anlage muss, woanders essen muss und somit doppelt bezahle?? Was ist das für eine Antwort. Ich erwarte einfach anständiges schmackhaftes Essen in einem 5 Sterne Luxus-Hotel. Außerdem hatte man in der gesamten Anlage was Essen angeht Zusatzkosten. Angeblich gab es ja ein "Dine-Arrount" Konzept....z.B. im Thai-Restaurant....wir hin...Karte hingelegt bekommen und dann gesehen, das nur die 3 Gerichte (die eh kein Mensch hätte essen wollen) zum kostenlosen Dine-Arrount gehörten ALLE anderen Gerichte mussten extra bezahlt werden und lagen preislich so, als würde ich auch in Deutschland normal Essen gehen....nur hier bekommt man die Teller voll und es schmeckt. Was wirklich Allin war, war der Italiener nachdem die meisten dann Magen-Darm hatten. Das haben wir festgestellt, wenn wir uns auf den Toiletten ausgetauscht haben. Sogar das hauseigene Personal hat uns gesagt, wir essen hier nix. Wo es allerdings gut geschmeckt hat war in dem Fischrestaurant ganz am Ende der Anlage. Das war soweit ok. Aber alles in Allem habe ich noch nie so schlecht gegessen in Ägypten. An eine orientalische Ecke in dem Laden war erst einmal überhaupt nicht zu denken.
Der Service im gesamten Hotel war richtig schlecht. Solche unmotivierten, ignoranten und frechen Kellner und Bedienungen habe ich in 14 Jahren regelmäßig 2x Ägyptenurlaub noch nie erleben müssen. Sonst würde ich dieses Land bereits meiden. Trotz Trinkgelder (und das nicht wenig) zogen die eine Fresse, kamen mit den Getränken nicht bei, haben jedes Mal wenn ich gesagt hatte "ohne Eis" trotzdem Eis reingetan und vieles Andere mehr. Erst nachdem ich hinterher total ausgeflippt bin weil die mich mit ihrer ignoranten Art schon aggressiv gemacht haben, hat es besser funktioniert. Dann ging es nur Madam hinten - Madam vorne...aber das möchte ich gar nicht. Ich möchte einfach nur nett und respektvoll behandelt werden, wie ich es mit meinem Gegenüber auch mache und Ende. Hervorzuheben ist allerdings die deutsche Gästebetreuung in dem Haus. Die beiden Mädels und der junge Mann. Sie haben sich gekümmert. Haben für jeden der krank war Medis besorgen lassen, immer wieder nachgefragt wie es geht, Bananen rankarren lassen das der Magen besser wird...haben alle Probleme aufgeschrieben und sich gekümmert sofern es ging. Das Gästebetreuungsteam war wirklich klasse !!!! Wer auch sehr unverschämt war...war der Reiseleiter von FTI. Wir haben uns massiv über das Hotel beschwert bei ihm...wollten ins White Beach wechseln....dann hat er so getan, als hätte er mit seiner Zentrale telefoniert und hat behauptet, das Hotel wäre 20 Zimmer überbelegt, es ginge nicht...ich habe dann selber mit dem Haus telefoniert und wir hätten noch ein Zimmer bekommen jedoch für die letzten 2 Urlaubstage nicht mehr.....wo hätten wir dann wieder bleiben sollen...?? Dann wollte ein älteres Ehepaar den Cairo-Ausflug Donnerstags für Freitags canceln weil sie auch beide Magen-Darm hatten und dafür Sonntags mitfliegen....bekamen nur zur Antwort...geht Sonntags nicht...entweder Freitag oder Geld weg....dann kam eine junge Mama zu ihm...die hatte am Vormittag die Stadtrundfahrt mit ihrem Kind nicht antreten können weil dies Magen-Darm hatte und wollte gerne ihr Geld zurück...nein hat sie nicht bekommen...könnte ja einen anderen Tag mitfahren...auf die Antwort das sie ja jetzt noch nicht sagen könne, wann ihr Kind wieder fit sei....daran könne er nichts ändern. Aber Hauptsache seine blöden Ausflüge verkauft. Ich kenne keinen Reiseleiter von FTI der bisher so unhöflich und unflexibel war.
El Gouna ist ganz schön gelegen. Man kommt auch relativ zügig mit dem Taxi vom Flughafen Hurghada hin.....30-40 Minuten. Innerhalb El Gounas kann man shoppen und so einiges erleben allerdings hatten wir uns trotzdem etwas mehr erwartet unter einer Lifestyle Region nach den Erzählungen was es für eine super Destination geworden sei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wurde viel angeboten....aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Iris, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen, auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es geht aus Ihrer ausfuehrlichen Bewertung klar hervor, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen schoenen Urlaub in unserem Hotel zu ermoeglichen. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat ihre Rueckmeldung mit allen Abteilungsleitern besprochen. Ihre detaillierte konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und diese nach Moeglichkeit umgehend zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen zurueckgewinnen koennen und Sie ein weiteres Mal – in verbesserter Umgebung bei uns begruessen koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager


