Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
A. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • Strand
Mövenpick El Gouna weiter am absteigenden Ast?
3,0 / 6

Allgemein

Wir waren zum 5ten mal hier im Mövenpick und bei jedem Besuch ging es in diversen Bereichen immer weiter bergab. Die Hotelanlage ist wirklich zauberhaft von Lage und Archtitektur, die wunderschöne, mit vielfältigen Pflanzen bestückte Gartenanlage wird seit Jahren top von den dortigen Gärtnern gepflegt. Bisher konnte dieses "Kleine Paradies" die kleineren Defizite des Hotels ausreichend aufwiegen. Doch diesmal waren die Kritikpunkte nicht hinnehmbar.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir durften unser Zimmer im Cluster 7 beziehen. Sehr gute Lage zur Lagune und zum Lagoon-Pool. Bei Zimmerbezug roch es ekelhaft nach Fäkalien. Dies wurde von uns moniert und daraufhin umgehend eine Badgeneralreinigung vorgenommen. Leider hatten wir am 3ten Tag sowie allen Folgetagen wieder dasselbe Problem... die Ursache ist wohl ein total veraltetes Kanalsystem. Das Zimmer ist geräumig aber abgewohnt. Der Kleiderschrank befindet sich im Bad und die Bekleidung nimmt die Feuchtigkeit und alle Gerüche auf. Hier ist aus unserer Sicht dringender Verbesserungs- und Renovierungsbedarf.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Die Gastronomie war primär auf arabische Gäste abgestimmt. Hier kennen wir von Mövenpick aus früheren Jahren anderes (Internationale Küche). Hauptrestaurant sehr laute Akkustik, schlechte Beleuchtung und Ambiente einer Bahnhofshalle. Stühle im Innen- sowie Aussenbereich neu gepolstert aber verdreckt (Essensreste und Vogelkot). Die Tische waren zu allen von uns genutzten Essenszeiten meist unvollständig gedeckt, (Bestecke unvollständig, falls überhaupt vorhanden), Behälter von Zucker, Süssstoff sowie Pfeffer und Salzstreuer völlig verdreckt und klebrig. Das Frühstück war abwechslungsreich und das Gebäck sehr lecker. Mittagessen haben wir am Lagoon-Pool in Form von Snacks zu uns genommen... Hier war die Qualität ausreichend. Abendessen war einfach nur schlecht. einzig Warmes waren Arabische Speisen und wenig bis nichts Internationales. Obst nur geringste Auswahl und meist unreif. Salatangebot war in Ordnung. Fazit uns hat es nicht geschmeckt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Hier haben wir alle Varianten kennengelernt... von hoch motiviert ( einige vereinzelte Servicekräfte im Hauptrestaurant und alle in der Poolbar) und mässig freundlich bis unfreundlich und lustlos. Wenn wir dies mit einer Schulnote bewerten müssten wäre es ein Ausreichend - Mangelhaft (4 - 5)). Das Problem ist, daß im Vergleich zu unseren ersten Aufenthalten kaum einer Englisch spricht oder versteht und das Verständnis von Deutsch auch nicht da ist. Bei der Bestellung von Getränken musste man diesmal beim Abendessen auch mehr Geduld aufbringen; es dauerte eine ganze Zeit, bis man bedient wurde. Es ging alles zäh, und das "Familiäre Gefühl", das wir sonst immer hatten fehte diesmal völlig.


Nachhaltigkeit

    Trinkwasser wird vom Hotel gefiltert und in Glasflaschen abgefüllt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Aktivitäten am Pool

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Wassertemperatur

    • angenehm

    Der Lagoon-Pool hat eine angenehme Größe und man kann dort seine kleinen Bahnen ziehen. Phasenweise war das Wasser am Abend trüb, ab und an wurden sog. " Schnuppertauchkurse" in Neoprenanzügen gegeben, wonach die Wasserqualität vollkommen abstürzte. Das Personal war jedoch stets bemüht, den Pool sauberzuhalten.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen

    Sehr schön, da die Liegen wirklich ausreichend Abstand bieten und die Privatsphäre dadurch sehr gut ist. Baden in der Lagune ist herrlich und warm. Im offenen Meer waren wir nicht, da man doch weit laufen muss um ins offene Wasser zu kommen. Die Lagunenstrände liegen wirklich paradiesisch und sind nicht zuletzt der Hauptgrund, warum wir immer wieder dieses Hotel gewählt haben.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    In El Gouna ist TukTuk-Fahren angesagt und das macht auch Spaß. Kosten pro Fahrt ca. 2 Euro.


    Preis-Leistung

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:A.
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres jüngsten Aufenthaltes nicht erfüllen konnten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Ihre wertvollen Anmerkungen wurden bereits mit der Hoteldirektion sowie den verantwortlichen Abteilungsleitern ausführlich besprochen. Wir werden insbesondere die Vielfalt und das Angebot an unserem Buffet sorgfältig überprüfen und gezielt verbessern. Auch die weiteren von Ihnen angesprochenen Punkte – von der Servicequalität über die Sauberkeit bis hin zu technischen Aspekten im Zimmer – werden wir genau analysieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um die Qualität in allen Bereichen wieder auf das von Ihnen gewohnte Niveau zu bringen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Gartenanlage, die Lage sowie die Lagunenstrände weiterhin gefallen haben – sie sind in der Tat das Herzstück unseres Resorts. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz Ihrer Enttäuschung noch einmal die Gelegenheit geben, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder von unserer gewohnten Mövenpick-Qualität zu überzeugen. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager