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Pascal (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Leider wird es seit Jahren nur noch schlechter.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit 8 Jahren jedes Jahr im Mövenpick. Leider jedes Jahr das Essen schlechter und leider aktuell auf einen sehr tiefen Niveau. Auch die Zimmer sollte man seit Jahren total sanieren und werden nicht besser. Sonst eine schöne Anlage zentral in El Gouna. Viele arabische Großfamilie, welche sich benehmen als wären Sie alleine im Hotel. Im Restaurant fahren Kinder mit elektro Roller am Tisch vorbei. Anstehen beim Essen gilt nur für Europäer. Kommen in den nassen Badeklamotten zum Abendbrot. Das Personal billigt das Verhalten und darf ja nichts sagen. Und nein das ist kein Eindruck so haben wir 3 Personen dies alles mehrfach gesehen und erlebt. Andere Ratings bestätigen unsere Aussagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gross und zweckmäßig. Jedoch seit Jahren sollte man sanieren. Eine neue Silikonfuge reicht da nicht mehr. Die Schlüsselkarten seit Jahren ein Debakel, da diese nach einigen Tagen nicht mehr funktionieren. Die Klima kann schlecht eingestellt werden, bläst sehr stark und ist recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück im Palavrion und Mittagessen an der Poolbar gut. Leider jedoch auch beim Frühstück jeden Tag haargenau den gleichen Käse, Aufschnitt, Wurst und Warmbüffet. Abendessen im Hauptrestaurant inzwischen echt schlecht. Es gibt jeden Tag genau das Gleiche und das Meiste ist kalt. Nicht lauwarm sondern wirklich kalt. Die Wärmebehälter haben keine Deckel und somit die Pasta, Reis, bzw. alles was nicht in Sauce schwimmt ist kalt. Auch wenn der Behälter ausgetauscht wird ist das Essen bereits kalt. War die letzten Jahre nicht so! Weiter alles Fade mit der weißen oder braunen geschmacklos Sauce. Dessert es gibt das helle Mousse und das braune, beide jedoch ohne Geschmack jedoch schön und verschieden Garniert mit Früchten, Schokolade etc. Sieht gut aus, schmeckt jedoch unabhängig von der Farbe alle gleich. Wo sind die Kuchen und Torten hingekommen? Vor 2 Monaten im Sheraton schafft man es das Essen in den Corners frisch, abwechslungsreich, warm und mit Geschmack zu servieren. Mit Dinearound 4Mal im Steigenberger dort 1A.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich gut. Leider werden arabisch sprechende Gäste immer zuerst bedient. Anstehen und warten bis man an die Reihe kommt? Fehlanzeige für die arabischen Gäste und das Personal lässt dies auch durch. Zimmer war immer gut geputzt und Mini Bar gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in El Gouna und die Hotelanlage ist schön direkt am Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bewerten hier nur das Abendprogramm und das ist nicht der Hammer. Tagesanimation haben wir nicht gesehen oder mitgemacht, daher nicht bewertet. Schaut doch mal im Sheraton oder im Steigenberger was möglich wäre? Jeden Abend 2. klassige externer Künstler und dann das Animation Team mit denselben 4 Lieder und Tanzeinlage wovon 50% des Teams den Tanz (noch) nicht kann. Die Akro Künstler mit dem grossen Ring waren echt gut. Bauchtänzerin und drehender Teppich knapp OK. Die Sänger würden bei DsdS die erste Runde def nicht überleben. Der Fakir gerade zu lächerlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie uns bereits seit vielen Jahren besuchen, und bedauern aufrichtig, dass Ihr aktueller Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Sauberkeit der Zimmer, der Minibar-Befüllung sowie dem Frühstück und Mittagessen zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Qualität und Vielfalt des Abendessens, den Zimmern sowie einigen Serviceaspekten nicht zufrieden waren. Ihre detaillierten Hinweise zu den Speisen, zur Präsentation und Temperatur der Gerichte sowie zu den Zimmern und technischen Einrichtungen nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr wertvolles Feedback für uns ein wichtiger Ansporn ist, Verbesserungen voranzutreiben und die von Ihnen geschilderten Punkte intern sorgfältig zu prüfen. Wir möchten, dass sich alle unsere Gäste bei uns willkommen und wohlfühlen, und bedauern, dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben. Wir hoffen, Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und an einer Verbesserung arbeiten. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager