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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Kieurlaub perfekt - diesmal Punktabzug für Management
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

wieder angenehmer Kiteurlaub, ich weiss leider nicht mehr der wievielte Besuch das war; Hotel mit einem Stern Abzug siehe Einzelbewertung insbesondere Service-Geschäftsführung


Zimmer
  • Sehr gut
  • ausreichende Größe, perfekt geputzt und sauber, Zimmerboy nett und hilfsbereit


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das war perfekt wie die vergangen Besuche. Ein Lob an die Küche. Das ich nachwürze dafür kann die Küche nix


    Service
  • Gut
  • es muss wohl eine neue Geschäftsführung seit unserem letzten Besuch da sein. Das merkt man leider ganz deutlich. Das Hotel ist auf Optimierung ausgelegt. Das ist ja nichts ungewöhnliches, geht jedoch auf Kosten der Servicequalität. Bisher war das Hotel bei unseren Besuchen immer gut ausgelastet. Beim diesmaligen Besuch hatte ich das Gefühl dass der Andrang größer war. Die Veränderungen sind einem 5 Sterne Hotel (Mövenpick Schweizer Prägung) ungewöhnlich und damit nicht würdig. 1) wir wurden nicht informiert dass Zusatzleistungen (Zusatzleistungen das ist vollkommen in Ordnung wenn die bezogen werden) nicht mehr auf das Zimmer geschrieben werden kann. Hierzu muss zuerst Geld hinterlegt werden! Das ist natürlich ganz schlecht wenn man in der Badehose ein Mövenpickeis möchte und mitgeteilt bekommt nur cash gegen ice-nun gut das hat man akzeptiert. Ungewöhnlich jedoch nur, Mövenpick El Gouna ist das einzige 5*Hotel in dieser Kategorie die das so handhabt, ich kenne das von keinem anderen Hotel nicht in Europa und nicht in Ägypten. 2) bei den letzten Besuchen war das Mövenpick-Eis Bestandteil des AI in einem gewissen Zeitraum nachmittags. Jetzt nicht mehr, jetzt ist es kostenpflichtig. Dafür gibts einen zweiten Stand mit innländischem Eis was bei AI includiert ist. Leider muss ich zugeben für meinen Geschmack habe ich darauf verzichtet. 3) es gibt ja bekanntlich kein AI-Armband. Das hat Vor und Nachteile. Diesmal eigentlich nur Nachteile denn das abzeichnen dauert und dauert - siehe nachfolgender Punkt 4) auf Grund der hohen Auslastung und dem alltäglichen Mittagsandrang am Poolrestaurant (Mittagstisch gibts im Hauptresataurant nicht) waren Wartezeiten bis ein Tisch frei wurde bis zu einer Stunde usus- das geht mal garnicht- da gibts nur zwei Abstellmöglichkeiten - mehr Tische und mehr Personal in Stosszeiten 5) das Personal musste natürlich diesen Andrang erst mal bewältigen was unweigerlich zu weiteren Wartezeiten führte. Trotz diesem Mehraufkommen war das gesamte Personal weiterhin sehr freundlich/hilfsbereits/höflich und bewältigte den Mehraufwand so gut es ging. Ich bin der Meinung Mövenpick kann stolz auf seine Angestellten sein - ich zumindest war stets mit dem Servicepersonal zufrieden und habe wegen der Belstung ein Auge zugdrückt. 6) nun möchte ich nicht als Erbsenzähler dargestellt werden, selbst helfen wir uns da normalerweise anders. Aber wieder eins nach dem anderen. Wenn der Guestrelationmanager am Strand nach meinem befinden fragt, was gefällt und was nicht, zusätzlich notiert, beteuert das etwas umgesetzt wird, dann sollten schon AKtionen gestartet werden. Ansonsten verpufft das und ich frage mich nach der Ernsthaftigkeit und dem Sinn. Und nun der Grund dafür: ich selbst würze gerne das Essen nach. Dafür bringe ich normalerweise mein eigenes Salz und Pfeffer mit. Leider diesmal vergessen. Vor allem die Salzstreuer sind ständig verklummpt, viel zu viel Reis im Innenbereich. Der Einsatz von Zahnstocher zum öffnen des Lochs bringt keine Besserung. Rückseitige Entnahme geht auf Grund des Reisanteil auch nicht. Diesen Umstand habe ich mitgeteilt, jedoch nichts ist passiert- Also ergo - nächstes mal wieder eigenen Salzstreuer und Gewürz mitbringen. Vielleicht einmal den Inhalt tauschen und nicht nur auffüllen. Die Salzstreuer mit einem Loch tauschen mit dem Pfeffer der drei Löcher hat tauschen wie es meines Erachtens üblich ist. Zum Schluss möchte ich aber auch betonen und nochmals ein Lob für Personal und den Empfang aussprechen, es wurde uns vor Reisebginn ein Zimmer in dem von uns gewünschten Cluster zugewiesen - das hat geklappt, danke nochmals. Trotz all den aufgeführten Punkten hat uns der Urlaub gut gefallen und wir haben uns wiedermal wohlgefühlt beim x-ten Kiteurlaub in Ägypten. Leider kann ich den 6ten Stern nicht vergeben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel perfekt gelegen direkt am Meer, schöne gepflegte Gartenlandschaft, Pool selbst haben wir nicht genutzt da ausschließlich Kiteurlaub. Strand und Meer: durch die Gezeiten manchmal wenig Wasser unter dem Board jedoch weiter draussen genügend tiefgang und ausreichend Wind; für Schwimmer abgegrenzter ausreichender Bereich, jedoch nur bedingt geeignet zum schwimmen da mehrere hundert Meter bis Meer schwimmtief ist


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    da ich ausschließlich Kiten war kann ich zum Rest des Angebotes nichts sagen. Was ich geshen habe sollte aber ausreichend sein für einen sportiven Urlaub. Kiten: Stehrevier ausreichend groß, teils mit abgestorbenen Korallen durchsetzt, Schuhe sind als Anfänger angebracht. Je nach Tiede manchmal im Stehbereich nur 20cm Wasser! Weiter draussen, null Problemo ausreichend Wasser unterm Kiel. Wind vorwiegend sidshore


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, Wir danken Ihnen, dass Sie erneut unser Hotel fuer Ihren Kiteurlaub am Roten Meer ausgewaehlt haben; wir danken bestens fuer Ihr Vertrauen. Gleichzeitig bedauern wir zu erfahren,dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Belangen gerecht warden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unaennehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. In der Tat ist das Hotel seit geraumer Zeit sehr gut ausgelastet und wir erfreuen uns grosser Nachfrage. Es sollte jedoch nicht sein, dass durch diesen erfreulichen Zustand die Servicequalitaet leidet. Die Direktion wird dies umgehend mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprechen um moegliche Schritte der Korrektur umgehend einzuleiten. So haben wir z.b. schon unser All-inclusive Angebot ausgeweitet und offerieren nun mittags auch ein Tagesmenu im Spezialitaetenrestaurant El Sayadin. Wir danken Ihnen fuer die ausfuehrliche und hilfreiche Rueckmeldung. Ihren konstruktiven Kommentare bzgl Salz- und Pfefferstreuer werde wir umgehend nachgehen. Gerne hoffen wir, Sie trotz allem bald wieder einmal bei uns im Moevenpick El Gouna begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager