Wir waren jetzt zum 15. Mal 3 Wochen seit 14 Jahren in unserem zweiten Zuhause in den Gerien. Das Hotel kommt jetzt zu neuer Blüte mit den verschieden Renovationen welche im Stillen im Gange sind. Die grossen 2-3 stöckige Zimmergruppen mit einer sehr schönen Gartenanlage geben uns eine richtige Ferienstimmung. Handy Erreichbarkeit sehr gut aber Gespräche von und nach Europa sind sehr teuer oder Sie haben zu Hause einen Skype-Anschluss. Am besten kommuniziert man mit SMS. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Die beste Reisezeit ist im Herbst oder Frühling. Es hat aber das ganze Jahr Sonnenschein und immer ein angenehmer Wind. Das Wasser ist keimfrei, da es aus der Meerentsaltzungsanlage kommt. Salat und Mövenpick-Eis ist kein Problem. Am besten bucht man Halbpension oder auch nur Zimmer/Frühstück, so kann man auchEl Gouna besser erkunden. Eas gibt auch ein Dine-arround Programm mit anderen erstklass Hotels.
Sehr grosse Zimmer, 36 m2, grosszügige Möblierung, TV, Balkonoder Terrasse, selbst regulierbare Klimaanlage, TV mit internationalem Satellitenprogrammen, Minibar, elektronischer Safe, Telefon etc. Grosszügiges Badezimmer mit grosser Dusche und Haartrockner. Die Zimmer sind sehr sauber, gut untehalten und teilweise bis zu 14 Jahre alt. Ein grosses Renovations programm hat begonnen und die ersten neuen Zimmer im Cluster 3 wurden total erneuert. (siehe Fotos Zimmer)
5 Restaurants und 3 Bars, das Palavrion Buffet Restaurant wurde vollkommen umgebaut und erstrahlt seit 27. September 2009 mit Front-Küchenstationen und grosszügigen, beheizten und gekühlten Buffetanlagen mit Spuckschutz. Der neue Schweizer Küchenchef, Alfred Zuberbühler, sorgt für die kulinarischen Höhepunkte. (siehe Fotos Palavrion) Überall hersscht grosse Sauberkeit und Hygiene. Der Küchenstil ist international und im Palavrion hat es jeden Tag ein neues Themenbüffet. Je nach Lokal ist die Atmosphäre modern oder rustikal. Zusätzliche kleine Trinkgeler werden gerne entgegengenommen. Die Preise sind moderat gegenüber Europa aber der importierte Alkohol ist sehr teuer, 400% Alkoholsteuer.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, mit einem kleinen Tip werden Sie auf Händen getragen. Mit englisch oder deutsch kommt man sehr gut durch. Die Zimmer und die ganza Anlage wird täglich gründlich gereinigt. Gästewäscherei im Hotel, erstklassiges internationales Spital, Kinderspielplätze und betreuter Kinderhort für Kleinkinder. Beschwerden, wenn überhaupt, werden am Guest Relation Desk sofort erledigt.
Auf einer Halb-Insel direkt am Sandstrand, 10 Minuten von El Gouna Down- Town und 20 Minuten von der Abu Tig Marina, mit Shuttle-Bus oder Tok-Tok., mit schönen kleinen Restaurants und Läden. Das Hotel ist 35 km vom Flughafen und Hurghada. Der erste Ausflug sollte eine Lagunenfahrt durch El Gouna, ca. 1 Std., sein damit man die Stadt El Gouna kennen lernt. Beim Guest-Relation Desk in der Empfangshalle buchen. 1-Tages-Ausflüge nach Luxor ist sehr weit, stressig und im Frühling, Sommer und Herbst zu heiss in Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist ein Paradies für Kitesurfer mit separatem, drekten Strand und für Schnorchel und Tauchausflüge. Kinderspielplätze und betreuter Kinderclub für Kleinkinder. Animation ist moderat. Einige kleine Läden, inkl. Bank, im Hotel und grosse Einkaufsmöglichkeiten Down-Town oder an der Abu Tig Marina. Internetzugang in den Zimmern oder bei der Internetstation in der Gallery Bar. Schöner, gepflegter Sandstrand,. 4 Pools, davon 2 beheizt, Liegestühle und Strandtücher gratis, überall Sonnenschirme und Duschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 4 |


