Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Hätte schöner sein können
4,4 / 6

Allgemein

Ankunft ohne Flair, die Hotelinfos wurden in Englisch im Eiltempo heruntergeleiert, obwohl kein Betrieb an der Anmeldung, da wir alleine angereist waren. Gäste gemischt, aber auch viele teilweise verschleierte Frauen, wenige Leute mit Stil. Oft Gruppen, am schlimmsten war DHL, benahmen sich wie ein Kinderclub. Hier baute das Hotel dann aber am Pool Büffet auf, gab es sonst nicht! Steigenberger ist total veraltet, Sheraton hat moderneres Ambiente in Lobby und Restaurant, eine sehr schöne neue Bar, Strand ist im Mowenpick am schönsten.


Zimmer
  • Gut
  • Deluxe-Meerblickzimmer zweckmäßig, sehr groß, aber nichts besonderes, für Badeurlaub nicht praktisch ausgestattet. Keine Trockenmöglichkeit für Wäsche, im Bad nur 1 Haken für Kleidung. Sauerkeit o. k. Minibar wurde unregelmäßig aufgefüllt (trotz all-inclusive).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Selbst unter Berücksichtigung der einheimischen Bedingungen waren wir enttäuscht. Eintöniges Frühstück, wenig Obst, Brotauswahl bescheiden. Im Sheraton wesentlich besser! In den Spezialtätenrestaurants täte eine Tageskarte gut, wenn man öfters hingeht stößt man schnell an die Grenzen. Wir haben es trotzdem getan, da uns das Hauprestaurant zu ungemütlich war. Das Schlimmste und auch trotz Reklamation unabwendbar: Überall an den Pools gibt es nur schmuddelige Plastikbecher für Getränke und auch für Wein, der immerhin ca. 5-7 Euro kostet nur ein Plastikweinglas! An der Lagooenbar immer, an den anderen Poolbars manchmal.


    Service
  • Gut
  • Unterschiedlich: Help-Desk im Foyer war unfreundlich (besonders die deutsche Dame) und wenig auskunftsfreundlich. Im Hauptrestaurant hielt sich der Service in Grenzen, in den Spezialitätenrestaurants warf der Service gut, obwohl die Kellner noch einiger Schulung bedürfen. Bei Wünschen kommt oft ein `ja`, dann klappt es doch nicht, weil sie es nicht verstanden haben (wir haben uns in Englisch verständigt, Deutsch versteht kaum jemand. Auch die Speisekarten sind nur in Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • großzügig angelegt, viele schöne Ecken zum Sonnen, eindeutig beste Lage in El Gouna. Mit Boot, Bus oder Tok-Tok(Taxi-Moped) alles zu erreichen. Aber nichts für Fußlahme, weite Wege zu Restaurants, Zimmer oder Strand. Wir hatten immer kalten Wind, da warfen die offenen Gänge ungemütlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness ist ja neu und sehr gut, von der Einrichtung als auch Atmosphäre und Behandlung. Fitnessraum für ein so großes Hotel spartanisch, klein, eng und unzureichend ausgestattet. Liegestühle, Strand etc. alles sauber und o. k. Größter Poll nicht geheizt, da es relativ kalt war, war dort auch niemand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:8