Die Anlage ist riesengroß aber es verteilt sich optimal. Das Hotel hat über 500 Zimmer, verteilt auf mehrere 2-3-stöckige Häuser. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Wir hatten AI gewählt und wir fanden das Unterschreiben nach jeder Bestellung nicht als lästig. Im Gegenteil, alle wurden gleich behandelt und das fanden wir gut. Zur Zeit unseres Auffenthaltes waren Deutsche, Schweizer, Engländer und eine größere Anzahl Gäste aus arabischen Ländern dort. Es war ein guten Miteinander unter den Gästen. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Handyerreichbarkeit war gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir durchaus angemessen. Da wir im September dort waren, war es sehr angenehm, nicht voll und sehr ruhig. Das Wetter war toll, jeden Tag Sonne satt, so um die 33° und das Wasser hatte eine Temperatur von 29°. Im November soll es hier sehr voll sein, wie uns gesagt wurde. In El Gouna kann man sich frei bewegen und die Anmacherei der Händler hielt sich in Grenzen aber es gibt sie doch......was ja eigentlich hier nicht sein sollte....aber na ja, darüber kann man hier noch hinweg sehen, dass haben wir an anderen Orten in Ägypten und Tunesien schon sehr sehr schlimm erlebt. Im Hotel gibt es einen Geldautomat, man kann auch Euroscheine umwechseln, hat immer einwandfrei geklappt, Anleitung und Anweisung erfolgt in Englisch.
Unser Zimmer lag im Cluster 5, Zimmer Nr. 5114, war groß und gerämig mit Flat-TV, einem riesigem King Size Bed. Wir hatten Kaffee-Teezubereitung, Kaffee und Tee wurde jeden Tag aufgefüllt, die Minibar ebenfalls, war bei AI inclusive. Es gab einen Safe, Telefon und die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, war manuell einstellbar. Das Bad war sehr schön und groß mit im Boden eigelassener Dusche mit Glasabtrennung. Die Terrasse war groß und unser Blick einfach fantastisch. Wir guckten direkt auf die Lagune und das Meer. Wir hatten einige unverbindliche Kundenwünsche, was die Lage und Ausstattung des Zimmers betraf und alle wurden erfüllt. Dafür der Hotelleitung nochmal ein dickes Dankeschön. Das Zimmer war neu renoviert und wurde jeden Tag ausreichend gereinigt. Die Lage unseres Zimmers war optimal, direkt am Strand, Lagune und Pool. Das Hauptrestaurant war ca. 2 Min. entfernt und führte uns jeden Tag durch diese traumhafte Gartenanlage.
Es gibt das Hauptrestaurant, ein italienisches, ein thailändisches und ein Fischrestaurant. AI Gäste konnten nach Anmeldung kostenlos im italienischen und thailändischen Restaurant essen, incl. Getränke. Besondere Getränke wie Cocktails mussten extra bezahlt werden. Die Auswahl der Speisen war sehr reichhaltung, jeden Tag im Hauptrestaurant ein anderes Motto, alles war sehr schön angerichtet und wurde auch schnell immer nachgefüllt. Alles war sehr sauber und hygienisch. Wer hier nichts zum Essen findet....dann weiss ich nicht, was die Leute zu Hause essen. Es gab landestypische Speisen aber auch internationale Gerichte. Die Brotauswahl war gigantisch, habe ich zuvor noch in keinem Hotel erlebt. Brezeln, Vollkornbrot- und Brötchen, alles da. Wir haben immer einen kleinen Tip (Trinkgeld) gegeben, weil die Kellner es sich wirklich verdient haben. Ruck zuck war ein Tisch gesäubert und neu eingedeckt. Die Terrassenplätze fanden wir wohl als etwas zu gering, der musste man schon Glück haben, einen freien Tisch zu erwischen, dass galt für´s Frühstück und für´s Abendessen, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. In der Ferienzeit herrscht hier bestimmt Gedränge, da müsste sich die Hotelleitung mal etwas einfallen lassen.... Die Atmoshäre draussen hat uns gut gefallen, innen fanden wir es nicht so gemütlich. Das Dining arround haben wir im Sheraton und Steigenberger genutzt. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen und das Essen dort fanden wir noch einen Tic besser als im Mövenpick. Im Sheraton wurde auch draussen gegrillt, was wir sehr schön fanden. Hier könnte seitens Mövenpick auch noch was gemacht werden, finden wir. Vielleicht wären 2 Essenszeiten am Abend auch besser, dann gibt es kein Gedränge um die Plätze.......wir kennen das von anderen Hotelgruppen und dort hat es immer super funktioniert. Jeder Gast hatte dort abends während des ganzen Urlaubs immer den gleichen Tisch. Im Limone Restaurant, dass sich übrigens hinter einem fantastischem Pool und Strand befindet haben wir mittags immer gegessen. Damit waren wir sehr zufrieden, was Service und Qualität der Speisen anging. Einmal haben wir dort zu Abend gegessen. Mein Mann hatte Lammfleisch, welches zäh und ungenießbar war. Auf seine Reklamation hin, wurde nur gesagt, wir sollten doch am nächstag Tag wieder kommen, dann wäre alles in Ordnung. Wir finden, das geht einfach nicht. Man sollte eine Reklamation schon ernst nehmen und eine kleine Entschädigung (Cocktail ohne Kosten z.B.) wäre wohl angemessen gewesen. Was uns nicht gefallen hat, war, dass auf die Kleiderordnung im Restaurant beim Abendessen wohl keinen großen Wert gelegt wird. Viele Herren kamen in Shorts, einige sogar mit Achselshirt und Badelatschen zum Essen. Das fanden wir völlig unangemessen und darauf sollte die Gastronomieleitung schon achten, finden wir.
Das Personal war super freundlich und motiviert. An der Rezeption und der Gästebetreuung wurde auch Deutsch gesprochen. Ansonsten kam man mit Englisch gut zurecht. Die Zimmerreinigung war top, die Minibar wurde immer aufgefüllt. Es gibt einen Kid´s Club und ein Arzt kann an der Rezeption angefordert werden. Mein Mann hatte starke Zahnschmerzen und wir wurden kostenlos vom Hotel aus hin- und zurück zum Hospital nach El Gouna gefahren. Einen Tag nach der Behandlung wurde sich von der Rezeption telefonisch nach dem Befinden meines Mannes erkundigt, was wir sehr nett fanden. Beschwerden hatten wir keine, es war alles in bester Ordnung.
Die Lage ist einfach traumhaft. Von unserem Zimmer aus waren wir in 1 Minute am Strand. Down Town war mit dem Shuttle Bus oder mit dem Tok Tok schnell erreicht. Zu den Preisen der Verkehrsmittel wurde hier ja schon geschrieben. Wir wollte, hatte Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten genug. Im Hotel fand jeden Abend eine Veranstaltung statt. Direkt vom Hotel aus kann man mit dem Shuttleboot zum Zeytonabeach fahren oder eine Lagunenrundfahrt machen. Das Hotel und die Reiseveranstalter bieten viele Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Poolanlagen, die wirklich wunderschön sind, Liegen gab es ausreichend, da herrscht wahrscheinlich selbst in der Hauptsison kein Mangel. In der Reihe am Strand wurden schon mal Liegen reserviert, was wir nicht gut fanden...manche können wohl nicht anders....ich konnte das morgens auf unserer Terrasse immer beobachten. Ansonsten gab es diese Reservierei nicht. Der Strand wurde jeden Tag gereinigt. Alles war immer blitzsauber. Sonnenschirme gab es genug, Handtücher gab es an verschiedenen Stellen am Pool und am Strand täglich kostenlos. Es gab Duschen am Pool und am Strand, da allerdings nur in sehr großen Abständen. Internet ist so eine Sache in Ägypten.......im Hotel sehr teuer.....60 Minuten ca. 7,50€. In einem 5 Sterne Hotel müsste dies zumindest in der Lobby kostenlos sein. Es gibt eine hoteleigene Kitestation, Serve- und Tauchschule, Kinderclub, was wir aber alles nicht benötigt haben. Disco haben wir keine gesehen. Abends fand am Hauptrestaurant immer eine Abendunterhaltung statt, teilweise mit Showprogramm, was wir sehr gut fanden. Aber auch hier war das Platzangebot zum Sitzen nicht ausreichend für alle Gäste......
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sonja |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 8 |


