- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind gestern, an Sylvester nach Hause gekommen. Die letzten Bewertungen, die ich gerade über das Hotel las kann ich kaum glauben. Allein der Name bzw. die Marke Mövenpick spricht eigentlich für hohe Qualität. Deshalb möchte ich auch mit unseren positiven Eindrücken beginnen: -Unser Zimmer war sehr schön und geräumig, mit schönem Ausblick auf eine der zahlreichen Lagunen. Es wurde jeden Tag sorgfältig gereinigt. -Das gesamte Personal war stets hilfsbereit, freundlich und bemüht. -Die weitläufige, sehr große Anlage gepflegt und schön bepflanzt. Das Essen an beiden Poolrestaurants war gut und heiß, weil frisch zubereitet. Tja, leider fällt uns nicht mehr positives zu diesem Hotel ein. -Das Essen im Hauptrestaurant war zum Teil sehr schlecht. Aber das lag nicht an den Köchen, denn die Speisen waren überwiegend schmackhaft. Nur waren sie grundsätzlich lauwarm bis kalt. -Die einzige Kochstation für Spiegeleier usw. wurde beim Frühstück regelrecht belagert. Lange Warteschlangen. -Das Hauptrestaurant gleicht einer riesigen, lauten Bahnhofswartehalle. Ziemlich ungemütlich und sehr laut. -Direkt vor dem Restaurant sind Tische draußen eingedeckt, die aber morgens alle im Schatten liegen. Am angrenzenden Innenhof stehen sehr viele Tische in der Sonne, die aber nicht eingedeckt sind und an denen es auch keinen Service gibt. Als wir angefangen haben, wie übrigens viele andere Gäste, unser Frühstück dorthin zu tragen und dort zu speisen wurden wir vom Personal dezent gemaßregelt. Milchkännchen und Salz und Pfeffer durften wir nicht zu diesen Tischen mitnehmen. Das Personal hat sich etwas geschämt und sich entschuldigt, dass sie die Gäste an diesen Tischen nicht bedienen durften. Der Grund dafür bleibt uns ein Rätsel. -Das Hauptrestaurant blieb mittags geschlossen. Dafür bietet das Hotel aber alternativ einige Spezialitätenrestaurants an: Italienisch, Thailändisch und ein Fischrestaurant. Das Essen in diesen Restaurants war durchgehend ungenießbar. Meine Frau und ich sind weit davon entfernt, Feinschmecker zu sein. Aber selbst die einfachsten Gerichte wie Nudeln oder eine Wan Tan Suppe waren geschmacklich undefinierbar. - Ergo haben sich die Gäste, die mittags essen wollten auf die beiden Poolrestaurants konzentriert. Was wegen der beschränkten Kapazitäten zu teils extremen Engpässen führte. Die Leute müssten auf freie Tische warten. Wir wurden nach unserem Essen aufgefordert, unsere Getränke doch bitte an der Poolbar zu leeren, weil die Tische gebraucht würden. Unverschämt! - Das Weihnachtsbuffet war eine Katastrophe: in einem riesigen Schützenfestzelt, auf unebenem Geröllboden , der lose mit Filzmatten bedeckt war( hohe Stolpergefahr), mehr Disco-, als Weihnachtsmusik und ellenlange Schlangen am Buffet für wieder lauwarmes oder kalt gewordenes Essen. -Die schöne und gepflegten Anlage ist sehr groß. Zu groß. Weil das Transportieren der Gäste nicht funktioniert. Wohnt man am äußersten Ende, dann braucht man fünf bis zehn Gehminuten bis zum Restaurant und Pool. Man kann sich zwar telefonisch einen Shuttle bestellen: wenn man Glück hat, kommt er relativ schnell. Wenn man weniger Glück hat, wartet man so lange, bis man sich überlegt, vielleicht doch lieber zu gehen Und wenn man Pech hat, kommt gar keiner, während man in der kalten Abendluft wartet . -Am Hauptpool liegen tagsüber geschätzte 150 Gäste. Für diese stehen in unmittelbarer Lage jeweils eine Toilette bereit. Also? Anstellen! Unserer Meinung nach hat das Management, nicht das Personal dem guten Namen Mövenpick sehr geschadet. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen. Es hat maximal 3 Sterne plus verdient.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Andrea, Lieber Wolfgang Wir danken fuer Ihren Besuch, bedauern jedoch auf diesem Wege zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht gerecht wurde; fuer allfaellig erlebte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Gleichzeitig sind wir etwas erstaunt ueber die von Ihnen angebrachten Kommentare, insbesondere bezueglich ‘ungeniessbarem Essen’ sowie ‘katastrophalem Weihnachtsbuffet’, haben Sie doch vor Ort unserer Gaestebetreung auf mehrmaligen Nachfragen jeweils bestaetigt, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist und das Weihnachtsdinner ‘perfekt war’. Wir hatten ueber 500 Gaeste an Weihnachten im Gala-Festzelt und die Rueckmeldungen war ausnahmslos positiv. Die Direktion nimmt jedoch Ihre Kommentare zur Kenntnis und wird alles daran setzten, dass die Temperatur der servierten Speisen auf dem Buffet konstant warm genug ist. Unser Hotel verfuegt ueber 3 Swimmingpools, alle im Winter beheizt. Der von Ihnen erwaehnte Hauptpool ‘Oasis’ hat 2 Toilettenbereiche. Der ‘Lagoon Pool’, der 10m von Ihrem Zimmer entfernt war, hat auch einen Toilettenbereich, ebenso der Spa Pool. Es ist korrekt, dass unsere Hotelanlage sehr weitlaeufig ist, verfuegt sie doch ueber fast 1500 m Strand. Zimmer, wie das von Ihnen bewohnte, die weiter entfernt vom Hauptgebaeude sind, sind dafuer direkt am Meer, was viele Gaeste sehr schaetzen. Sofern wir die Zimmerpraeferenzen des Gastes in voraus wissen, koennen wir immer ein entsprechendes Zimmer, z.b. nahe zum Restaurant und der Rezeption vorreservieren. Der von Ihnen erwaehnte ‘Shuttle’ ist eigentlich eine Elektrowagen, gedacht, Gaeste bei Ankunft und Abreise in ihr Zimmer zu bringen. Er wird von unseren Gaesten waehrend des Aufenthaltes kaum angefragt, da die Mehrzahl doch bevorzugen, zu Fuss durch unsere wunderschoene Gartenanlage zu spazieren. Ein Zimmerwechsel in ein zentraler gelegenes Zimmer waere sicherlich moeglich gewesen, haetten Sie uns vor Ort Ihre Unzufriedenheit bezueglich der Distanz mitgeteilt. Wir bedauern sehr, dass Sie die diverse Kritikpunkte nicht offen vor Ort geaeussert haben, haette doch vieles davon geklaert, Loesungen gefunden, und Ihnen somit auch einen schoenen restlichen Urlaub bescheren koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager