Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Ganz ok bei dem Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Hotel, als die einheimischen Ferien begannen. Somit war das Hotel zu fast 80% oder 90% mit ägyptischen Familien besetzt. Das Essen und die Animation war daher auf sie ausgelegt, was eigentlich auch verständlich ist. Trotzdem habe ich von einem Hotel, welches gross mit "Swissness" wirbt mehr erwartet. Z.B. gab es "Schweizer Rösti" zum Frühstück. Die Dinger hatten rein gar nichts mit unserer Rösti zu tun. Es waren angebratene Kartoffelklumpen, die nach absolut gar nichts schmeckten. Dann gab es typische Schweizer Konfitüre: Karottenkonfitüre, Kokosnusskonfitüre und - mein absoluter Favorit - Zwiebel-Rosinen-Konfitüre!!! Danke, liebe Ägypter, aber in meinen 30 Jahren als Schweizer, hab ich das echt noch nie gesehen.... Meiner Meinung nach macht man es entweder richtig oder gar nicht. Wir haben es mit einer gesunden Portion Humor genommen :) Die Ägypter selbst waren eher laut und wir mussten sehr früh zum Frühstück gehen. Wer nach 08.00 Uhr noch kam, traf ein ausgeschlachtetes Buffet an, haufenweise Kinder, die mit Essen im ganzen Saal herumrannten und dabei das eine oder andere zu Boden fallen liessen (gute Schuhe beim Frühstück waren daher das A & O) und einen Lärmpegel, der noch später in den Ohren dröhne. Kurz, das Frühstück war eine kleine Herausforderung. Hier möchte ich aber anmerken, dass dies nicht am Hotel lag, sondern effektiv an den Gästen. Kurz um, wir waren im Grossen und Ganzen zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer sind ok. Das Bad ist zwar eher klein, bietet aber genügend Abstellplatz für mehrere Personen. Die Dusche ist dafür wieder umso grösser. Einzig was zu erwähnen wäre ist die Sicht. Da die Anlage Treppenförmig gebaut ist hat man trotz Balkon manchmal keine tolle Sicht. Wir empfehlen ein Zimmer in den Häusern 2-4 mit Meerblick. Dort hat man die besten Chancen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wegen der ägyptischen Gäste wohl auch eher auf ihre Bedürfnisse ausgelegt. Geschmacklich haben uns weder die Pancakes noch der French Toast umgehauen, aber die Omeletts waren gut. Die Auswahl war aber trotzdem sehr gross und daher vollkommen in Ordnung. Es findet jeder etwas, was im schmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein kleines Problem mit der Tür der Dusche. Ein Anruf hat genügt und die Sache wurde sofort behoben. Der Roomservice war ebenfalls schnell und effizient. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und wir haben jeden Tag tollere und verrücktere Handtuchfiguren auf unserem Bett vorgefunden. (Angefangen mit einer Schlage und geendet hat es mit der Arche Noa) Der Putzdienst scheint ordentlich Spass an der Sache zu haben und wir auch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Katalog steht, dass das Hotel direkt an der Namaa Bay liegt. Das ist eher Definitionssache. Die Anlage grenzt direkt an den äussersten Rand der Namaa Bay, doch vom Zimmer bis zu diesem äussersten Rand braucht man gut 10 Minuten zu Fuss. Möchte man dann evtl. noch zum Zentrum der Unterhaltung an der Naama Bay braucht man nochmals gut 10-15 Minuten. Es zieht sich also. Wer direkt an der Namaa Bay sein möchte sollte vielleicht überlegen ein Hotel in der Namaa Bay selbst zu wählen. Es gibt 4 Strände. 2 Davon eignen sich super zum Baden. Die anderen beiden haben ein tolles Hausriff zum schnorcheln! Wir als Taucher, glauben das gut bewerten zu können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist gross und vielfältig. Wer will findet hier sehr viel Abwechslung. Was uns etwas genervt hat, waren die vielen Leute, von denen wir am Strand ständig angequatscht wurden. Eigentlich wollten wir tauchen und am Strand unsere Ruhe. Dann kam erst die Dame vom SPA, dann der Herr vom Wassersport, dann der Herr mit den Pferden, dann der Herr von den Exkursionen, dann die Leute der Animation. Die meisten gingen weiter, wenn man höflich NEIN sagte. Die von der Animation hatten sich aber hartnäckig in den Kopf gesetzt uns zu allem Möglichen zu überreden, was uns einfach nur noch geärgert hat. Wir fühlten uns wirklich belästigt und mussten ihn richtig angiften, bis er endlich verschwand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Nadine, vielen Dank, das Sie sich die Zeit fuer eine Rueckmeldung genommen haben, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir bedaueren, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfuellen konnten aber wir bedanken uns auch fuer die detailierte Antwort. Die von Ihnen erweahnten Punkte haben wir genauer analyziert und hoffen das wir bei Ihrem neachsten Besuch eine positve Veraenderung vorfinden werden. Mit freundlichen Gruessen