Wunderschöne und sehr gepflegte Anlage, die sich angenehm in die Umgebung einfügt. Die renovierten Zimmer sind zu empfehlen. es gibt mehrere Möglichkeiten abends zu speisen (Buffet und ein gesondertes Restaurant) und wir wurden an keinem Tag enttäuscht. Das Essen ist abwechslungsreich und großartig! Leider war das Hotel am 1. März noch ziemlich leer, dies änderte sich allerdings schlagartig nach der ersten Woche. Gäste stammten überwiegend aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Ende Februar ist das Hotel etwas leer, im März war es dann besser belegt. Wir kommen wahrscheinlich 2017 im April wieder, wenn das Wasser etwas wärmer ist. ;-)
Wir hatten explizit ein renoviertes Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden! Sauber und ordentlich.
Das Restaurant Seagulls ist großartig allerdings isst man hier Menu und kann nicht so oft zum "Buffet" gehen wie man will (wenn man bspw. Buffet im Hauptrestaurant isst). Die Küche wechselt die Themen unter der Woche (z.B. international/swiss/mediterranean/Egyptian u.s.w.) In Bezug auf Sauberkeit und Hygiene gibt es nichts zu beanstanden.
Der Service war außerordentlich gut. Keine unfreundlichen Personen, hilfsbereite Kellner und überall wird man mit einem Lächeln empfangen. Arzt ist vor Ort, Fremdsprachen (deutsch, englisch, französisch) sind kein Problem.
Der Flughafen Hurghada liegt ca. 2 Std. entfernt. Transfer wird organisiert und ist gut. Wir haben es bevorzugt innerhalb der Anlage zu bleiben, da wir primär zum Tauchen gekommen sind. Die Tauchbasis ist direkt an das Hotel angegliedert und ist perfekt organisiert. Für Interessierte bietet das Hotel Ausflüge an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Swimmingpool wurde täglich gereinigt . Animation haben wir nicht feststellen können und kam für uns auch nicht in Frage. Die Liegestühle sind bequem. Am Strand wurden während unseres Aufenthalts die Dächer der Strandhütten ausgebessert und teilweise komplett erneuert. Wir waren wie oben bereits erwähnt zum Tauchen da und kamen voll auf unsere Kosten!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Max |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen herzlichen Dank lieber Max für die tolle Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns und für die hervorragende 6* Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren kürzlich renovierten Zimmern und mit unseren kulinarischen Angeboten begeistern konnten. Als „wunderschönes Hotel mit hervorragender Küche“ beschrieben zu werden erfüllt uns mit grossem Stolz. Es wäre schön, Sie bald wieder in unserem kleinen nubischen Paradies begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus der traumhaften El Quadim Bucht Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team


