Da ich ja nunmehr das zweite mal im mövenpick zu gast war,kann ich nur den überaus positiven Eindruck bestätigen.Da sich in der Anlage selbst großen Grünanlagen befinden,muß auch kein kostbares Wasser verschwendet werden! Die Zimmer sind zwar nicht die größten,reichen aber völlig aus (auch zu zweit). Da das Hotel wie ein nubisches Dorf gestalltet wurde,wirkt es überall sehr gemütlich.Zur Gästestruktur: Schweizer,Ösis und Deutsche bilden den Hauptteil! Die Osteuropafraktion wurde auch nach intensivster Suche nicht entdeckt. Wer gern mal abends ein Bier mehr trinkt,oder mittags gern mal isst,ist mit AI besser beraten!!!!! Leute, reist nach El Quseir ins Mövenpick solange es nicht Hurghada ist! Die Preise(getränke und Speisen) im Hotel sind doch recht happig.Den Preis für AI im Reisebüro vieleicht mal erfragen. Die Bucht ist ein Ökologisches Paradies und darf nur unter einhaltung von Regeln genutzt werden.(schwimmen und schnorcheln ja aber nur in einem abgesperrten Bereich)Für mich kommt nur der Jan.in Frage,da ist es am ruhigsten.Dafür geht aber schon mal ein heftiger Wind.Da das hotel die Bucht hat kann man auch bei stärkerem Wind tauchen und schwimmen.In den Nachbarhotels macht man dann nur ein dummes Gesicht!
Wie schon erwähnt.Die Zimmer sind immer sauber (sogar das Bad).Die möbelierung ist ausreichend.Klimaanlage Sat tv etc. sind 5Sterne Standart
Es gibt zwei Restaurants die man mit Hp oder Ai nutzen kann.Tja zum Essen,ich hatte mir im Vorfeld eigentlich vorgenommen ein paar Kilos abzunehmen.Aber das war wohl nix!Bei dem Angebot an Speisen und Qualität!Die Hygiene und Sauberkeit sind halt 5Sterne Standart.Zum Küchenstyl:Es ist halt nicht Deutschland.Aber es ist immer für jeden was dabei. Wenn man nach dem Urlaub beim auschecken ein Paar Euros gibt,ist jedem geholfen!Es gibt im Hotel eine Kiste,wo man Kleidung die man nicht mehr trägt ablegen kann.Die kommt dann der Bevölkerung die es nötig hat zu,und davon gibt es jede Menge. .
Das Personal ist auch ohne das man mit Trinkgeld hinterher läuft freundlich.Ein ehrlich gemeintes Schwätzchen ist hier mehr Wert als ständige Bestechung,Wie es in den Wald schreit... ! Die Zimmerreinigung ist immer in Ordnung.Der örtliche Arzt und Kinderbetr.wuden nicht genutzt.Beschwerden,wenn überhaupt werden umgehend bearbeitet!Englischkennt.sind nicht zwingend erforderlich,können aber hilfreich sein. Zur Lage muß noch gesagt werden,daß der Weg zum Strand immer über eine breite Treppe führt.Aber wie gesagt,daß Personl ist allgegenwärtig und hilft gern!
Der Transfer von Hurghada dauert ca.2Stunden,lohnt sich aber,man sieht sehr eindrucksvoll was der Tourissmus anrichten kann!Von Marsaalam ca 1Stunde. Wer hullygully sucht, ist im Mövenpick gänzlich falsch.Die Einkaufsmöglichkeiten im bzw.am Hotel sind ziemlich überschaubar.Ob man Quadtouren oder Kamelreiten wirklich braucht?Wird aber angeboten.Der Weg zum Strand kann schon mal einige 100m betragen,jenach dem wo das Zimmer liegt.Man sollte aber schon bei der Buchung darauf hinweisen,das man ein Zimmer der 12er Gruppe bekommt,wegen dem Straßenlärm(der aber sonst nie stört).Ein Ausflug nach Quseir lohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitmöglichkeiten wurden nicht genutzt.Liegen und Sonnenschirme waren jetzt im Jan.reichlich vorhanden.Da ich ausschließlich zum tauchen dort war kann ich nicht mehr Angaben machen.Die Tauchbasis ist an Perfektion und Professionalität kaum zu toppen.Alles super gepflegt und in top Zustand.Das Personal um Barbara,Peter und Marc machen einen Topjob! Da ich als Alleinreisender dort war, hatte ich schon mal mangels anderer Gäste (saisonal bedingt)keinen Tauchpartner.Barbara und Marc haben umgehend dafür gesorgt,daß ich nicht schnorcheln mußte!Das absolute Hightlight ist Frieda/Aliece das Adlerrochenmädchen.Top Corrallenbucht!!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lothar |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Lothar, Vielen Dank für Ihren ausfuehrlichen positiven Kommentar unseres Resorts. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefuehlt haben. Wir danken Ihnen dass sie sich so viel Zeit fuer uns genommen haben und eine detaillierte Beschreibung sowie auch Tipps eingereicht haben. Wir werden jetzt, nach und nach die Zimmer des Resorts renovieren, ab Februar bis Ende 2012 . Da Gaeste kaum was davon bemerken werden und genug Zimmer zur Verfuegung stehen werden, kann man nach wie vor beruhigt bei uns wieder einen Urlaub in unserem nubischen Paradis am roten Meer buchen. Nocheinla vielen Dank fuer Ihren Lob an unseren Mitarbeiter. Kommentare wie Ihre ermutigen uns jederzeit, weiter zu streben nach dem höchsten möglichsten Standard sowie unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu aktualisieren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in Ihrem "zweiten Zuhause" Mövenpick El Quseir zu sehen Wenn Sie, Ihre Freunde oder Ihre Familie mitbringen möchten um einen Urlaub im Mövenpick El Quseir zu verbringen, würde ich gerne Ihre Anfrage persönlich bearbeiten..Nochmals vielen Dank für Ihre Mitwirkung. Mit sonnigen Gruessen aus dem Mövenpick Resort El Quseir Giovanna Silvestro Guest Relation Manager


