Wir haben das Hotel wegen der Marke und der Lage an einer kleinen Bucht ausgewählt. Laut Reiseführer mit Preisen überhäuft, hat das aber offenbar für Renovierungen nicht gereicht, die sowohl im Restaurant (Fußboden), als auch in den Zimmern bei einem 5*-Hotel angebracht wären!
Wir hatten ein DZM (DELUXE) gebucht und fanden uns in einer Art Höhle wieder. MB war sehr schön und auch das Bad, aber mit den zwei schwarzen Betten, ohne ein Bild an der Wand und einem unansehnlichen Steinfußboden erinnerte es eher an eine Klause. Beim außerdem gebuchten EZ gab es keinen MB und die Ausstattung war ähnlich.
Das Speisenangebot war in Ordnung.
An der Rezeption hatte man sich bei der Zuweisung des EZ geirrt und wir wurden bei unserem Erkundungsgang über das Gelände mehrmals aufgefordert, uns sofort bei der Rezeption zu melden. Dort wurde meine Schwägerin für das EZ vor die Wahl einer Zuzahlung (240€) oder sofortigen Umzugs gestellt. Bei einer Hotelauslastung von <50% fanden wir das nicht angemessen. Die Kontaktaufnahme mit unserem Jahn-Ansprechpartner wurde anstandslos ermöglicht und wir haben noch am selben Abend umgebucht.
Vom Airport Marsa Alam braucht der Bus ca. 1h. Bei der Bucht hatten wir nicht beachtet, dass die gut befahrene Küstenstraße unmittelbar hinter dem Zaun lang führt und dass der Einstieg praktisch auch nur vom Steg aus möglich ist. Das störte die wenigen Gäste aber offenbar nicht. Für einen Test-Schnorchelgang hatten wir keine Zeit. El Quseir ist die nächstgelegene kleine Stadt mit einem Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dieter |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 31 |
Dankeschön für Ihren Kommentar, Dieter! Ankommen, entspannen und wohlfühlen - Worte, die bei uns tagein und tagaus vom gesamten Team gelebt werden, um Gästen wie Ihnen unvergessliche Urlaubsmomente in unserem kleinen Paradies am Roten Meer zu ermöglichen. Wir bedauern, dass der Kurz-Aufenthalt von einem Tag bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bei der Renovierung der Zimmer haben wir wie immer auf natürliche Materialien gesetzt und mit den Farben der Umgebung gearbeitet. Als Green Globe zertifiziertes Hotel ist uns dies ein wichtiges Anliegen und gerade von unseren Stammgästen erhalten wir viel Lob für die Modernisierung. Die Einteilung der Zimmer wird entsprechend der gebuchten Zimmerkategorie vorgenommen. Zugang in unsere natürliche Bucht haben Sie sowohl über den Steg als auch die Strandmitte mit sandigem Boden. Schade, dass Sie keine Zeit hatten in der Bucht zu schnorcheln. Das Hausriff und die Vielfalt der Unterwasserwelt hätte Sie bestimmt begeistert. In der aktuellen Ausgabe des Magazin’s „unterwasser“ (02/17) ist ein toller Artikel darüber erschienen, der auch die Geschichte der El Quadim Bucht erklärt. Wir hoffen, dass die Ferientage nach dem erfolgten reibungslosen Hotelwechsel für Sie und Ihre Familie wunschgemäss verliefen. Sonnige Grüsse vom Roten Meer, Simone Höch General Manager


