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Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
War OK, aber Preis nicht gerechtfertigt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchten dieses Hotel wegen der vielen positiven Bewertungen. In Nachgang sind für uns diese durchgehend positive Bewertungen unrealistisch. Deshalb war es uns wichtig, eine ehrliche Einschätzung abzugeben. Beim Betreten der Reception waren wir wirklich irritiert. Denn diese machte eine heruntergekommenen Eindruck. Von einem "4,5 Sterne - Mövenpickhotel" haben wir etwas anderes erwartet. Der erste Eindruck bestätigte sich dann weiterhin:die gesamte Hotelanlage hat die besten Jahre definitiv hinter sich und ist veraltet. Zu unserer Reisezeit (Dezember) hatte das Hotel eine kleine Fliegenplage, dies nervte am Strand und beim Outdoorfrühstücken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war immer sauber. Snacks und Wein wurden in der Minibar trotz des Al-inklusive-Pakets bepreist. Vergaß man das Abzeichnen der täglichen "Minibar-Verbrausliste", so wurde diese einfach nicht aufgefüllt. So musste man sich z. B. seine Wasserflasche an der Bar holen. Diese Erbsenzählerei ist bei Al-in-Gästen nicht nachvollziehbar. Wir hatten die Zimmergruppe 15. Die Gruppen gehen von 12 (Nähe zum Strand und Hauptrestaurant) bis 23 (ziemlich weit weg von allem). Das Bad war neu renoviert. Was uns störte war der Zimmerboden. Es war ein einfacher Steinboden, wie Draußen. Im eigen Zimmer Barfuß rumlaufen war somit nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das war unser dritter Urlaub in Marsa Alam. Wir hatten dieses Mal kein einziges Mal Schwierigkeiten mit dem Magen. Das Essen mittags und abends war abwechslungsreich und sehr lecker. Das Frühstück war ebenfalls richtig gut, nur war es jeden Tag gleich. Mövenpickeis wurde auch für All In Gäste bepreist ;) hier zeigt sich wieder die Erbsenzählerei...


    Service
  • Eher gut
  • Zur Reception: Beim Checkin wurde uns zuerst ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zugeteilt. Einem Ehepaar, dass ein Doppelzimmer gebucht hat und in einer Zeit anreist, wo das Hotel nur zu einem Drittel belegt ist, ist das schon etwas verwunderlich. Zum Glück bekamen wir nach unserer Reklamation ein Zimmer mit einem Doppelbett. Checkout ist um 12 Uhr. Da wir erst um 21 Uhr abgeholt wurden, verlängerten wir. Hierfür bezahlten wir pauschal 50 Euro. Ein aus unserer Sicht fairer Preis. Die 50 Euro bezahlten wir bei Abreise in bar. Interessanterweise behielt der Receptionist unser Wechselgeld von 10 Euro einfach als Trinkgeld. Wir waren so perplex, dass wir hierauf nicht reagiert haben. Letztendlich ist das für unsere Verhältnisse wirklich nicht viel Geld und wir geben stets auch gerne Trinkgeld. Doch, dass er unseren Satz "sie brauchen nicht vorzählen, wir glauben ihnen" zu seinem Gunsten missverstanden hat, empfanden wir als Abzocke. Wir möchten schon selbst entscheiden, wem und wie viel wir geben. Das ist eine unschöne Erfahrung so am Urlaubsende. Zum Serviceteam: Das Serviceteam im Hauptrestaurant inkl. den Köchen war immer sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Genauso das Team bei der Rocksbar und an der Poolbar. Vielen Dank!! Ihr verdient alle 6 Sterne. Das Team an der Strandbar am Dinvingcenter war weniger zuvorkommend. Man hatte den Eindruck, dass man dort als Gast nicht wirklich wilkkommen war. Immerhin war die Strandbar am Dinvingcenter im Vergleich zur kleinen Bar (in der Mitte des Strandes) sauber. Wir bemerkten bereits am ersten Tag, dass die Gläser, Tassen und Löffel an der kleinen Strandbar irgenwie eklig wirkten. An den Gläsern klebte noch teilweise Sand. Später beim Abgeben einer Getränkebestellung sah ich, wie sich der Kellner die Füße im Waschbecken der Strandbar wusch. Danach mieden wir diese Strandbar. Für ein so teures Hotel ist das ein nogo. Ich habe Verständnis für religiöse Sitten (Reinigung der Hände und Füße vorm Gebet), aber ein Waschbecken, indem später die Gläser für die Hotelgäste gereinigt werden, ist dafür nicht passend. Ein sauberer Eimer mit Wasser erfüllt genauso seinen Zweck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel und Hotelstrand liegen direkt an einer Hauptstraße. Vorbeifahrene LKWs huppen, das Urlaubsfeeling wird dadurch gestört. Es gibt kaum Pflanzen. Deshalb wirkt die komplette Anlage ziemlich trist und farblos. Die Anfahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert circa 1,5 Stunden. Das Hausriff ist wirklich schön und vom Strand begehbar. Im Vergleich zum Steigenberger Coraya Hausriff ist dieses aber weniger spektakulär. Highlight ist die Bar on the rocks.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends spielten ab und zu Musiker. Ansonsten herrschte eher eine ziemliche (fast toten) Stille. Leise Musik beim Dinner wäre angenehm gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort El Quseir die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bewusst auf große Grünflächen in der Anlage verzichtet haben, da diese Variante umweltfreundlicher ist und sich der Naturstein, welchen wir verwenden, perfekt in die Umgebung passt. Softgetränke und Bier stehen unseren All Inclusive Gästen kostenfrei in der Mini-Bar zur Verfügung. Das tägliche Unterschreiben der Listen dient Abrechnungszwecken. Wir möchten uns für das vermutliche Misverständnis an der Rezeption entschuldigen. Leider hat Ihre Aussage bezüglich des Nachzählens, unseren Rezeptionisten verwirrt. Wir können Ihnen versichern, dass wir die notwendigen Maßnahmen einleiten werden, damit in Zukunft solche Vorkomnisse vermieden werden. Ihre Anmerkung bezüglich des Verhaltens unseres Mitarbeiters der Felukka Bar war für uns genau so schockierend, wie für Sie. Solches Benehmen entspricht definitiv nicht unseren Standards. Die Hygiene in unseren Restaurants und Bars wird sehr hoch geschrieben. Wir sind eins der Resorts mit den höchsten Ergebnissen bezüglich Hygiene am Roten Meer. Auch hier versichern wir Ihnen, die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um solch ein unakzeptables Verhalten zu vermeiden. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager