Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • Sonstige
Viel bezahlt, viel erwartet, enttäuscht worden!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir buchen sonst in den Three corners Hotels in Marsa Alam und haben uns diesmal entschlossen, das Mövenpick trotz des 40%igen Preisaufschlages zu buchen. Entsprechend hoch war unsere Erwartung, was die Differenz zu anderen Hotel im 4/5 Sterne-Bereich anging. Es war soweit alle i.O., aber mehr eben auch leider nicht. Exemplarisch das Essen: Soweit okay, aber sowohl gehobene Speisen (z.B. mal Gambas o.ä.) blieben aus. Am Morgen wartet man in langen Schlangen auf das Omlett, weil in den 7 Tagen unseres Aufenthaltes kein mal die 2 Kochplatte mit einem 2 Koch besetzt war. Der in der Schweiz und in Deutschland so geliebte Morgenaufschnitt beschränkte sich auf drei 08/15 Käse, sowie Wurstaufschnitt der landestypisch ungenießbar war. Die Differenz z.B. zur AIDA, die den gleichen Standard hat ist immens. wegen eines Mißverhältnisses zwischen der Gästeanzahl und der Größe des Außenbereiches im Hauptlokal, war "wait to be seated" mit Wartekise angesagt. Das geht m.E. in einem Mövenpick gar nicht. Man verfügt ja über weitere Restaurants, die kostenfrei für AI-Gäste aber nur mittags zur Verfügung standen. Im Sommer-Urlaub drinnen klimatisiert essen müssen ist für mich ein No Go! Auch die Unterscheidung zur HP ist m.E. sinnfrei. Man sollte sich für eine Verpflegungsart entscheiden. AI Gäste müssen jedes Soda-Wasser quittieren, was summiert in einer Woche nervt. AI, wie der Name sagt, sollte auch "ALLES ENTHALTEN". Wenn man aber hier in Speisen und Getränken, die wirklich leckeren Sachen bepreist, ist der Begriff AI ad absurdum geführt. Auch dürfte ich beim teureren Getränk als AI-Gast höchstens den Aufpreis zahlen, da man ja bereist AI bezahlt hat! Nein man muss das ganze Getränke bezahlen. Der late-check out war eine farce. Trotz x-fachen Nachfragens war man nicht in der Lage dies zu organisieren und uns zu ermöglichen. Wir wurden immer weiter vertröstet, verschwendeten lange Urlaubszeit mit Warten und haben dann am Abreisetag!!! Mittags!! erfahren, das wir bis 15 Uhr verlängern dürfen, darüber hinaus aber nicht! (Abflug war 23:55) Die Zimmer waren klein und dunkel, nur das Bad war wirlich schön renoviert. Mosquitonetze wären dringend erforderlich, man verzichtet hierauf leider, was uns die Nächte zur Qual machte. Sicher fährt man nicht zum Fernsehschauen nach Ägypten, ein paar Programme, um mal ein Hauch Fußball oder Nachrichten zu erhaschen wäre schön gewesen. RTL " und Kable 1 waren die einzig schlecht empfangbaren Sender. Andere Hotel bieten für interessierte Gäste zumindest internationalen Fußball in der Bar an, leider auch das hier Fehlanzeige. Positiv hervorzuheben ist das Personal, das immer freundlich und bemüht ist, besonders in den Bars. Die Anlage ist weitläufig, was optisch sehr schön ist. Bei Buchungen im Bereich ab Gruppe 17 (z.B. 22) sollte man wissen, dass man festes Schuhwerk und eine Wasserration braucht, um daus Hauptrestaurant zu erreichen. Alles in Allem werden wir das Mövenpick weder erneut beehren noch empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Carsten, vielen Dank, dass Sie sich bei der Hotelwahl für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wie Sie sicherlich wissen, ist unser Küchenteam stets äußerst flexibel, um unsere Gäste mit ihren Wünschen zufrieden zu stellen. Des Weiteren arbeitet unser Küchenchef immer an neuen Ideen für unsere Menüs. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Bezüglich des Frühstücks möchten wir Sie darüber informieren, dass wir täglich 3 verschiedene Käse- sowie Wurstsorten anbieten. Des Weiteren stellen wir auch verschiedene Frischkäsesorten zur Verfügung. Alle Informationen bezüglich unseres All-Inclusiv Formulars sind auf sämtlichen Internetportalen sowie bei den Reiseveranstaltern einsehbar. In sämtlichen Restaurants und Bars werden eine breite Auswahl an kalten und warmen Getränken serviert. Es ist richtig, dass Cocktails, wie Mojito und Caipirinha nicht inklusiv sind, allerdings gibt es auch viele andere Cocktails, wie z.B. Tequila Sunrise, Daiquiri oder Fizzy Fruit die in unserem All-Inklusiv Formular enthalten sind. Nicht mehr als 20% der Getränkekarte sind nicht beinhaltet und dabei handelt es sich meist um importierte alkoholische Getränke. Hummer, Garnelen und andere Premium Gerichte sind nicht in unserem All-Inklusiv Formular enthalten, allerdings bieten unsere Restaurants eine breite Palette an Gerichten, die inklusiv sind. Es tut uns Leid, dass Ihnen das System der Unterschriften nicht gefallen hat. Obwohl Sie nicht alleine mit dieser Meinung sind, erzählt uns die Mehrheit unserer Gäste, dass Sie eine Unterschrift gegenüber eines Armbändchens bevorzugen. Bezüglich des Check-Outs möchten wir Sie darüber informieren, dass die Check-Out Zeit 12 Uhr mittags ist. Wir geben immer unser Bestes, unseren Gästen ein Late Check-Out zur Verfügung zu stellen, dies kann allerdings gerade in der Hochsaison nicht gewährleistet werden und dementsprechend auch erst kurzfristig zugesagt werden. Es freut uns immer, wenn unsere Gäste vor Ort die Punkte ansprechen, die verbessert werden können. Unser Management Team steht 24 Stunden am Tag für unsere Gäste zur Verfügung, um den bestmöglichen Service zu bieten. Es enttäuscht uns, solche Erfahrungen erst als Bewertung im Internet zu lesen. Wir sind uns sicher, dass wenn Sie es in Erwägung gezogen hätten, uns zu informieren, wir bereits vor Ort für den ein oder anderen angesprochenen Punkt eine Lösung gefunden hätten. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch noch einmal in Betracht ziehen und uns erneut die Chance geben würden, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager