Vorweg möchte ich anmerken, dass wir bereits zum 14. Mal im Mövenpick Ferien verbrachten. Das Mövenpick El Quseir ist etwas sehr Besonderes. Die Lage und die Architektur ist traumhaft, Umweltschutz wird ganz gross geschrieben. Aber das Wichtigste ist das Personal, sehr herzlich, stets sehr freundlich und ungemein hilfsbereit. Das sind unteranderem Gründe immer wieder hierher zurückzukommen. Am 5. Okt. 2018 feierten wir zusammen mit der Familie (7 Personen) unsere Goldene Hochzeit hier im Hotel.
Praktisch eingerichtet, sehr sauber und liebevollgepflegt. Wir hatten Zimmer im 22er und 23er Block, haben wie die Murmeltiere geschlafen, begleitet vom Meeresrauschen,
Breite kulinarische Auswahl in schöner Atmosphäre. Am Abend wechselnde Buffets oder Menüs. Besonders schön war der Abend auf der Terrasse des Gourmet Restaurants Seagull's, wo wir unsere Goldene Hochzeit feierten. Ein besonderen Dank an den Küchenchef und seine Crew, sowie an das Service-Personal.
Service und Personal perfekt und überaus zuvorkommend. Immer hilfsbereit und freundlich. Das gilt für Alle (vom Gärtner, Housekeeping, Personal an den Pools, Servicepersonal und speziell die Boys am Strand. Auch Hamza darf nicht vergessen werden. Wir waren immer gut betreut und dem Personal war nichts zu viel.
Es wartete uns wie immer eine sehr schöne, grosszügige und weitläufige Anlage mit den an die Natur angepassten Unterkünften und Einrichtungen. Ideal zum Schnorcheln und Tauchen an einem sehr schönen Riff. Wir hatten einen Privattransfer gebucht und der Fahrer brachte uns in 55 Min. vom Flughafen Marsa Alam ins Hotel. Er fuhr sehr rücksichtsvoll und sicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind sehr gepflegt und geschmackvoll in die gärtnerische Landschaft eingefügt. Was wir sehr schätzen, dass die ganze Anlage eine himmlische Ruhe ausstrahlt und nicht unter Dauerbeschallung steht. Die Männer buchten ein Quadtour und waren hell begeistert vom Erlebten. Mit Yasser und Shazly gings als Familie auf eine Wüstensafari, die auch grossen Anklang fand und wir viel Wissenswertes über die Wüste erfahren haben. Auch die gebuchten Massagen wurden zur vollsten Zufrieden ausgeführt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Toni und Helen |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Familie Wymann, vielen Dank für Ihre Treue zu uns und unserem Resort. Es hat uns sehr gefreut Sie zum 14. Mal in unserem Resort willkommen heiβen zu dürfen und speziell natürlich, dass Sie Ihre Goldene Hochzeit hier bei und mit uns verbracht haben; hierzu noch einmal alles alles Liebe & Gute. Wir wünschen Ihnen viele weitere glückliche Ehejahre. Umso mehr freut es uns natürlich, dass Ihnen Ihr Zimmer wieder einmal gefallen hat, dass Sie zufrieden waren mit der Sauberkeit und dass Sie eine angenehme Nachtruhe genieβen konnten. Dadurch, dass die meisten unserer Mitarbeiter schon seit der Erӧffnung des Resort zusammen arbeiten, sind diese natürlich wie eine groβe Familie zusammen gewachsen, in welcher unsere Gäste herzlich aufgenommen werden. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Vielfalt und geschmackvollen Speisen, welche in unserem Buffet Restaurant und in den beiden a la carte Restaurants angeboten werden, gefallen und geschmeckt haben. Nicht nur an unserem berühmten Sirena Strand, sondern auch an unseren Poolanlagen, kann man eine wunderschӧne Zeit genieβen. Wir alle legen einen sehr groβen Wert auf die Sauberkeit in unserem Resort, denn dies erhӧht den Wohlfühlfaktor und natürlich mӧchten wir, dass sich alle unsere Gäste in unserem kleinen Paradies wohlfühlen. Das ganze Team des Mӧvenpick Resorts El Quseir bedankt sich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre warmen und lieben Worte. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite um Ihnen eine wunderschӧne Zeit zu bereiten. Wir alle schätzen Ihre Weiterempfehlung wirklich sehr und warten schon jetzt auf Ihre Rückkehr in Ihr 2. Zuhause. Andjelina Engelbrecht Communication- und Guest Relation Manager


