Waren jetzt schon zum 3. Mal im Mövenpick, und es war wie immer schön. Wir hatten ein Premium Meerblick, im 11er Block. Die Aussicht auf die Bucht war fantastisch. Service wie immer perfekt. Im Gegensatz zu unserem Aufenthalt im Mai 2018, hat die Qualität der Speisen ein kleinwenig nachgelassen. Bei den Vorspeisen zu wenig Abwechslung, teilweise zuviel Salz. Im Vergleich zum Aufenthalt im Mai war das Hotel ziemlich ausgebucht. Reges Treiben am Steg den ganzen Tag lang. Unterwassser sehr schlechte Sicht, auch schon am frühen Morgen. Viel Plastik und Seegras am Südriff, dass angeschwemmt wurde. Als ich das erste mal untertauchte, traute ich meinen Augen nicht. Die Korallen hatten nicht mehr die Leuchtkraft wie im Mai, teilweise schon sehr bleich, nicht nur in der Bucht. Auch Richtung Flamenco sah es nicht besser aus. Diesbezüglich hatten wir nachgefragt, was denn die Ursache wäre. Drei verschiedene Antworten: 1. Zu hohe Wassertemperatur um diese Zeit (das wird schon wieder, ist uns gesagt worden ???) - 2. Verschmutzung und zuviele Leute - 3. Schiffe und Ölverschmutzung. Was ist jetzt tatsächlich die Ursache?? Wäre schade, wenn das so bleiben würde.
Premium Meerblick. Schönes renoviertes Bad.
Wie oben schon erwähnt, gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts zu bemängeln. Im Dive Center nicht so gutes Essen.
Wie immer perfekter Service. Egal welche Wünsche, sie werden erfüllt.
von Hurghada ca. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit. Große Auswahl an Ausflügen. Außerhalb ist nicht sehr viel zu sehen. Die Stadt El Quseir lohnt sich eher nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schnorcheln und Massagen. Alles andere haben wir nicht in Anspruch genommen
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Renate |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Renate, vielen Dank für Ihre Treue zu uns und unserem Resort. Durch unseren Transferservice vor Ort gibt es die Mӧglichkeit einen Tagesausflug nach Luxor oder auch Kairo, welches beide sehr interessante Städte sind, zu organisieren. Ebenfalls gibt es die Mӧglichkeit die wunderschӧne Wüste während einer Quad- oder Jeep Tour zu erkunden. Es freut uns sehr, dass Ihnen das renovierte Badezimmer gefallen hat. All unsere Mitarbeiter stehen unseren Gästen jederzeit gerne zur Seite um einen angenehmen und unvergesslichen Urlaub zu garantieren und natürlich auch um Wünsche, wenn mӧglich, zu erfüllen. Durch unsere täglich wechselnden Themennächte und die weite Auswahl and geschmackvollen Gerichten in unseren a la carte Restaurants haben unsere Gäste verschiedene Mӧglichkeiten die Welt der Küche kennenzulernen und zu genieβen. Es ist schade, dass unser Speisenangebot dieses Mal nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, wobei wir doch immer noch einen sehr groβen Wert auf die Frische und Qualität unserer Produkte legen und das Menü im Diver’s Club auch gerade erst angepasst und erweitert haben. Täglich haben unsere Gäste die Mӧglichkeit an verschiedenen Aktivitäten (innerhalb und auβerhalb des Resorts), welche durch unser Recreation Team angeboten werden, teilzunehmen. Bezüglich der aktuellen Belegung ist unser Team und auch das Management sehr froh darüber zu sehen, dass die Besucherzahlen wieder steigen. Die Auslastung mit 22% im Februar ist nicht das, was wir uns jemals wieder wünschen würden. Wir kӧnnen Ihnen versichern, dass wir unser Personal bereits entsprechend erhӧht haben und dass unser Team bereit und motiviert ist unseren Gästen in der gleichen hervorragenden Weise zu dienen, wie wir es auch vorher getan haben. Weiterhin ist unser Recreation Team täglich dabei die Bucht so sauber wie mӧglich zu halten und Plastik,welches vom Meer angeschwommen wird, einzusammeln. Auch die Taucher der Extra Divers unterstützen uns da wir alle einen sehr groβen Wert auf den Schutz und die Pflege des Riffs legen. Unser Hausriff, welches als einer der besten Tauchplätze der Welt erwählt wurde, ist eines der schӧnsten Hausriffe in unserer Region. Wir kӧnnen Ihnen versichern, dass wir alles tun dieses wunderschӧne Riff und die atemberaubene Unterwasserwelt sehr gut zu schützen und zu pflegen um es weiterhin so schӧn zu halten wie Sie es kennengelernt haben. Wir würden uns sehr darüber freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüβen zu dürfen um Ihnen einen perfekten Urlaub, so wie Sie ihn gewohnt sind, zu erleben. Andjelina Engelbrecht Communication- und Guest Relation Manager


