Es ist ein wirklich sehr schönes Hotel, das die 4 1/2 Sterne verdient. Sehr guter Service und sehr nette Leute. Was mich sehr positiv überrascht hat war die Nachhaltigkeit. Hier wurde man z.B. gebeten, die Handtücher nur auf den Boden zu legen, wenn sie augetauscht werden sollen. Wenn man dies nicht tat, wurden sie nicht ausgetauscht. Außerdem gab es keine Tüten in den Mülleimern, die dann wegen eines Taschentuches ausgewechselt wurden. Die Eimer wurden so ausgeleert. Auch auf dem Gelände waren Stoffbeutel in den Eimern. Essen wurde nicht sofort weggeworfen, wenn es am Buffet nicht leer wurde, sondern anders am nächsten Morgen noch einmal serviert. Das mag vielleicht nicht jeder, aber ich finde Essensverschwendung ist eine Schande! Der Strand wird auch regelmäßig von Algen gesäubert. In der Lobby bekommt man kostenlos einen Wlan-Code. Und sie haben einen eigenen bankautomaten. Den PC darf man auch nutzen. Man traf fast nur deutschsprachige Reisende. Ein paar Engländer waren auch dabei. Von Jung bis Alt ist alles vertreten. Ich habe mich in den 10 Tagen sehr wohl gefühlt und würde zu einem zweiten Aufenenthalt nicht nein sagen. Im Winter ist es zwar windiger, aber als deutscher hält man zu dieser Jahreszeit wohl die Temperatur mehr aus. Hab mir sagen lassen, dass zur Somemrzeit es da mal Richtung 50 Grad ging. *schwitz* Nicht zuletzt sei noch zu erwähnen, dass außerhalb der Saison nur ein viertel des Hotels belegt ist. Also angenehm ruhig und nicht überfüllt. Das war jetzt im Zeitraum um Weihnachten und Silvester rum. Wer das Wlan nutzt, kann gut Freunde und Verwandte zu Hause erreichen. Innerhalb des Landes jemanden zu erreichen hab ich irgendwie nicht hinbekommen.
Weil ich schon soooo viel geschrieben habe, fasse ich mir kurz: Wie auch der Rest gibt es nicht viel zu bemängeln. Alles sehr ordentlich und sauber. Hier und da ein paar provisorische Verbesserungen im Bad, aber das kann man übersehen. Gerade sind sie auch dabei, bestimmte Abschnitte zu modernisieren. Man hört aber kein unangenehmen Baulärm. Alles sehr still und friedlich. Jeden Tag werden das Bad gesäubert und die Betten, die im übrigen sehr bequem sind, gemacht (es gibt sogar ein Kissenservice, für den fall, dass einem das Kissen nicht bequem genug ist). Ein großer Flachbildfernseher steht auf der Minibar. Es gibt einen Schreibtisch mit einem Lämpchen darauf. Die Grüße ist angemessen. Man verbringt ja schließlich nicht den Tag darin. Wie ein gemütliches Wohnzimmer. Aber die Zimmer können variieren. Man hat entweder eine eigene kleine Terrasse oder einen Balkon. Eine klimaanlage ist mir nicht aufgefallen, aber darauf habe ich auch nicht geachtet.
Das Buffet ist jeden Tag eine neue Entdeckung. Es ist abwechslungsreich und sehr sehr lecker. Für jedem etwas dabei, der es nicht ausgefallen mag. Man kann sich allein an der Dekoration nicht sattsehen! Besonders zu den Feiertagen. Der Chefkoch ist ein Schweizer. Jeden Tag gab es zwischen 15 und 16 Uhr ein schweizer Schokoladenfondü in der Lobby. Jeden Morgen stand ein Life-Koch bereit und hat einem verschiedene Eiergerichte zubereitet. Lecker! Am Morgen kosten die Getränke nichts, am Abend muss man sie bezahlen, je nachdem, was man für ein Urlaub gebucht hat (All inclusive oder Halbpension). Trinkgelder wäre für die Kellner sicher angebracht, schließtlich sind sie ständig am Abräumen. Zu besonderen Anlässen kann man ein Galadinner buchen. Von einer Erzählung her hab ich erfahren, dass es sensationell war. Neben der Anlage gibt es ein spezielles Fischrestaurant, das man auch extra buchen kann. Dort gibt es ein 5-Gängemenu mit verschiedenen Fischgerichten (sogar eine halbe Languste) und im Hintergrund eine schöne orientalische Musik, die life gespielt wird. Natürlich sind auf dem Gelände weitere Bars und Restaurants (z.B. direkt an der Tauchbasis). Und überall sind die Preise gleich (was Getränke angehen). Die Preise sind für das Hotel normal schätze ich. Nicht super günstig, aber auch bezahlbar.
Wir sind angekommen und haben mit so einem Service nicht gerechnet, weil wir soetwas nicht gewohnt sind. Hier wurde gleich am Anfang ein Tee serviert und ein Erfrischungstuch gereicht. Anschließend wurdest du mit einem Gepäckwagen zum Zimmer gebracht. Der Service ließ nie nach. Immer ein freundliches Lächeln und eine Frage nach dem Befinden. Ich hatte große Achtung vor dem, was die Mitarbeiter jeden Tag leisten. Meistens 12 Stunden täglich, 7 Tage die Woche. Hut ab! Es ist immer jemand da, der dir den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen will. Nach dem Motto: Wenn du nass auf die Strandtoilette läufst, wird dir gleich danach hinterhergewischt, sobald du die Toilette wieder verlassen hast. Die netten Läute schuften wirklich und haben aber immer eine freundliche Begrüßung für einen übrig. Die deutschen Sätze, die du von den Einheimischen Mitarbeitern am Häufigsten gehört hast sind: "Wie gehts?" "Alles gut?" Man kommuniziert dort hauptsächlich in Englisch. Die meisten beherrschen diese Sprache gut. Deutsch weniger. Und sehr wenige verstehen auch Englisch nicht so gut. Aber irgendwie verständigt man sich immer. :)
Von Hurghada liegt das Resort ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt. Nach El Quiseir kann man mit einem Transfern für einen günstigen Preis innerhalb von 10-15 Minuten gebracht werden. Je nach dem, in welchen Bungalow man untergebracht ist, hat man einen Fußweg zwischen 1-10 Minuten (gemütlicher Gang) zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Was ich mitbekommen habe: Es gibt viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen: Tennis, Volleyball, Tauchen, Fitnisraum, Kamel - und Pferdereiten. Das Resort verfügt über eine eigene Bücherrei mit einer relativen großen Auswahl an deutschen und englischen Büchern. Natürlich gibt es auch einen Beautybereich. Am Strand sind ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Eine Handtuchausgabe gibt es auch. Die Schirme sind aus einem natürlichem Material. Auch ein Windschutz sorgt für Wohlbefinden, sollte es doch mal windiger sein. Auf dem Gelände gibt es ein Spielplatz für Kinder. Manche Spielplätze in Deutschland sind nicht so gut wie dieser. Ich kann etwas detaillierter was zum Tauchen sagen: Direkt iam Ende des Strandes befindet sich eine freundliche Tauchbasis mit deutschsprachigen Mitarbeitern (der Chef ist aus der Schweiz). Man kann dort sämtliche Kurse machen und auch den Tauchschein. Man wird dort gut beraten. Wenn man aber nicht tauchen will, ist man schon mit Schnorscheln gut bedient. Das Hotel liegt an einem wunderschönen Hausriff, den man schon mit Schnorscheln super erkunden kann. Direkt nach zwei Meter, die man ins Wasser gegangen ist, kann man Fische beobachten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Katharina, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Mövenpick Resort El Quseir so ausführlich bewertet haben. Ihre herzlichen Worte sind eine großartige Anerkennung für das gesamte Team. Es ist schön, dass Sie die Gastfreundschaft während Ihrer Ferien genießen konnten und den Service so zu schätzen wissen. Wir freuen uns bereits, Sie während der nächsten Reise ans Rote Meer erneut bei uns im Haus willkommen zu heißen. Herzliche Grüße Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team


