Sauberkeit für Schweizerverhältnisse gerade an der Grenze der Akzeptanz. "All inclusive Angebot "weisst enorm viele Ausnahmen auf und selbst eine Kugel Mövenpick-Eis muss extra bezahlt werden. Wenn nicht Menu gegessen wird, dann proportional sehr kleiner Anteil berechnet für Leistung ausserhalb des "all inclusive Menüs". Bei à la carte Menu wenig Flexibilität, falls statt Salat oder Pommes Frites Gemüse bevorzugt wird. Vielfälltiges Leasure-Programm-Angebot. Viele Familien mit kleinen Kindern. Getränke dürfen nur an der Bar konsumiert werden und nicht an den Strand oder zu sportlichen Aktivitäten mitgenommen werden. Als Tennisspieler wurde untersagt, Wasser zum Tennisplatz mitzunehmen. Ressort auf keinen Fall besuchen in der Hauptsaison. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. So löchrig wie die hoch angepriesene "Schweizer Qualität" von Mövenpick kann die Schweiz gar nicht sein und ist ein schlechter Botschafter für den Service und die Gastfreundschaft der Schweizer. Für Tauch- oder Badeurlaub ok aber nicht für klassischen Badeurlaub, da Strandzugang stark beschränkt auf 15m.
Zimmer weisen viele Mängel auf wie beschädigte Fliessen v.a. im Badezimmer an Wänden und Böden, Duschkabine voller Schimmelpilze und Fliessenfugen weisen alten Schmutz auf. Dem Unterhalt wird generell wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Minibar war ausserhalb des "all inclusive" -Pakets sogar einfaches Mineralwasser wurde belastet. Im Ressort ist es untersagt Wasser aufs Zimmer zu nehmen, siehe Punkt 1. Wer nicht Zimmer zum Meer hat in den ersten Reihen wird Verkehrslärm haben. Zimmer mit Meersicht bedeutet nicht Zimmer in der Nähe des Meers.
Qualität des Essens unter dem Durchschnitt. Fine Dining Rest. Seagulles erfüllt Anforderungen an Qualität bei weitem nicht und ist sehr teuer (auch für Schweizer). So war das US Beef nicht richtig angebraten und die Weinsaucen schmeckten nach Mehl. Frühstücksbuffet einzige Malzeit die qualitativ gut ist. Magere Weinliste für Mövenpick. Heisses Essen beim Buffet war immer lauwarm bis kalt. Während einer Woche nur ein Fisch zur Auswahl (Sea Brass). Das italienische Restaurant reflektiert auf der Karte "italianità" ist aber eine sehr schlechte Imitation. Für Restaurants muss 24h vorher an der Reception gebucht werden. Hauptrestaurant Orangerie vermittelt den Eindruck einer Massenabfertigung.
Freundlichkeit des Personals sehr niedrig. Gefühl kam auf, Gäste würden stören. Service für ein 5-Stern schlecht und schlampig. Erst die letzten Tage vor Abreise verbesserte sich der Service, die Vermutung liegt nahe, dass das Management von den Weihnachtsferien zurück kam. Nicht konsistenter Service, z.B. zum Kaffee gab es mal je nach Bar, im gleichen Ressort, ein "Schöggeli" , dann wieder nicht. Zimmerreinigung basic, z.B. wurde Toilettenpapier nicht aufgefüllt.
Strand direkt an Durchgangsstrasse an welcher alte Diesel-LKWs vorbeidonnern, entsprechend ist der Lärmpegel. Wer Zimmer im hinteren Teil der Anlage hat, wird dauernd Strassenlärm haben. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Fahrt von Flughafen Hurgada: 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand kein Tücherservice. Strand direkt an Durchgangsstrasse mit intensivem LKW-Verkehr. Wegen Korallenriff darf nur auf einem Strandstreifen von 15m zum Baden genutzt werden. 2 Poollandschaften schön angerichtet mit zu wenig Liegestühlen. Wie wird das sein in der Hauptsaison?
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


