gut geführtes Hotel, aber lange Anreise, die durch die Reiseveranstalter organisiert wird; schöne Anlage zum Ausspannen
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden nach und nach renoviert. Auch wenn die Möbel nicht auf dem neuesten Stand sind, sind sie gut und das Interieur ist durchdacht. Im Schrank gibt es endlich einmal ausreichend Bügel... Die walk-in-Dusche ist super! Sie hat sogar ein Fliegenfenster... Es gibt jeden Tag pro Person eine kleine Flasche Wasser und an den meisten Terrassen ist eine kleine Wäscheleine gespannt, um die Badesachen zu trocknen. Die Betten haben gute Matratzen (Boxspring?), die auch Rückengeschädigte gut schlafen lassen. Unser Zimmer war etwas weit hinten, da ich gern Einzelbetten und Nichtraucherzimmer habe...
Ausreichend und super - das ist eigentlich schon alles, was man sagen müsste. Es ist, natürlich, zum Frühstück mehr oder weniger das gleiche Angebot- aber mal ehrlich - essen Sie nicht auch max. 2 Sorten Wurst und Käse zum Frühstück? Hier gab es mehr und viele Sorten Salat, Brötchen, warme Speisen und jegliche Art von frisch zubereiteten Eiern... Abends gab es auch stets genug Auswahl, inkl. kalter Vorspeisen und Desserts und Früchte. Die Küche hat - was so ziemlich einmalig ist in Ägypten- das Zertifikat für eine "saubere Küche". Das bedeutet, die Speisen sind hygienisch zubereitet, was den Gästen zugute kommt, da es keine gesundheitlichen Probleme gibt. Das Einzige, was ich mitbekommen habe, waren Magenverstimmungen von frischem Salat - das weiß man aber, dass im Süden frisches Gemüse nicht verspeist werden soll.
Tägliche Reinigung; täglich neue Pooltowel - bei Bedarf-; freundliches und aufmerksames Personal Das Einzige, was mich persönlich genervt hat, wenn Angestellte mich mit "Hello my friend, ..." angesprochen haben. Dieser Satz ist m.E. negativ besetzt durch nervige Verkäufer, die in vielen Ländern auf sich aufmerksam machen wollen. Ich finde, in einem 4Sterne-Hotel sollte das nicht sein, auch wenn man seine Getränke am Strand verkaufen möchte.
Der Grund, warum wir das Hotel wählten war unter anderem die Lage. Ruhig und separat, wenn man mal von dem Generator absieht, der zur Zeit nötig ist, da dem Hotel einfach mal die Stromzufuhr gekappt wurde... Der ist so ziemlich im ganzen Resort zu hören. Die Sammelfahrt zum Hotel ist nervig, da es am Ende (zurück am Anfang) liegt und dadurch mal locker 2 Stunden Fahrt zusammenkommen! Der Strand wird kontinuierlich gesäubert. Das Hausriff lässt sich gut ´beschnorcheln´ und es wird - das ist leider nicht so oft in Ägypten- auf den Erhalt geachtet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
...gab es eine Menge - von Kochkurs, über Wüstensafari bis Sprachkurs. Ob und wie diese Kurse belegt waren, kann ich nicht sagen - ich war am Strand :-) Es gibt ein gut ausgestattetes Gym, eine Bibliothek und - ein Kosmetikstudio - na ja - wir haben den Besuch als unseren Beitrag zum Erhalt der Arbeitsplätze gesehen... Es gibt ein Basketballfeld, Tennis, Freiluftschach, einen überdachten Spielplatz und einen Reitplatz.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrike |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Ulrike, vielen Dank für Ihre ausführliches Feedback auf Holidaycheck! Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Partner den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben - und es nix zu meckern gab. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Hotel auch Privattransfers vom Flughafen nach El Quseir anbietet. Bei einer Direktbuchung über die Hotelwebseite oder unsere Reservationsabteilung sind diese sogar kostenlos. Die Fahrzeuge sind mit Wifi-Netz ausgestattet so dass man sich auf der Fahrt auch die Zeit vertreiben kann. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns in El Quseir begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Ägypten, Ihr Mövenpick Resort El Quseir Team


